Mbox 2 Mini und MIDI - was nun?

  • Ersteller diagnostix
  • Erstellt am
diagnostix

diagnostix

Registriert
04.04.05
Beiträge
9.769
Reaktionen
2.456
Punkte
17.895
hallo leute,
bin auf PT umgestiegen (ist halt ein dolles programm) nur:

- nach der mbox-installation sind die [g=32]midi[/g]-anschlüsse der phase 22 nicht mehr verfügbar.
(sogar der mbox wollte nicht so richtig laufen, bevor die phase deinstalliert und aus dem slot rausgenommen war)...

klasse.

jetzt habe ich ein interface ohne [g=32]midi[/g]-anschluss (mbox 2 mini) und die phase kann ich nicht mehr benutzen.


frage:
welches [g=32]midi[/g]-interface muss ich jetzt kaufen, um in PT mit [g=32]midi[/g] arbeiten zu können?
reicht es mir maudio_midisport_uno?

wie kann ich sicher sein dass dat teil von PT erkannt wird?

vg
dragan
 
danke wolfgang.

jau, für pc brauche ich das teil.

aber ich sage dir: digidesign hat verkaufspolitik einer geiler frau ähnlich.
die verdrehen dir den kopf ohne dass du es merkst, machen dich abhängig und ziehen dir die kohle aus der tasche ohne dass du etwas dagegen machen kannst.

bin nie im leben auf die idee gekommen, dass mbox gnadenlos alle andere schnittstellen rausboxsieren will (und wird).
besonders [g=32]midi[/g], als uraltes standard dürfte kein problem sein...
--------------

ich frage den händler nach edirol UM2EX, das teil dürfte der nachfolger von dem empf. roland UM2 sein...

vg
dragan
 
diagnostix schrieb:
bin nie im leben auf die idee gekommen, dass mbox gnadenlos alle andere schnittstellen rausboxsieren will (und wird).

Es wird dir dadurch gedankt das es eben dadurch stabiler laeuft.

Mir ist es diesen Mehrpreis auf alle Faelle wert.
 
besorg dir ein m-audio interface - die laufen garantiert. kleiner tipp: früher hieß m-audio midiman und auch damals gabs schon usb. ich habe schon seit eh und je ein midiman midisport 2x2 mit pt am laufen...
 
hoffe ich, was stabilität betrifft.

sonst bin ich begeistert von PT.
habe ihn noch nicht "vollbelastet", aber 18 audio-spuren simultan verwaltet das programm ohne zickerei und das workflow ist intuitiv und vor allem schnell.
genial ist die tempoänderung-abschnitt markieren, analysieren, einmal maus betätigen, und der song atmet und bewegt sich in wellen. :)

sicher können auch andere programme so was, aber dank elastic audio klingt PT irgendwie "organischer".
kann sein dass ich mir so was einbilde, aber - pt und ich verstehen uns gut. :)

vg
dragan

@le_chuck:
danke für den tipp.
werde beim händler auch über midisport reden...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
691
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben