Me and my Kemper Profiling Amp

Bei mir waren auch zwei Stromkabel dabei. Das zweite ist für die USA. Die flachen Anschlüsse kennt man doch aus vielen Filmen.
 
Stimmt, hab nicht richtig geschaut.
 
Kann man eigentlich 2 Profile kombinieren?

&

Wie kann ich per spdif gleichzeitig DI und Rig Signal aufnehmen?
 
Kann man eigentlich 2 Profile kombinieren?

&

Wie kann ich per spdif gleichzeitig DI und Rig Signal aufnehmen?

Nein, man kann mit Bordmitteln keine 2 Rigs kombinieren.

Das mit dem Aufnemen kann man ganz bequem und elegant lösen. Du gehst in die Master bzw. Output Sektion auf Seite1. Dann erstellst du dir als erstes ein Preset deiner jetzigen Konfiguration, indem auf Store drückst und ein output Preset machst.
Danach musst du nur noch beim SPDIF output umstellen auf git/stack oder git/mod, je nachdem an welcher Stelle das Rig Signal abgegriffen werden soll. Dann machst du wieder ein output Preset davon. Jetzt kannst du einfach ganz bequem und schnell die output Presets wechseln. Wenn du in der Master Sektion bist, einfach den "browse" knopf benutzen. Echt genial!!!

In deiner DAW nimmst du jetzt einfach 2 mono Spuren auf. Die eine kriegt das linke SPDIF Signal, die andere Spur das rechte SPDIF Signal.
 
Hey danke,

was ist der unterschied zwischen Master Sterio und Git/Stack, klingt anders aber ich komm nicht drauf was beim letzeren fehlt.

Kannst du mir noch kurz das Reamping erlären?
Ich hab in Studio One als Ausgang der DI-Spur SPDIF Out gewählt (Nur eine Seite möglich, L oder R ?) Als Return dann die SDPID R, leider passiert nichts. Muss am Kemper noch irgendwas eingestellt werden?
 
Hey danke,

was ist der unterschied zwischen Master Sterio und Git/Stack, klingt anders aber ich komm nicht drauf was beim letzeren fehlt.

Kannst du mir noch kurz das Reamping erlären?
Ich hab in Studio One als Ausgang der DI-Spur SPDIF Out gewählt (Nur eine Seite möglich, L oder R ?) Als Return dann die SDPID R, leider passiert nichts. Muss am Kemper noch irgendwas eingestellt werden?

Ganz einfach, bei Master Stereo liegt halt das Stereo Ausgangssignal am SPDIF output inkl. aller Stereo Effekte an. Sprich das gleiche, was du über die analogen Ausgänge hörst.

Bei git/stack liegt auf der linken Site das DI Signal und rechts das Amp Signal ohne Effekte bzw. ohne Delay und Reverb, weil die in mono eh keinen Sinn machen.

Für das reamping musst du in die input Sektion gehen und als Eingangssignal bei input source "SPDIF input reamp" wählen.

Meld dich mal im Kemper Forum an, da kommst du schneller an Hilfe.
 
Werd ich machen, danke!

Du bist nicht zufällig Till Schleicher deren Profiles so beliebt sind? : )
 
Werd ich machen, danke!

Du bist nicht zufällig Till Schleicher deren Profiles so beliebt sind? : )
Doch... aber meine Recording "Wurzeln" liegen tatsächlich in diesem Forum, auch wenn ich nur noch selten hier bin.
 
Doch... aber meine Recording "Wurzeln" liegen tatsächlich in diesem Forum, auch wenn ich nur noch selten hier bin.
Oh was für eine Ehre, du hast soeben einen Kunden gewonnen. : )

Btw. irgendwas stimmt bei deinen free Cabs mit der Mailfunktion nicht. Ich hab mich schon drei mal angemeldet, aber keine Mail erhalten.
 
Doch... aber meine Recording "Wurzeln" liegen tatsächlich in diesem Forum, auch wenn ich nur noch selten hier bin.
Oh was für eine Ehre, du hast soeben einen Kunden gewonnen. : )

Btw. irgendwas stimmt bei deinen free Cabs mit der Mailfunktion nicht. Ich hab mich schon drei mal angemeldet, aber keine Mail erhalten.

Schau mal in deinen Spam Ordner... und markiere ggf. als "kein Spam". Manche Mailprovider haben echt ein Rad ab...
 
Schau mal in deinen Spam Ordner... und markiere ggf. als "kein Spam". Manche Mailprovider haben echt ein Rad ab...

Jop sind im Spam Ordner, allerdings hat es ziemlich gedauert bist die Mail angekommen ist, hab dann nicht mehr geschaut sorry.

Ich hoffe da kommen noch mehr Amps&Cabs in den Katalog, viel Erfolg!
 
Kann man beim KPA die Tab Delay Zeiten auch als bpm angeben anstatt sie einzutappen? Das wäre sehr wichtig für den Sync mit der DAW.
 
Geht soweit ich weiß leider nicht. Man kann das tap Signal vielleicht über Midi senden, bin mir da aber auch nicht ganz sicher. Da müsstest du mal in die Anleitung schauen für.
 
Kann man beim KPA die Tab Delay Zeiten auch als bpm angeben anstatt sie einzutappen? Das wäre sehr wichtig für den Sync mit der DAW.

Das geht noch viel besser:

Der Kemper empfängt MIDI-Clock. Hänge ihn einfach an dein MIDI-Interface und lass den Sequenzer MIDI-Clock senden. Dann synchronisiert sich der Kemper automatisch und macht auch Tempoänderungen mit.
 
Dat hört sich ja klasse an. Dann muss jetzt auf meine Kaufliste ein Midikabel, denn trotz 10 Jahre Studio habe ich sowas noch nie benutzt :)
 
Frohes Neues zusammen,
Hier waren doch einige am Start, die sich den Kemper unter den Weihnachtsbaum gelegt haben. Da würden mich mal so die ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Ding interessieren.

Vielen Dank.

Bbb
 
Ich benutze ihn jetzt seit 4 Wochen und hab seitdem keine Gitarre mehr über ein Mikrofon aufgenommen.

Außerdem bin ich sehr begeistert von den Bassprofilen die dabei waren. Damit hat nämlich auch mein Basspreamp ausgedient.

Kurz um: Ich bin begeistert!
 
Welche Bassprofile hast Du genutzt?
 
Hat sich jemand von euch seinen KPA bei Thomann gekauft und diesen USB-Stick mit weiteren vorgefertigten Profilen dazu bestellt?

Wenn ja: sind die darauf Vorhandenen gut, oder kann man die vergessen?

Ich habe hier nämlich nicht gerade viele reale setups zum profilen zur Verfügung. Dafür müsste ich bei Zeiten mal durch die hiesigen Bandräume ziehen. Bis dahin schiele ich also mehr auf die mitgelieferten profile und das Tauschen.


Gruß
Illusion
 
..du brauchst keinen USB Stick zu bestellen, du nimmst einfach einen den du schon hast, kann ein alter mit wenig Speicher sein, die Profile sind keine grossen Dateien...Die Profile lädst du dir runter, packst sie auf den Stick und überträgst sie auf den Kemper.
Das ist alles sehr easy, auch ein OS-Update geht so einfach...
Der Kemper ist einfach genial, ich hatte schon alle möglichen Sims, Roland VG88, Vox Tonelab, Guitar Rig..das Ding kann man damit nicht vergleichen, es ist jeden Cent Wert!!

greez
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
FredTadge
Antworten
33
Aufrufe
8K
wye
W
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben