Mbox2 Pro erweitern auf mehr Input-Kanäle

• Ersteller Ersteller aguirre67
  • Erstellt am Erstellt am
A

aguirre67

Reaktionen
1
Hallo, ich betreibe mein Homerecording mit Pro Tools LE und der MBox2 Pro. Jahrelang hat's mich nicht so gestört, dass man nur maximal zwei Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann, jetzt aber doch. Wenigstens vier Kanäle wären super um meine alten 4-Spur-Tapes zu digitalisieren. Kennt jemand eine preisgünstige Lösung? Irgendwas mit den S/PDIF-Eingängen?

Einfach einen AD Wandler vorschalten, selbst die MBox Pro (2) kann 4 Kanäle gleichzeitig aufnehmen, die MBox Pro 3 soweit ich weiß 6 plus S/PDIF.

Okay, danke für den Tipp. Aber mehr als 4 geht nicht? Z.B. indem man den Audio In des Macbooks parallel verwendet? Kannst du mir einen bestimmten AD-Wandler raten?

hat doch eh 4 analoge eingänge oder? + 2 via spif über a/d wandler...

oder besser gleich update auf mindestens pro tools 9 machen und die mbox mit was zeitgemäßen ersetzen!

auf so aggregate-geschichten würd ich mich beim aufnehmen nicht verlassen...

MBox Pro 2 kann doch 4 analoge plus 2 digitale Kanäle gleichzeitig aufnehmen:

Analog Inputs
• Two channels of analog audio input with microphone preamps and switchable 48V phantom power. These analog input jacks include one XLR/TRS combo connector on the back panel, and two 1/4-inch DI con- nectors with switchable Mic and DI source selection and LEDs on the front panel. A –20 dB pad is also available separately on each analog input channel
• Two additional channels of analog audio input for Line and Phono sources (RIAA)

Digital I/O
• Two channels of S/PDIF digital input and out- put. S/PDIF inputs are available independent of, and in addition to, analog inputs 1–4 when clocking to S/PDIF. S/PDIF outputs are always available in Pro Tools

Hmmm, jetzt bin ich irritiert. Zumal ich auch mal gedacht hatte, dass vier analoge Kanäle möglich sind. Habe vor sieben Jahren damit mal Aufnahmen meiner Band gemacht - und ich meine, dass ich die Drums mit vier Kanälen aufgenommen hatte. Aber: Im Edit-Fenster bietet PT mir bei "Input" immer nur 1 und 2 an!! Ich muss das noch mal checken...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben