Mbox2 Pro und MBox2 Micro auf einem System?

  • Ersteller Freakazoid
  • Erstellt am
Freakazoid

Freakazoid

Registriert
08.04.03
Beiträge
213
Reaktionen
3
Punkte
322
Tach zusammen,

Habe schon seit längerem eine Digidesign MBox 2 Pro im Einsatz und bin super zufrieden. Da ich ab und zu von der Firma im Ausland unterwegs bin hab ich mir in der Bucht eine MBox 2 Micro gebraucht gekauft. Diese möchte ich gerne auf dem gleichen System einsetzen.
Hab die heute mal ausgepackt, Rechner hochgefahren und angeschlossen. Windows XP erkannte das USB-Interface als neue Hardware und hat die Treiber (meiner Meinung nach) sauber installiert. Die LED leuchtet auf jeden Fall grün.
Starte ich jedoch Pro Tools kommt von Pro Tools die Meldung das keine Digidesign Hardware angeschlossen ist.
Hab ich da irgendwas verkeht gemacht oder hat jemand einen Tipp für mich?

MfG
Freakazoid
 
nene du hast es schon richtig gemacht aber:

Das micro teil ist dafür da das du deine sessions unterwegs zb mit dem laptop öffnen und bearbeiten usw kannst.

da musst du aber pro tools extra auf dem laptop ( also anderen pc ) installieren und auch die dazugehörige le version da ja der micro stick der dongel ist genau wie bei dir die mbox ;-)


warum das so gemacht wurde weiß nur avid :-(
 
In älteren Pro Tools LE Versionen war der MBox Treiber ein Teil der Pro Tools LE Installation - ohne Pro Tools ging also nichts.
Seit längerem gibt es aber die MBox Treiber (sortiert nach Typ) einzeln download bar. Sollte also mal ein MBox Treiber rausfallen oder aufgrund der im Lieferumfang enthaltenen Pro Tools Version nicht automatisch mit installiert worden sein:
Treiber für Avid Interface runterladen, am besten die neuesten unter den Pro Tools 9 Downloads und bei nicht angeschlossener Hardware installieren, Neustart und wieder anstecken.
 
In älteren Pro Tools LE Versionen war der MBox Treiber ein Teil der Pro Tools LE Installation - ohne Pro Tools ging also nichts.
Seit längerem gibt es aber die MBox Treiber (sortiert nach Typ) einzeln download bar. Sollte also mal ein MBox Treiber rausfallen oder aufgrund der im Lieferumfang enthaltenen Pro Tools Version nicht automatisch mit installiert worden sein:
Treiber für Avid Interface runterladen, am besten die neuesten unter den Pro Tools 9 Downloads und bei nicht angeschlossener Hardware installieren, Neustart und wieder anstecken.

Vielen Dank für die Tipps. Habe mir den neuesten Treiber für "USB-Devices" geladen und installiert. Jetzt laufen beide Interfaces einwandfrei.

Alo vielen Dank nochmal für die Hilfe. Jetzt wird erstmal ein Abbild des Systems erstellt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben