MC 505 ist TOD

N

NULL

Guest
Hay!
meine MC505 ist nach einem System update hängengeblieben und gibt jetzt kein Ton mehr von sich!!! ;o(
kennt jemand das problem?
kann mir jemand helfen?
bitte & Danke

mfg ibotd
 
ich nehme mal an, das sich der normale update vorgang nicht mehr widerholen lässt...
vermutlich hat jetzt dein eprom einen fehler drauf. entweder suchst du dir ein eprom-schreibgerät (frag am besten bei lokalen elektronikshop) und schreibst das image des betriebssystem so drauf, oder du fragst bei roland oder deinem händler nach, ob du ein neues eprom kriegst.
ein eprom ist ein speicherstein. der ist in deinem gerät, vermutlich hat er nen kleber drauf mit der ausgelieferten software version. er ist (hoffentlich) auf nem sockel, so dass du ihn mit nem schraubenzieher raushebeln kannst.

gruss
inode
 
Hi,

normalerweise bieten alle Synths einen sogenannten "Affengriff", mit dem man das Gerät resetten kann. Schau mal auf der Rolandwebsite nach oder bei Google (MC 505 + reset). Meistens hilft das...
 
"Affengriff"

interessiert mich gerade, was das technisch macht...
 
Hab´ grade auf der Roland Seite das hier gefunden:

? Wie kann ich die Werksvoreinstellungen zurückladen?

! Mit der Factory Preset-Funktion können Sie entweder alle Einstellungen, nur die Soundeinstellungen oder nur die System-Einstellung in den Zustand versetzen, als die MC-505 das Werk verlassen hat.
Achtung: Die Factory Preset-Funktion löscht Ihre USER-Daten!

Schalten Sie die MC-505 aus.
Halten Sie [SHIFT] gedrückt und schalten Sie dabei die MC-505 wieder an.
Wählen Sie mit [VALUE] oder [INC/DEC] den Bereich aus, der auf die Werksvoreinstellungen zurückgesetzt werden soll.
ALL: Alle Einstellungen
PATCH: Die internen USER-Patches
SYSTEM: Nur die internen system-Einstellungen
Drücken Sie [ENTER]. Jetzt können Sie es sich noch einmal überlegen, denn Factory preset löscht User-Daten!
Drücken Sie [ENTER], um Factory Preset auszuführen. Solange "Processing...." im Display lesbar ist, darf die MC-505 auf gar keinen Fall ausgeschaltet werden. Das kann bei "ALL" durchaus ca 4 Minuten dauern.


bzw. hier:
http://www.rolandmusik.de/hauptseite.shtml
dann Service klicken...Faq´s klicken....nach MC505 suchen...dann in der Seite nach dem Begriff "werk" suchen.

Viel Glück!

bye, Rago
 
Jup Danke.
Habe das mit der Factory Preset-Funktion probiert.passiert nix,nur das es blinkt und das display is auch nur zur hälfte zu erkennen!
Das Gerät ist mir nicht heruntergefallen oder so.
werde das dann wohl zu Roland schicken müssen und hoffen das dat nich so teuer wird!
ICH DANKE EUCH dort draußen & allet gute im weiterrem .
MFG IBOT
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
1K
Seratos
Seratos
M
Antworten
26
Aufrufe
786
mkzwoo
mkzwoo
T
Antworten
6
Aufrufe
403
HarrySH
HarrySH

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben