Max 4 Live Device: Glitch?

  • Ersteller djdeveloper
  • Erstellt am
djdeveloper

djdeveloper

Registriert
14.12.09
Beiträge
1.192
Reaktionen
447
Punkte
2.647
Viele von Euch kennen bestimmt das Plugin "Glitch" von "Illformed". Max 4 Live Devices schein es ja mittlerweile wie Sand am Meer zu geben. Ist Euch eins bekannt, das ähnliches kann wie Glitch?
 
Ich kenne Glitch nicht, aber auf maxforlive.com gibt es haufenweise Patches für M4L. Einfach nach glitch suchen.

Ich habe das Gefühl, dass man Glitch in ähnlicher Form mit den normalen Liveeffekten nachbauen kann. Wofür verwendest du den Effekt denn?


Edit: Hast du eigentlich vorher mal mit MAX gearbeitet? Wie man damit Live aufbohren kann ist genial. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.
 
Ich habe das Gefühl, dass man Glitch in ähnlicher Form mit den normalen Liveeffekten nachbauen kann.

Das ist eigentlich gar kein problem, das Ding ist eigentlich nur der Stepsequenzer, der auch random ermöglicht, das müsste man mit M4live regeln wenn man es so haben wollte und eine gewöhnliche Automation EInem nicht reicht.

Achso und beim Tape Stop wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb wie man das als Effekt in Live nachbaut, das könnte schwer werden (wenn man das nicht einfach beim SampleEditing machen möchte, sonder als Echtzeiteffekt).
 
Ja das ist ähnlich, es gibt noch mehr M4l Geräte die so in der Art sind, einer heißt glaube ich auch sogar "tapeStop".

Ich mein nur ohne m4l wird es so wohl nicht gehen. Das ist aber auch gar nicht Thema das Threads wie ich grad festgestellt hab..... :D
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte, es gäbe vielleicht einen "Nachbau" weil der Glitch so unheimlich populär ist. Selbst bauen wollte ich eigentlich nicht - dann komm ich ja nicht mehr zum Musik machen.
 
Du könntest das mit Pocket Seq realisieren - das ist ein klassischer Stepsequencer. und hier kannst Du die Standard Effekte von Live zuweisen, ist 'ne sehr geile Sache.

und falls Du die Seite noch nicht kennst dann schau Dich mal hier um:
http://maxforlive.com


Pocket Seq findest Du auch auf dieser Seite.
 
Cool, da schau ich mal!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben