mega Probleme mit interface

  • Ersteller SambSiril
  • Erstellt am
S

SambSiril

Registriert
28.01.09
Beiträge
351
Reaktionen
2
Punkte
494
moin.

ich habe in meinem Rechner eine M Audio Pci soundkarte gebastelt. Diese ist deaktiviert da ich jetzt das ZoomR16 (usb) nutze.

Habe allerdings ultra probleme.
1. Meine Boxen pfeifen. Je nachdem was ich mache mal heftiger mal weniger
2. Die Wortbreite spring um wenn ich z.B. einen ordner wechsel
3. wenn ich lieder mit dem windowsmedie player spiele kommt die wortbreite gar net klar
4. das interface funktoiniert manchmal nicht wenn ich ableton öffne , muss das interface dann aus und wieder einschalten

Könnte es sein, das trotz deaktivierung der PCI karte die beiden interface sich in die Quere kommen? Hab die m audio halt noch drin wegen meinem Midi keyboard.

Bevor ich jetzt aber da rumschraube wollte ich erstmal fragen ob jemand weis woran das liegen könnte.
 
@SambSiril:
so ganz verstehe ich die Zusammenhangskette nicht: Du hast die M-Audio deaktiviert, brauchst sie aber noch für das Midi-Keyboard? Hm, grübel...
Gibt es bei ableton - das ich leider nicht kenne- in den Einstellungen so etwas wie:
- 16 oder 24 bit Aufnahme
-teilen des Interfacetreibers mit anderen Programmen ?
- wie ist denn das Zoom eingestellt (16 /24 bit) ?
- und...ist die m-audio wirklich deaktiviert und worüber läuft denn nun der Mediaplayer

so many Fragen....
gruß
bemoll
 
moin, sry ich horst.. meinte Samplingfq die sich immer ändert.

Habe in den Systemsteuerungen die M Audio nur für midi aktiviert und den rest auf das zoom geschaltet.

Alles was an sound ausm pc und in den pc kommt soll über das Zoom laufen.

Bezüglich des pfeifens. Als ich noch nicht das zoom hatte gab es da schonmal Probleme, habe das das Netzteil im PC gewechselt - alles gut. Am Strom kanns also nicht liegen, müsste somit ein interface Problem sein.

Beispiel: das zoom läuft auf 44.1khz. Dann öffne ich den media player und er spring auf 96khz.

Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
spacyfreak
Antworten
35
Aufrufe
13K
Tobbes
Tobbes
A
Antworten
30
Aufrufe
2K
Acedia
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben