Information ausblenden

MC Kani - Atemzug....brauche Feedback Leute!

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von MC_Kani, 23.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    Hey Leute,
    Brauch mal wieder euer konstruktives Feedback!
    Bei dem Song gehts mir hauptsächlich um den Gesang und Text.
    Er ist auch noch nicht vollständig, es kommt noch eine Strophe dran.

    MC Kani - Atemzug
     
  2. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    feedback bitte!
     
  3. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.161
    14161
    nach dem erschreckenden Anfang wartet man zu lange bis was passiert und dann plätschern die Drums ein bisschen rein bevor es richtig los geht.
    Da würde ich noch was dazubasteln, damit das Intro besser wird.

    Text und Gesang gefällt mir sehr gut.
     
  4. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    Ok, das mit dem Anfang haben mir schon mehrere gesagt, da muss ich mir glaub ich echt was einfallen lassen.

    Danke für das Feedback!
     
  5. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    Push
     
  6. Slower

    Slower

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    ich würde das orhcester crash am anfang einfach weglassen
    sonst gefällt es nämlich
     
  7. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    Mhh, OK
    Scheint echt zu Nerven der Anfang.....

    Danke für die bisherigen Beiträge.
     
  8. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    Hi ,
    also dieser vorhin so benannte "Orchester Crash" am Anfang steht irgendwie im Zusammenhang mit dem was folgt bei 1:48 und das gefällt mir verdammt gut und passt von daher auch (find ich).
    Gesang ist Glasklar vom Sound her...nur die unecht klingende Git , solltest du durch eine echt klingende ersetzen.
    MfG Chris
     
  9. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    Ja, die kling ehrlich unecht....Muss ich mir was einfallen lassen.
     
  10. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    die vox haben nen eigenartigen raum... klingt nach proberaum. der gesang ist mir zu schnulzig und insgesamt ist mir die nummer zu schmazlig *baaahhhh... kauf dir eier :p*
     
  11. photona

    photona

    Registriert seit:
    04.03.05
    Punkte:
    817
    817
    Hm... ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Das Soundfile klingt wie der 153. Aufguß von als "Musik" getarnter industrieller Massenware. Ideenlos, langweilig und dazu noch schmalzig. Schlaf lieber noch mal ein paar Nächte drüber.

    p.
     
  12. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    mhh....Hab schon ein paar Nächte drüber geschlafen.
    Finde es selbst eigentlich ganz OK.
    Finde es auch nicht schmalzig, da ja schon ein wenig Wut mit bei ist...
    Ein paar Schleimerein sind schon dabei, aber ist ja ein Liebessong (und kein typischer find ich)
    Ist ein Song voller Selbstmitleid....
     
  13. -dq-

    -dq-

    Registriert seit:
    11.03.06
    Punkte:
    3.298
    3298
    naja eben ^^ lass dir eier wachsen oder werd' ein emo :p (nicht allzu ernst nehemen)

    ne, aber der beat ist wirklich 08/15-kommerz-like und die vox sind schlecht recordet... das beides und dann noch diese lyrics... schlaf doch noch einmal drüber ;)
     
  14. Just_Chill

    Just_Chill

    Registriert seit:
    03.02.06
    Punkte:
    2.813
    2813
    hi,
    du hast ne gute stimme.
    der text scheint aus dem herzen zu kommen.
    vom mix her isses müll. intro find ich auch kacke.

    der rap sollte flüssiger kommen.

    wenn du eine geschichte erzählst, dann teil sie uns nicht nur mit, sondern mach, dass wir sie erleben. so richtig auslösen tuts bei mir nicht viel innen drin. aber ich erkenne schon potenzial.
    ich finde, du solltest besser flowen lernen. pass die zeilen besser an den takt an!

    joa. weitermachen!

    peaze,
    Just_Chill
     
  15. Phal-d

    Phal-d

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    Also ich find den Flow eher bescheiden, du kämpfst dich mit dem Takt rum. Zuviele Pausen und schlecht "abgehakte" Pausen im flow.

    Der Text, das Instrumental ist gut.

    Just meine Meinung :)
     
  16. Phal-d

    Phal-d

    Registriert seit:
    12.10.07
    Punkte:
    392
    392
    ps: hab mir auch mal die Tracks auf deiner Page angehört.

    Wenn du langsam bist ist der Flow einigermassen in Ordnung- aber das fällt einfach auf mit der Zeit, dass er eben noch nicht "so" gut ist.

    Versuch die langsamen Texte noch ausdrucksvoller zu gestalten, es ist nichts verkehrtes daran wenige Wörter in einen Satz zu packen. Übe mehr die schnellen reims- und versuche deine Sätze so umzuschreiben dass sie sich wie ne "mashinegun" runterrattern lassen und übe auf dem Beat zu bleiben...

    "on point, auch nach zehn bier und neun joint- mein freund" :)
    (creutzfeld rinderwahn ;)

    ps2: Damit mein ich nicht dass Hiphop/Rap Texte immer Mashinegun sein müssen- ich meinte das nur zum üben. Es ist oft schwerer auf dem Beat zu sein wenn man "zuviel Luft" zwischen den Wörtern hat.

    ps3: Es gibt schon lange eine Kani- aber der wird mir "C" geschrieben= Cani

    Ist ein kumpel von mir- rapt aber auf English. Wird schon kein Beef geben ;-)
    *spass*
     
  17. siggi

    siggi

    Registriert seit:
    24.07.03
    Punkte:
    862
    862
    der Text und die Stimme haben was. So schlecht finde ich den flow nicht, ist mehr eine Eigenart "Stil" des TE. not bad, man! Aus consumersicht gesehen..
     
  18. Asta6Stas

    Asta6Stas

    Registriert seit:
    25.05.07
    Punkte:
    235
    235
    Cool, gefällt mir. Der Text ist geil!
     
  19. edide

    edide

    Registriert seit:
    18.08.08
    Punkte:
    132
    132
    Hi,
    ich habe mir das mal angehört.
    Der Gesang muss runder klingen, der Text ist in Ordnung.
    Gitare würde ich eine echte nehmen und den chor üwrde ich weg lassen.
    einfach mal an den sounds feilen. Den kleinen Raum würd eich weg lassen , da die Stimme mehr direk0t klingen sollte.
    Vielleicht damit es zum still passt würde ich den Chorus mehr soulig Singen. Einfach noch ein bisschen Arbeit reinstecken.
    Gruß
    Edi D
    Ah seite find ich gut, vor allem kann man scratchen.
    Cool
     
  20. MC_Kani

    MC_Kani Themenersteller

    Registriert seit:
    27.11.05
    Punkte:
    4.742
    4742
    Hey,
    jetzt gab es aber viel Feedback....
    Danke Leute!
    Das mit dem Flown hab ich schon öfters vorm Kopf geworfen bekomm.
    Muss ich ehrlich noch dran arbeiten....braucht Zeit..
    Aber schonmal positiv das der Text soo gut gefällt..
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.