maya 44 usb nur eine spur für den kopfhörer?!

nice

nice

Registriert
07.07.03
Beiträge
183
Reaktionen
0
Punkte
245
Hallo,
ich steh vor nem mir unlösbarem Problem! und zwar habe ich für unsere Band eine USB-Soundkarte gekauft. es istz die "Maya 44USB" . Installation hat auch alles gut geklappt... nur jketzt komm ich nicht weiter!

und zwar hab ich in Cubase zwei Spuren, eine für die Anlage und eine für die Kopfhörer des Drummers.

der ersten Stereo-Spur habe ich die Ausgänge 1 OUT und 2 OOUT zugewiesen.

der zweiten Stereo-Spur 3 OUT und 4 OUT....

weiß jetzt schonmal nicht ob das do richtig ist, auf jedenfall hat ja die Soundkarte 4 Chinch-Ausgänge und die Anlage wird an AUsgang 1 + 2 angeschlossen...

Jetzt möchte ich gerne, dass unser Drummer die andere Spur über die Kopfhörer hört, hab dann also die Kopfhörer in den Kopfhörer anschluss der Soundkarte gesteckt. Aber man hört bei der Soundkarte anscheinened wohl beide Spuren über die Kopfhörer, dass soll aber nicht!

Hab schon in den Maya Mixer geschaut aber da kann man auch nicht angeben, dass nur ausgang 3 + 4 auf die Kopfhörer gehen soll...

Weiß jemand von euch wie ich das machen kann? Gibts in Cubase ne Funktion? oder Gibts nen adapter von doppelchinch auf female-klinke? aber das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein oder?


Ich wär sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....


danke und gruß nice
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
633
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Steinwurst
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben