Hi,
hab das zwar noch nie gemacht, kann aber vllt trotzdem weiterhelfen. Dir geht es vermutlich eher um Verwindungssteife / strukturelle Integrität als um ne harte Oberfläche. in dem Fall würde ich ein langsam aushärtendes Kunstharz nehmen und bei niedrigen Temperaturen arbeiten (nicht zu niedrig, das kann u.U. das Harz beschädigen), damit das Material möglichst lange Zeit hat, in das MDF einzudringen. Es muss nicht unbedingt Epoxy sein, Polyester oder PU Harze kommen da wohl ebenfalls in Frage. Stöße / Fügungen können zum Problem werden, wenn sie geklebt oder geleimt wurden, weil sie eine Barriere für das Harz darstellen und dadurch zum Schwachpunkt werden.
In punkto Harze würde ich mich bei einem nahegelegenen Modellbau / Werkzeugbau Betrieb beraten lassen, die wissen im Zweifelsfall auch wo man das Zeug herbekommt.
Man muss sich aber auch die Frage stellen ob es nicht vielleicht sinvoller ist, von vorneherein einen härteren Werkstoff zu verwenden, als einen weichen Werkstoff aufwändig hart zu machen.
Grüße
Mo