Maudio Fast track pro

  • Ersteller sammy2255
  • Erstellt am
sammy2255

sammy2255

Registriert
01.05.06
Beiträge
438
Reaktionen
7
Ort
Bochum
Punkte
570
Hi leute...
Also ich wollte nur mal fragen ob es sowas wie eine"optimale" einstellung zum Beat bauen in dem kleinen Einstellungsprogramm von Maudio gibt ?


Hier mal die screens
 

Anhänge

  • Jo.jpg
    Jo.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 107
  • jo1.jpg
    jo1.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 90
Ich würde die Samplerate auf 41.1 kHz stellen - mehr brauchst Du nicht, da Du eh für [g=420]CD[/g] produzierst.

Dafür würde ich die [g=395]Bit[/g]-Tife auf 24 [g=395]bit[/g] stellen - damit hast Du größere Aussteuerungsreserven.

Die [g=5]Latenz[/g] muss Du selbst anpassen. Versuch den kleinsten Wert herauszufinden, bei dem es keine Aussetzer gibt. (Das hängt aber stark von Deinem Rechner und Deiner Software ab)
 
Okay probiere ich es mal so :)
Danke dir erstmal

-Wo stell ich die 41.1 Khz ein
-Und muss eigentlich [g=185]Balanced[/g] input 1 & 2 (mono) angestellt sein ?
So wie auf dem pic
 
sammy2255 schrieb:
Wo stell ich die 41.1 Khz ein

Meine Angaben sind generelle Vorschläge - leider kann ich Dir nicht sagen, wie Du Samplerate an Deinem Gerät verstellst. Sorry
 
Ok also die sample einstellung geht automatisch je nach dem was ich bei den anderen einstellungen einstelle..


Aber ,ich habe meine Monitore an den Outputs 1 &2
Wenn nur diese einstellung gemacht wird bekomm ich bei
sample rate (Khz) 96 raus (maximum)



Reicht das wenn ein harken bei Outputs 1 und 2 ist ?


mehr hab ich doch eh nicht angeschlossen...

Oder brauch ich das "[g=185]balanced[/g] input 1 " und "[g=185]balanced[/g] input 2 "

Allerdings stellt sich die sample rate dann auf 46
 

Anhänge

  • Pic.jpg
    Pic.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 96
Das klingt, als würde Dir nur die maximal mögliche Samplingrate angezeigt.
Dann kannst Du warscheinlich in Deiner Recordingsoftware die endgültige Einstellung vornehmen.
 
Hmm nee ich kann leider nur ein paar einstellungen wählen ...
habe den maudio treiber angewählt der extra für das Audio fast track pro ist...
 

Anhänge

  • Fl.jpg
    Fl.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 108
Ja und...du kannst doch dort die Samplerate umstellen...rechts oben...oder was oder wie?
 
Ja aber hier nur ein paar ...

oh das screenshot zeigt es nicht...


also ich kann nur
22050
44100
48000
88200
u.s.w einstellen
 

Anhänge

  • FLstudio.jpg
    FLstudio.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 84
Das ist normal bei vielen Programmen und Soundkarten. Meine RME DIGI 9636 kann auch nur die "üblichen" von Dir gezeigten Samplerates bis max. 96 kHz.

Gruß
Werner
 
hmm....und diese beiden harken ? ..muss man die anstellen ?
Also ich habe ja nur zwei abhörmonitore angeschlossen ...
Muss ich dann auch die beiden
[g=185]Balanced[/g] input 1 und 2 anstellen ?
 
Hallo sammy,
in Fruity ist bei dir die Samplerate auf 44100 hz gestellt,das kannst du so lassen.Die Bitrate hast du auf 24 [g=395]bit[/g] geändert.Du kannst eigentlich loslegen.Ist ok so.
 
ja okay^^...
Dann sind das wohl so die üblichen einstellungen ...
Denn ab und zu knackst es bei mir wenn ich mehrere effekte im mixer hab ..
Aber das liegt wohl eher am pc :( ...
;)
Danke aber
 
Bei [g=12]ASIO[/g] Properties in Fruity ist bei dir die Buffer-Length auf 128 samples eingestellt.Das ist etwas niedrig.Versuch da mal 256 einzustellen.Die 128 schafft der PC nicht,deshalb knackt es wahrscheinlich auch.Musst dich mal ein bischen rantasten.
 
Bei meinem beiden PCI-Soundkarten sind auch 256 Samples/Buffer die unterste knackfreie Grenze bei komplexeren Projekten. Sehr viele USB- und Firewirekarten brauchen dagegen mindestens 512 Samples/Buffer für störungsfreies Arbeiten damit.

Gruß
Werner
 
Zu deiner [g=185]Balanced[/g] Input Frage ist noch zu sagen,dass dies deine Eingänge zum Aufnehmen sind.Wenn du also Gesang etc. aufnehmen möchtest,musst du sie aktivieren.
 
Ah okay gut hab ich verstanden :)
Okay ich stell es mal um und guck mal wie es dann besser läuft...
Vielen dank für eure Hilfreichen antworten...
TOP BOARD HIER !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben