Information ausblenden

Mazzes Weihnachtslied

Dieses Thema im Forum "Songtexte" wurde erstellt von Teestunde, 05.12.20.

  1. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.226
    19226
    Beim Übersetzen hab ich mich auf die italienische Version bezogen, deswegen stimmt der Text nicht silbengenau mit Mazzes englischer Version überein. :)

    Ich wollte, es wäre immer Weihnacht


    Wandernd durch die Winternacht, lasse ich die Arbeit hinter mir
    Freie Tage sind in Sicht, die ich schon zum Greifen deutlich spür
    Alle Straßen funkeln, gleich, wo ich auch bin
    Zwickt Frost auch meine Hände,
    wie Sonnenschein
    hüllt Glück mich ein

    Ich wollte, es wäre immer Weihnacht in winterweißer Pracht
    Die Kerzen sollen leuchten, wenn’s leise schneit zur Nacht
    Ich wollte, es wäre immer Weihnacht, so wundermild ist mir
    Am Feuer klingen Lieder, ich singe sie mit dir

    In der Hütte in den Bergen atme ich wie immer (endlich) auf
    Rings um uns leuchten Sterne, mein Dank steigt himmelauf
    Wir hören eine Glocke, sie singt das Gloria
    Ein Kind ist heut geboren,
    das uns befreit
    von allem Leid

    (2x)
    Ich wollte, es wäre immer Weihnacht in winterweißer Pracht
    Die Kerzen sollen leuchten, wenn’s leise schneit zur Nacht
    Ich wollte, es wäre immer Weihnacht, so wundermild ist mir
    Am Feuer die Geschenke, ich öffne sie mit dir

    Ich wollte, es wäre immer Weihnacht
     
    Teestunde, 05.12.20
    #1
    fpmusic22, fitzwilliam und mazze bedanken sich.
  2. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.847
    7847
    Wow, hast du echt super gemacht. Da am Urtext geblieben, wo es sinnvoll war und dort Poesie betrieben, wo es nötig war.
    Ist ja schon strange: ich schreibe meine Songs auf Englisch, übersetze dann auf Italienisch und dieses Jahr sogar Spanisch (lasse übersetzen). Aber in der Muttersprache packe ich es nicht. Gut, dass es dich und deine Feder gibt! Danke.
     
    mazze, 05.12.20
    #2
    Teestunde bedankt sich.
  3. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.226
    19226
    Falls du die deutsche Version aufnimmst, schick mir unbedingt die Datei, dann hab ich was, womit ich meine Eltern überraschen kann. Wenn meine Nichte es auch übersetzt, haben wir sogar noch eine schwedische Version. (Scherz)
     
    Teestunde, 05.12.20
    #3
  4. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.847
    7847
    Ich habe "nur" Italiener, Amerikanerinnen und Spanier. Aber falls jemand im Forum Ambitionen hat, Stelle ich gerne das Playback zur Verfügung.
     
    mazze, 05.12.20
    #4
    Teestunde bedankt sich.
  5. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.226
    19226
    Und du selber? :)
     
    Teestunde, 05.12.20
    #5
  6. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.847
    7847
    Dir beliebt es wohl zu scherzen :) Ich kannnnnnnnnn nicht singen....
     
    mazze, 05.12.20
    #6
  7. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.226
    19226
    Aber deine Frau/Liebste kann singen. Sie hat doch letztes Jahr das Striezelmarktlied aufgenommen, oder? :)

    Dies Jahr fallen ja die Weihnachtsmärkte ins Wasser, aber nächstes Jahr könnt unser Schlagerduo wieder ran. Bloß - die brauchen eine Aufnahme. :)
     
    Teestunde, 05.12.20
    #7
  8. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.847
    7847
    Das war nur als Guidetrack vorgesehen, aber wie gesagt, hier tummeln sich viele,vielleicht überkommt es jemanden
     
    mazze, 05.12.20
    #8
  9. Teestunde

    Teestunde Themenersteller

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    19.226
    19226
    Na dann hoffen wir mal. Wär doch schade. :)
     
    Teestunde, 05.12.20
    #9