Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hast du angefangen nu mach es fertig.
Meiner Meinung sollte man da so eine Nummer draus machen wie
- I'm so excitd (Pointer Sisters)
- It's rainig men (Weather Girls)
- Fame (Irene Cara)
Es ist immer "richtg Arbeit" etwas wirklich gut zu machen.das wäre mMn richtig Arbeit
Dein Geschmack ist relativ. Vielleicht hast Du einfach zu oft "irgendwelche düsteren Kommerzjobs" angenommen. Hab ich nie. Von daher kann ich mich auch immer noch an den Songs erfreuen.Auweia - alle unter meinen Top 10 der "hoffentlich kommen die heute Abend nicht dran" Nummern auf irgendwelchen düsteren Kommerzjobs.
Das stimmt zwar (und deswegen habe ich ja oben die zusätzlichen Chöre erwähnt, um das ein wenig auszubügeln), es ließe sich aber auch mit anderen musikalischen Mtteln lösen. Z.B. einem guten instrmentalen Lick.Abgesehen davon sehe ich da aber auch die musikalische Nähe nicht, denn dafür bräuchte es mMn eine aussagekräftigere Hookline.
Vielleicht hast Du einfach zu oft "irgendwelche düsteren Kommerzjobs" angenommen.
Ach so, dann waren also die "düsteren Kommerzjobs" gar kein Argument...
Hatte mich schon gewundert, warum das noch keiner angesprochen hat.Die Auswahl der Akkorde ist auch überarbeitungswürdig. Die ganzen Parallelrückungen, es windet sich die ganze Zeit irgendwie hin und her
Davon abgesehen hast Du doch mit Deinem kleinen Sample einen Weg aufgezeigt, wie man eine Hook in den Song bringen könnte.
das riecht doch so ähnlich wie küstennebel, oder?Ich liebe den Geruch von Hallnebel am Morgen.
Hatte mich schon gewundert, warum das noch keiner angesprochen hat.Die Auswahl der Akkorde ist auch überarbeitungswürdig. Die ganzen Parallelrückungen, es windet sich die ganze Zeit irgendwie hin und her
Der ganze Song wirkt dadurch leider sehr unruhig und gehetzt, es wirkt so, als wäre die wirklich tolle Stimme hier nur aufgesetzt.
Kurz: das ausschweifende Arrangement nimmt dem Song somit die gesamte Stimmung.
Und das sollte ja in keinem Fall der Fall sein.
Mit "Geschmack" hat das aber nun mal nichts mehr zu tun, es geht hier rein um ästhetische Komposition. Eben dahingegehend, dass die tragende Leadstimme ein in sich stimmiges und vor allem unterstützendes - und vor allem nicht dominantes - Backgroundinstrumental bekommt. Es solle ja wie aus einem Guß klingen, und nicht sinnlos konstruiert. Man kloppt ja auch keine 64´tel in eine Ballade oder wilde FreeJazz-Akkorde in ein Schlagerstück. Grob formuliert, nicht falsch verstehen.
Mut zu etwas weniger Akkorde (und dann vor allem andere Akkorde) wäre hier sicher sehr vorteilhaft und würden den gesamten Song und vor allem die gute Stimme immens nach vorne bringen.
Mich hat am Musikmachen (=selbst komponieren/arrangieren) immer besonders fasziniert, dass ICH derjenige sein kann, der die Entscheidung trifft. Und dass das Endergebnis zum größten Teil erst mal von MEINEM Vorstellungsvermögen abhängt.Mir ist einfach die angedachte Struktur der ganzen Sache vollkommen unklar, ich weiß da, rein melodisch-strukturell betrachtet, noch nicht einmal, was Refrain sein soll.
Quatsch! Zwei Akkorde sind schon zwei zu viel!
Ist ja zum Glück alles machbar heutzutage aber der TE hat eh keine Ahnung davon also warum soll man damit überhaupt anfangen.
Man überfordert ihn damit doch komplett.
Ist das nicht der normale Tonfall hier, Du Sau?naja, vielleicht könnte man das etwas pädagogisch wertvoller formulieren.
so klingt es für den te vielleicht etwas beleidigend und bringt nicht so super viel...
Mich hat am Musikmachen (=selbst komponieren/arrangieren) immer besonders fasziniert, dass ICH derjenige sein kann, der die Entscheidung trifft. Und dass das Endergebnis zum größten Teil erst mal von MEINEM Vorstellungsvermögen abhängt.
Ich bin kein Wirtschaftslenker und kein Politiker. Aber in der Musik ist meine Einflussmöglichkeit und Freiheit sehr groß.
Warum klagen, dass die Struktur noch schlecht zu erkennen ist usw. Willst Du es mundfertig haben?
naja, vielleicht könnte man das etwas pädagogisch wertvoller formulieren.
Quatsch! Zwei Akkorde sind schon zwei zu viel!
Ist ja zum Glück alles machbar heutzutage aber der TE hat eh keine Ahnung davon also warum soll man damit überhaupt anfangen.
Man überfordert ihn damit doch komplett.
naja, vielleicht könnte man das etwas pädagogisch wertvoller formulieren.
so klingt es für den te vielleicht etwas beleidigend und bringt nicht so super viel...