MAudio Delta 1010 LT - Brauche dringend Rat

  • Ersteller Thirsty
  • Erstellt am
Thirsty

Thirsty

Registriert
03.05.02
Beiträge
79
Reaktionen
1
Punkte
701
Habe bisher auf meinem alten Rechner unter Windows 2000 und meiner M Audio 1010 LT ohne Probleme meine Aufnahmen machen können.So nu is das ein neuer Rechner mit Windows XP.
Ich benutze Cubase 5 VST ( Das Alte) Mein Problem ist das ich es nicht schaffe
reinkommende Signale (also die vom Mischpult die in die Soundkarte Eingang 3/4)reingehn
als auch die Comp internen Signale (also Wiedergabe von Cubase oder Winamp zb) gleichzeitig wiederzugeben.Kleines Beispiel um es deutlicher zu machen. Wenn ich was aufnehme (Eingang 3/4) muß ich zuerst H/W in 3und 4 aktivieren um das Signal zu hören . Cubase nimmt auf aber um das aufgenommene zu hören muß ich im Patchbay Router Wav out 1/2 aktivieren . Das war bei meinem alten Rechner nicht.Da ging das ohne Probleme ohne irgendwas im Patchbay Router umzustellen .Hab beides zu gleicher Zeit hören können . Reinkommende Signale als auch die rausgehenden Signale.Das sind noch die alten original Treiber vonner CD. Hatte vorher die neuen drauf gleiches Problem . Dachte es liegt an den Treibern. War wohl nich so
Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Monitor Mixer zu aktivieren klappt auch nich. Bin echt nu mit meinem Latein am Ende ! Was mache ich falsch. Wäre prima wenn da jemand aus der Ferne nen Tip hat der mir weiterhelfen würde.Danke im Voraus.
 
ok Erstes Problem gelöst . Mein Board ist ein MSI K9N Neo V2 hab zuerst den unteren PCI Slot genutzt. Hab die Karte nu umgesteckt in den andern PCI Slot nu funzt se wie es sein muß . Hab aber trotzdem noch ne Frage warum bietet mir der MAudio Treiber nur 22050 Mz Samplerate an ? Wie gesagt mein Sequenzer ist das alte Cubase VST 5(Benutzte den neuen Treiber für Windows XP )
 
Onboard Sound aktivieren, als bevorzugtes Audiogerät einstellen und die Windows Sounds abschalten. Das sollte Dein 22kHz Problem lösen (liegt entweder an Windows Klingeltönen oder am Microsoft GS Wavetable Synth).

Neuer Delta Treiber ist etwas anders aber die Karte kann das selbe wie vorher. Output 1/2 auf mixer und anschlissend im Reiter mixer die Kanäle 3/4 in und sw rtn 1/2 hochziehen.

VST5 auf XP - nicht wirklich, oder ?
 
VST5 auf XP - nicht wirklich, oder ?

hmmmz naja ich weiß ich hab im moment keinen anderen Sequenzer und ich kenn mich damit halbwegs aus . Ich weiß ich sollte mich mit der neuen Cubasegeneration anfreunden . Werd ich wohl mal tun in nächster Zeit. Hab nur bisken Angst das ich da mit Kanonen auf Spatzen schieße ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben