Mbox 2 (Mini) - Laptop (Win7 64bit) Problem.

  • Ersteller spookyloops
  • Erstellt am
Ich vermute das hat etwas mit dem Treiber den ich von USB-Audio.com installiert habe zu tun. Aber ich habe den Treiber meiner Meinung nach schon deinstalliert

Dann versuch einmal, das Ding im Gerätemanager nocheinmal loszuwerden (deinstallieren), start nicht neu, installier danach die Mbox-Treiber nocheinmal.

Viel Glück :)
 
wenn das nicht klappt den wiederherstellungsmodus ,
wiederherstellungspunkt:
den tag vor dem 1ten mal mbox treiber
dann biste alle fehler bis dahin los.

must vieleicht dann einiges erneut instalieren
und den richtigen treiber der beim freund klappte.

good luck
 
Im Windows Ordner liegt ein Unterordner INF (ggf. versteckt), darin liegen Windows-Setupinformationen und Kopien von Setup-Informationen die nicht zu Windows gehören, also nachinstalliert wurden: OEM1.INF, OEM2.INF - nach Datum sortieren die letzten anschauen und löschen wenn in den ersten Zeilen irgend ein USB Audio Kram oder was von MBox steht. Danach mit der rechten Maustaste im Gerätemanager die nicht erkannten Geräte entfernen, dann erst abziehen. Und nochmal vor vorne mit der Treiberinstallation.
 
Ich habe jetzt alle "verdächtigen" inf Dateien verschoben und wollte die Treiber installieren, aber jetzt erkennt der Installer die Mbox anscheinend nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 106
Zusätzlich kommt bei der Installation jetzt immer eine Windows Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 117
Digidesign Audio Treiber 7.0 ?
Ist das jetzt ein Screenshot von der Pro Tools Installation oder von der MBox 2 Treiberversion ?
Das müsste Version 9 sein und während des Installationsprozesses steht überall Avid.
 
Das ist die Treiberinstallation. Ich benutze Cubase 6 und hab Protools nicht installiert.
 
Dann hast Du aber nicht die aktuelle Version von der Avid Seite, der Installer sieht anders aus, habe ihn eben durchlaufen lassen, siehe Link in #2
 
Stimmt hab aus Versehen den falschen installiert.

Aber mittlerweile hab ich kein Nerv mehr. Jedesmal kommt der Bluescreen. Vielleicht sind der Laptop und die Mbox einfach nicht kompatibel.

Ich habe bei Thomann das Fasttrack Pro für 180 € gesehen und überlege mir das Interface heute zu kaufen.

Die Frage ist ob es laufen wird oder ich die selben Probleme damit haben werde?

Wenn es wirklich an dem USB Hub liegt, dann dürfe das Fasttrack ja auch nicht laufen oder zieht die Mbox besonders viel Strom?
 
Fast Track Pro und MBox kommen beide aus dem Hause Avid, die Wahrscheinlichkeit ist also recht hoch, das das dann auch nicht klappt (unter diesen Voraussetzungen)
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es nicht an Deinem Laptop oder USB liegt.

Ich glaube Du hat einfach einiges kaputtgemacht mit einem 7er Treiber der einfach nicht zu Windows 7 64 Bit kompatibel war, da kann der Treiberprogrammierer nichts dafür ;-)

Ich habe u.a. das Fast Track Pro, und problemlos den MBox Treiber, obwohl ich die nicht habe installieren können, ohne Bluescreen.

Treiberdeinstallation nach der Anleitung auf M-Audio, INF Ordner prüfen und nur den Treiber verwenden der auch für das Betriebssystem geeignet ist. Zur Not Windows nochmal neu drauf, geht wahrscheinlich schneller...
 
Wenn es wirklich an dem USB Hub liegt, dann dürfe das Fasttrack ja auch nicht laufen oder zieht die Mbox besonders viel Strom?

Es liegt nicht am Strom den die Mbox zieht; sie mag einfach nur keine Hubs; absolut garnicht. Egal ob aktiv oder passiv.
 
Ok ich probier das alles gleich nochmal wenn ich zu Hause bin. Eine Neuinstallation wäre schon etwas bitter, da ich 2 Tage nur für die Installation der Programme und Vst´s investiert hab.
Aber zur Not bleibt mir ja nichts anderes übrig.
 
Hab jetzt alle Schritte erledigt, doppelt und dreifach kontrolliert, die Mbox eingesteckt und siehe da.. Bluescreen..

Hab auch alles soweit deaktiviert. Die Webcam und sogar die Onboard Soundkarte

Weiß echt nicht mehr was ich machen soll...
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 130
>> Stimmt hab aus Versehen den falschen installiert.

Wenn Du das scon öfters gemacht hast, dann wäre es kein Wunder, dass dein System rumzickt. Wenn ich das so lese hier, dann bedrängt mich die Vorstellung, dass Du Deinen Rechner kaputtinstalliert hast....... ;)

Das soll aber nicht heissen, dass die Hassliebe, die die Mbox für Hubs hat, nicht auch noch mit reinspielt. :D
 
Ich habe 4 verschiedene Treiber installiert. Asio4All, Usb-Audio.de und zwei Mbox Treiber.

Das Hub Problem lässt sich nicht lösen?
 
Ich kenn mich da jetzt nicht soooo dolle aus... aber:
Wie siehts denn mit deinem Energiemanagement des Laptops aus?

Läuft der Laptop übers Netzteil und auf Höchstleistung?

Wenn nicht, dann geht der ja eher in den "Spar-Modus", auch die Stromzufuhr der USB-Anschlüsse kann dabei abgeschaltet werden.

Im Geräte-Manager die Kategorie "USB-Controller" erweitern, mit Rechtsklick auf die USB-Hubs, dann auf Energieverwaltung und das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Strom zu sparen" wegmachen.

Auch noch:
Unter "Systemsteuerung - Energieoptionen" sollte der Energiesparplan bei Netzbetrieb NIEMALS irgendwas regeln oder ausschalten.

Vielelicht funktionierts ja.
 
Hab jetzt alle Schritte erledigt, doppelt und dreifach kontrolliert, die Mbox eingesteckt und siehe da.. BLUEscreen..

Das Hub Problem lässt sich nicht lösen?

Wenn es wirklich daran liegt, dass der Controller nicht alle Ports nativ zur Verfügung stellt sondern das im Laptop schon ein Hub ist: nein, eher nicht.

Hast du denn schon alle Ports einzeln durchprobiert? Einen USB-3-Controller hast du ja auch drin - vermutlich mit nur einem Anschluss?
 
Asio4All, Usb-Audio.de und zwei Mbox Treiber.
Das war glaube ich der eine oder andere Treiber zu viel, ausserdem war ein Treiber dabei der definitiv nicht für dieses Betriebssystem geeignet war.

kaputtinstalliert +1
 
@piano Bei Energieoptionen hab ich das jetzt eingestellt aber im Geräte Manager kommt bei einem Rechtsklick auf die USB Hubs kein Menüpunkt namens Energieverwaltung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben