Information ausblenden

Media Player 11

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von MoeSurface, 23.12.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Hoiho!

    Ich war immer sehr zufrieden mit Media Player 11 als Musik-Hör-Software, aber komischerweise hat er, seit ich ein neues System habe 2 recht nervige Macken:

    -Wenn ich in einem Song an verschiedene Stellen springe (per klick) verändert sich häufig die Tonhöhe!

    und

    -Wenn ich in der Bibliothek einen Song anklicke, spielt er ihn nicht ganz vom Anafang an ab, sondern lässt ca 1 - 2 Sekunden aus! Erst bei mehrmaligem anklicken haut das richtig hin!


    Hat irgendwer schon mal eines von den beiden Problemen gehabt bzw. davon gehört?

    wäre cool wenn mir wer Abhilfe schaffen könnte!


    lg
    .... und natürlich frohe Weihnachten!
     
    MoeSurface, 23.12.08
    #1
  2. galipoka

    galipoka

    Registriert seit:
    12.02.08
    Punkte:
    272
    272
    :-o

    winamp?
    oder 257 andere player?

    oder benutzt du auch ejay zum musikmachen? ;)

    ich weiß, es nicht das ist, was du hören wolltest, aber dein geschildertes problem kann ich nicht nachvollziehen. selbst wenn ich den WMP bemühe.

    trotzdem: zum reinen musikhören gibt es besseres (s.o.).
     
    galipoka, 23.12.08
    #2
  3. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Ich fand bisher kein Programm das eine derart schöne und übersichtliche Medienbibliothek bieten kann!

    WMP ist einfach komfortabel!
     
    MoeSurface, 24.12.08
    #3
  4. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Wie wär es mit i Tunes ?
     
    _Diel_, 24.12.08
    #4
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    Wenn er nicht gerade einen Mac hat ist das wohl die schlechteste aller überhaupt vorhandenen möglichkeiten!




    Gruss...
     
    Lacunaflow, 24.12.08
    #5
  6. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Warum das denn ?
     
    _Diel_, 24.12.08
    #6
  7. trainspotter

    trainspotter

    Registriert seit:
    12.10.05
    Punkte:
    567
    567
    ganz klar iTunes - auch das ist für Windows verfügbar!

    Wenn man seine Titel vernünftig über den ID3 Tag gepflegt hat, bietet iTunes die beste Übersicht - und was das Thema Komfort anbelangt, schlägt iTunes alle anderen ebenfalls.
     
    trainspotter, 24.12.08
    #7
  8. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.296
    88296
    iTunes für Windows ist der größte Mist den man sich überhaupt installieren kann, es wird wenn man sich nicht auskennt zig Müll mitinstalliert, das Programm selbst frisst ressourcen ohne ende und außerdem verteilt es sich über die komplette Festplatte.


    Gruss...
     
    Lacunaflow, 24.12.08
    #8
  9. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Bin auch ein iTunes Gegner, Lacunaflow hat die Gründe genannt!
     
    MoeSurface, 24.12.08
    #9
  10. Grummelrocker

    Grummelrocker Moderator Ex-Rockstar Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.01.03
    Artikel:
    9
    Punkte:
    16.962
    16962
    Ich habe iTunes auf zig Windows-PCs getestet. Das bremst den Rechner dermaßen aus, das ist nicht mehr schön. Aufm Mac ist iTunes völlig in Ordnung, unter Windows aber eine Katastrophe. Und das liegt nicht am Betriebssystem. Das Teil ist schlicht und ergreifend schlampig programmiert. Wie gesagt, das gilt für den PC.

    Ich kann "MediaMonkey" nur wärmstens empfehlen. Mindestens so komfortabel wie iTunes, aber schneller und stabiler. Die ID3-Tag-Bearbeitung ist außerdem ein Traum. Egal ob manuel eingetragen oder online über Amazon und Co.
     
    Grummelrocker, 24.12.08
    #10
  11. _Diel_

    _Diel_

    Registriert seit:
    09.07.08
    Punkte:
    1.626
    1626
    Okay, aber lasst uns am leben.
     
    _Diel_, 24.12.08
    #11
  12. MoeSurface

    MoeSurface Themenersteller

    Registriert seit:
    30.10.07
    Punkte:
    1.395
    1395
    Hab den "Mediamonkey" grad in der Testphase, gefällt mir sehr gut, danke schon mal!
     
    MoeSurface, 26.12.08
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.