me and my angel

  • Ersteller dropunique
  • Erstellt am
dropunique

dropunique

Registriert
02.10.10
Beiträge
111
Reaktionen
153
Punkte
907
altes lied. frage, wie ist der mix, der neue? momentan hab ich irgendwie so ne hallphase, wahrscheinlich deswegen zuviel auf den vocals?
falls der Hr. Wennto hier rüberstolpern sollte, würd mich auch seine meinung zur neuen bearbeitung sehr interessieren:)

http://soundcloud.com/user1516546/me-and-my-angel
 
Huch...Hoppla
da bin ich doch glatt hier über die Nummer gestolpert ;-)

Hi Harri,

Toller Song, aber das weißt Du ja. In diesem "Remaster" ist mir untenrum zuwenig los - das war in der Songvoting-Version letztes Jahr genau anders herum. (hab gerade nochmal reingehört)

Irgendwie hab ich auch das Gefühl als das alle Gitarren Artefakte haben.Die Intro A-Gitte hört sich fast getimstrecht an. Auch der Klang der anderen Gitarren im Stück ist irgendwie teilweise leierig.
Oder Du hast mit dem TremoloFx einfach übertrieben.

Du hast nicht zufällig irgendwelche Spuren seinerzeit künstlich schneller gemacht? Wirkt fast so, als ob die Aufnahmequalität nicht ausreichend ist um diesem Stück wirklich gerecht zu werden.

Nach diesem Song im Songvoting vor eineinhalb Jahren hast Du an Deinem Sound soviel verändert und verbessert, dass ich Dir raten würde die Nummer komplett neu einzuspielen, sodass saubere Signale vorliegen. Sonst gibt es wieder NUR ne 9 ;-)
Ich liebe die Nummer!

Just my two cents.

(ich schieb das mal in die Mischmaschine, da der Song ja lange steht und es Dir nur um FB zum Misch geht)
 
Der Mix drückt auf den Ohren, von den Phasen her.
Das ist definitiv ein Mischfehler.

Das Mischspektrum ist flach, der Bass ausser Phase, was bei Monoschaltung eben zum Verlust der Bässe führt.

Die Drums sind zu dünn oder zu wenig körperhaft.
Der Misch wirkt dadurch auch etwas indirekt oder zu verhalten.

Einen übertriebenen Halleinsatz kann ich nicht wahrnehmen.
 
Hrrrmmm...

Songwise tatsächlich ein hübscher Titel.
Vergessen zu sagen dass ich hab' :)
 
@LM18

Servus,
also denkst Du das die Artefakte und das Leierige allein von den Phasenschweinerein kommt? Ich bin ein so schlechter Mix Analytiker.
 
@wennto

Wenn du dir von der mp3 das Seitensignal anhörst, hörst du die Killerartefakte nicht zuletzt von der mp3 Wandlung meine ich.

Die Tiefen sind einfach so komplett ausser Phase, warum auch immer.

Ich habe mal so gut ich konnte auf Basis des mp3 Streams daran herumgedengelt.



Hier bitte widerum nicht an meinen Artefakten stören :)

Ich wollte nur als "papercase" andeuten wie ich den Titel verstehe.
 
ups... da ist ja Bass und der Ansatz von Druck in den Song ;-)...Klingt schon homogener

bleibt zu hoffen das die "Killerartefakte" wirklich von der mp3 Umwandlung kommen...ich bin mir da nicht so sicher...das ist schon so dermaßen extrem! Mal schauen was Harri sagt!
 
danke mal eben. neu einspielen? hmm wär kein fehler. aber nur gitarren und gesang? oder komplett? drum usw
shit...ich merk grad ich kann noch immer ned mitredn mit euch...nichtgenügend! setzten!...ihr redets da von artefakten..simma jetzt in geschichte angelangt? und des mit dem monoschalter kapier i a no ned.
bei der akustikgitarre hab ich eigendlich nur nen kompresser oben. da hab einen knopf ziemlich weit nach oben geschraubt. peak oder so. hat nur zwei knöpe.
aber neu einspielen ? mann wennto. du kannst einen so richtig zurechtwatschen...ich glaub jetzt aber auch das ist die bessere variante
 
ui ihr seits schneller als i.
die tiefen sind ausser phase. was heißt das bitte. ich hör das immer wieder. und warum klingt LM18s mix so schön bauchig?. ich bin was tontechnisches anbelangt, wie n 5 jähriger zu behandeln:)
 
Meine Bearbeitung mutet nur den Mix an, wie er sein tendentiell sein könnte.

Ich habe den ganzen unteren Bereich auf Mono zusammengeschoben.
Da gingen die Tiefen komplett, eben weil ausser Phase, flöten.
Danach habe ich wieder mit einem EQ angehoben um wenigstens dem Energiegehalt wieder herzubekommen.
Qualitativ ist das natürlich letztlich extrem Grottenmolch...

Ausser Phase bedeutet hier, dass die Bässe im linken und rechten Kanal nicht zusammen addiert werden können, weil Wellenberg auf Wellental stösst.
Sie neutralisieren sich wenn sie auf ein ander treffen.
Wenn man dass Signal in Stereo abhört "drücken" die Bässe auf den Ohren. Wenn man durch eine Monoschaltung die Kanäle summiert, löschen sich die Frequenzen, je nach Lage zu einander, teilweise nahezu vollständig aus.

Ein ungesundes und unnatürliches Klangbild.
 
Titel ist klasse und finde den Mix auch nicht so verkehrt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben