MB Ram

  • Ersteller Bamputee
  • Erstellt am
B

Bamputee

Registriert
30.01.17
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
63
hi
ich will demnächst meinen mb ram aufrüsten und zwar um 2x 2 gb ram
ich hab allerdings schon 2x 1 gb ram drinnen kann ich die neuen
einfach dazu stecken oder müssen die alten raus?

mfg till
 
Probier´s aus, kaputt machen kannst Du eigentlich nichts, wenn das System läuft und nicht langsamer wird, kannst Du auch 6 GB rein stecken. Ob das Betriebssystem die komplett ausnutzen kann oder nicht, hängt am Betriebsystem, ob die RAMs sich in dieser Kombination mit dem Board vertragen, wirst Du schnell am Funktionieren und der Systemstabilität feststellen.das kommt ganz darauf an, ob Dein Board 2 x 2er Bänke hat und die Riegel untereinander ähnliche technische Daten, sprich Timing- Werte haben, sprich da Board nicht durcheinander bringen. Je nach Betriebssystem bringen Dir mehr als 3, manchmal 4 GB Ram allerdings ohnehin gar nichts, z.B. bei Windows XP 32- [g=395]Bit[/g]. Dann läufst Du sogar Gefahr, dass der zusätzliche RAM Dein System ausbremst, und doch nur *maximal* 4 GB RAM, oft sind es eher 3,2 GB RAM, effektiv nutzen kannst. In diesem Falle würde ich die 2 x 1 GB raus schmeißen, ohne Versuche zu machen.
 
Bei mir ist aus dem Grund mal ein Riegel durchgeschmort :?
 
Je nach Betriebssystem bringen Dir mehr als 3, manchmal 4 GB Ram allerdings ohnehin gar nichts, z.B. bei Windows XP 32- [g=395]Bit[/g]

ja das weiß ich allerdings nutze ich auch [g=18]mac[/g] osx 10.5 und da gehen sogar 32 gb nur weiß ich nicht ob man 2 x 2 gb und 2 x 1 gb zusammen benutzen kann oder ob nur einheitliche
 

Ähnliche Themen

crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
561
crytsalball
crytsalball
L
Antworten
40
Aufrufe
3K
Lennox8
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben