Information ausblenden

Meerjungfrauen Alarm

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von MAHULLA, 28.01.20.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phelice

    Phelice Tonträger

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    748
    748
    Ja, ich wollte es passend zum Thema beschreiben:)
     
  2. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.719
    18719
    Hat sich ganz eindeutig gelohnt.
     
    Entone, Glutamatjunkie und ModulationMatrix bedanken sich.
  3. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.596
    49596
    Mahulla,

    super gemacht. Die ganzer Neider könnens nicht ertragen.
    Die Meerjungfrau ist in ein Raumzeitkontinuum geraten, und dann wirkt der Dopplereffekt.
    Super umgesetzt.
     
    Entone, Phelice, Glutamatjunkie und 2 andere bedanken sich.
  4. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Das ist der Mix von Jet2. Ich habe nur die fehlenden tracks, geige und Solo untergeschoben.
     
  5. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    So schlimm kann das übrigens nicht sein. Ich habe den ALTEN Mix bei einem englischen Radiosender untergebracht. Zitat:


    https://www.phoenixfm.com/
     
  6. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.719
    18719
    Kompletter Blödsinn.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.719
    18719
    "Would" ist Konjunktiv und heißt "würde(n)". Wie der Satz "Wir würden das spielen, wenn..." weitergehen könnte, überlasse ich mal der Vorstellung.
     
    Glutamatjunkie und synthpark bedanken sich.
  8. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
  9. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163


    jet 2 mix. zwei spuren untergelegt, geige, solo
     
    synthpark bedankt sich.
  10. synthpark

    synthpark

    Registriert seit:
    11.11.09
    Punkte:
    49.596
    49596
    aha. Frank hatte recht. Bei Jet2 ist die Stimme trocken. :confused: Wir müssen jetzt der Sache akribisch nachgehen, wie Inspektor Colombo.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  11. studjo

    studjo

    Registriert seit:
    09.11.12
    Punkte:
    1.011
    1011


    Hab mal was gebastelt - das ganze ist mehr so etwas wie die unvollendete Meerjungfrau kurz vor den Skiferien. Von meiner Seite her gäbe es noch einiges im Arrangement zu fixen, bevor man den Song richtig mischen könnte. Es hat einige coole Vocal Ideen im Song versteckt. Gesangstechnisch könnte man aber noch mehr rauskitzeln (Timing/Intonation). Auf den Vocals hat es übrigens sehr viel Raumanteil vom Aufnahmeraum. Es macht die Aufnahmen nicht unbrauchbar aber wenn du etwas im Studio verbessern möchtest, dann kümmere dich um die Akustik beim Aufnehmen. Je besser du die Vocals auf die Harddisk bekommst, umso besser wird das Endprodukt.
    btw Ich hasse synthetische Drums ...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 31.01.20
  12. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Die Rache stammt von Jet 2.
     
  13. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.719
    18719
    Im Ernst, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich frage mich tatsächlich, ob mit deinem Gehör etwas nicht stimmt. Im Mix von jet2 ist *nicht* dieses unsägliche Slapback-Echo auf den Vocals, was die einfach *komplett* kaputtmacht (als wenn der Rest nicht schon ausreichen würde...), um nur ein einziges Beispiel zu nennen, denn auch ansonsten haben die beiden Mixe *nichts* miteinander zu tun!
     
  14. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    11.824
    11824
    Krasser Sender.
     
  15. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    12.570
    12570
    Vllt schickst du die fehlenden Spuren an @jet2 , damit er das zu Ende macht. Ich will dir nichts böses aber das, was du darau machst ist kompletter Mist. "Wattebällchen" Vielleicht mal zum HNO Arzt gehen, damit er die Ursache feststellt. "Wattebällchen"

    Hör da nochmal genau hin!
     
    Sascha Franck und synthpark bedanken sich.
  16. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Jetzt aufeinmal ist jet der Held und ich der Verunreiner.....warten wir was er sagt.
    Ps die fehlende Gitarsolo spor ist schon zweima hochgeladen. Sonst hat er alles.
     
  17. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    18.719
    18719
    Hier ist überhaupt niemand ein Held - und ich wüsste auch nicht, was das damit zu tun haben sollte. Du postest hier nur am laufenden Meter extrem krudes Zeug und wunderst dich anscheinend, dass man dich auf die Schippe nimmt.
     
    Glutamatjunkie und ModulationMatrix bedanken sich.
  18. MAHULLA

    MAHULLA Themenersteller Newcomer

    Registriert seit:
    16.03.18
    Punkte:
    163
    163
    Amen
     
  19. Phelice

    Phelice Tonträger

    Registriert seit:
    26.01.16
    Punkte:
    748
    748
    Also wirklich @jet2 .... was hast du hier nur abgeliefert. Die Vocals sind einfach viel zu trocken für ne Meerjungfrau, die sind ja bekanntlich ziemlich wet :)
     
    jet2, Glutamatjunkie und Sascha Franck bedanken sich.
  20. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.341
    51341
    Dieser Thread steht dem Blödsinn aus dem Internet Fred in nichts nach.
    Mods: Könnt ihr die bitte zusammenlegen?
     
    Phelice und Sascha Franck bedanken sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.