Media Player 11

• Ersteller MoeSurface
  • Erstellt am
MoeSurface

MoeSurface

Reaktionen
10
Hoiho!

Ich war immer sehr zufrieden mit Media Player 11 als Musik-Hör-Software, aber komischerweise hat er, seit ich ein neues System habe 2 recht nervige Macken:

-Wenn ich in einem Song an verschiedene Stellen springe (per klick) verändert sich häufig die Tonhöhe!

und

-Wenn ich in der Bibliothek einen Song anklicke, spielt er ihn nicht ganz vom Anafang an ab, sondern lässt ca 1 - 2 Sekunden aus! Erst bei mehrmaligem anklicken haut das richtig hin!

Hat irgendwer schon mal eines von den beiden Problemen gehabt bzw. davon gehört?

wäre cool wenn mir wer Abhilfe schaffen könnte!

lg
.... und natürlich frohe Weihnachten!

Ich war immer sehr zufrieden mit Media Player 11 als Musik-Hör-Software

:-o

wäre cool wenn mir wer Abhilfe schaffen könnte!

winamp?
oder 257 andere player?

oder benutzt du auch ejay zum musikmachen? ;)

ich weiß, es nicht das ist, was du hören wolltest, aber dein geschildertes problem kann ich nicht nachvollziehen. selbst wenn ich den WMP bemühe.

trotzdem: zum reinen musikhören gibt es besseres (s.o.).

Ich fand bisher kein Programm das eine derart schöne und übersichtliche Medienbibliothek bieten kann!

WMP ist einfach komfortabel!

Wie wär es mit i Tunes ?

_Diel_ schrieb:
Wie wär es mit i Tunes ?

Wenn er nicht gerade einen [g=18]Mac[/g] hat ist das wohl die schlechteste aller überhaupt vorhandenen möglichkeiten!

Gruss...

Warum das denn ?

ganz klar iTunes - auch das ist für Windows verfügbar!

Wenn man seine Titel vernünftig über den ID3 Tag gepflegt hat, bietet iTunes die beste Übersicht - und was das Thema Komfort anbelangt, schlägt iTunes alle anderen ebenfalls.

iTunes für Windows ist der größte Mist den man sich überhaupt installieren kann, es wird wenn man sich nicht auskennt zig Müll mitinstalliert, das Programm selbst frisst ressourcen ohne ende und außerdem verteilt es sich über die komplette Festplatte.

Gruss...

Bin auch ein iTunes Gegner, Lacunaflow hat die Gründe genannt!

Ich habe iTunes auf zig Windows-PCs getestet. Das bremst den Rechner dermaßen aus, das ist nicht mehr schön. Aufm [g=18]Mac[/g] ist iTunes völlig in Ordnung, unter Windows aber eine Katastrophe. Und das liegt nicht am Betriebssystem. Das Teil ist schlicht und ergreifend schlampig programmiert. Wie gesagt, das gilt für den PC.

Ich kann "MediaMonkey" nur wärmstens empfehlen. Mindestens so komfortabel wie iTunes, aber schneller und stabiler. Die ID3-Tag-Bearbeitung ist außerdem ein Traum. Egal ob manuel eingetragen oder online über Amazon und Co.

Okay, aber lasst uns am leben.

Hab den "Mediamonkey" grad in der Testphase, gefällt mir sehr gut, danke schon mal!