mathew feat. Ben Sommerfeld - Jetzt im Voting!

Hi

Tolle ehrliche Feedbacks - das freut mich! :)

@ Wischbone - ha Thnx, da haben wir ja gerade nochmal die Kurve gekriegt. ;)
Ich denke der echte [g=118]Bass[/g], reißt noch einiges an "Seichtigkeit" heraus.
Ansonsten ist das imo, wirklich oft ´ne Stimmungssache, wie ein Song gerade rüberkommt - geht mir auch öfter so.

randy schrieb:
Hi!

Ich hab jetzt die anderen Posts nicht gelesen, also hier meine Meinung:

Sehr sauber produziert.
Mucke passt an sich perfekt.
Bens Vox ist echt genial dazu - Glückwunsch!

Und Glückwünsch für die sauber Aufnhame aller Spuren etc.

:)

ABER: Der Song kriegt einfach den #### nicht hoch ...

Auch wenn die Drums einsetzen, kommt die Stimmung die ICH (ICH!!!) erwarte nicht rüber.
Glaubt es oder nicht, der Song ist zu schnell - man kann nicht mitwippen ohne bekloppt zu werden. Es ist zu schnell für eine Ballade und zu lahm für ein Midtempostück - DAS ist es was mich ganz kirre macht.

Was mir fehlt ist:
- mehr Raum
- mehr Beat
- mehr KICK
- mehr Drive

Hi Randy - ich kann das sogar nachvollziehen. Der Song ist an ´ner Gitarre komponiert und dann kam Piano und das Arrangement dazu. Irgendwie war das Tempo für mich von Anfang an klar - aber das ist kein typisches, oder oft benutztes Tempo.

Wenn ich den Song jetzt total unvoreingenommen hören könnte, würde ich wohl sagen: "Naja plätschert so vor sich hin."
So ist er gewachsen und ich empfinde ihn als homogen, habe aber auch überhaupt keinen Abstand dazu.

Ist interessant zu hören wie´s auf Dich (und auch auf Mad) wirkt. Danke! :)

@ Mad

Jau - siehe Statement zu Randy ;)
Der Fretless passt nicht immer hundert Pro, aber ist halt schwierig, ne

Schwieriger als ich dachte! Den Finger ein klein wenig schräg gehalten - schon stimmt der Ton nicht mehr ganau. Aber für´s erstemal bin ich trotzdem ganz zufrieden.

@ Blind - bitte nicht böse sein - aber ich möchte den Song jetzt abschließen, weil ich ihn in letzter Zeit zu oft hören mußte.
Vielleicht darf ich ein anderes Mal auf dein nettes Angebot zurückgreifen? :)

@GitarristiX

Danke für dein Statement - ja ist ziemlich glatt die Nummer, bestimmt nicht jedermans Sache! Ist auch normalerweise gar nicht mein Stil, aber was macht man nicht alles ;)

liebe Grüße an Alle

Mattes

@mathew

jup alles klar , kann ich verstehen! Falls was Schlagzeugmäßiges gewünscht ist - immer fragen!!

Blind

hey ihr beiden,

ganz großes lob. super pop nr geworden.

einziges manko, ben singt leider ab 2:04 ein wenig falsch und versaut damit ein wenig, da sonst alles so super klingt. also bitte noch korregieren und es gibt 10 p.-

gruss
chrizbee

Eine Spur zu poppig für meinen Geschmack, aber in sich stimmig und prima umgesetzt.

Ab der Stelle, wo die Drums einsetzen, hab ich das Gefühl, dass die Stimme in der Strofe gelegentlich droht, etwas unterzugehen. Würd ich etwas lauter mischen.
Im Refrain können die Vocals ruhig etwas dichter komprimiert werden.

Grüße
Cos

wow mit so viel gefühl eingesungen...

wie schon erwähnt stimmt der frettless nicht immer 100 pro.. aber deine blasen sprechen für dich :)

klavier ist wirklich wunderschön eingespielt, passt wunderbar mit der stimme zusammen.. für mich die perfekte symbiose

vllt könnte man durch ein noch größeres arrangement noch ne kleine spur mehr tiefgang herausholen.. mir kam beim letzten ref irgendwie in den sinn man könnte da doch einen streicher im arrangement hinzufügen.. würde eine kleine steigerung hervorrufen...

sonst kann man nur sagen congrats an alle 3 ;)

Hi Ihr Leute!

Herrje, da kommen mir ja bald die Tränen.

Also, das ist ehrlich gesagt das erste Mal, dass mir Ben's Gesang richtig gut gefallen hat!
Ist natürlich nix persönliches, hehe (hab ja auch bestimmt nicht alle seine Lieder gehört), aber ich mag's nicht, wenn Ben auf die Stimme drückt (kam mir sonst schon mal so vor).
Das Klavier bestimmt von Chrisch, sehr schön! Der Rest wohl von Mattes, echt ne schöne Nummer und toll umgesetzt!!

Als ich das eben angehört hab, fiel mir auf, dass ich's schon kannte - geht gut in's Ohr, bleibt hängen - vielleicht wird Ben ja noch berühmt :)

Grüße,
Christian

Ich kann mich den meisten meiner Vorredner nur anschließen. Das ist wirklich ein schönes Stück. Das einzige, was mir nicht so wirklich gefällt, ist der geflüsterte Schluss.
Aber alles in allem ein wirklich guter Song, der schnell ins Ohr geht :)

Jo, sehr schöner Song. Gute Stimme mit viel Ausdruck in den tiefen Lagen.
Klasse Pianoplayer, guter [g=118]Bass[/g], obwohl der typische Fretless Character mehr rauskommen könnte. Mehr sliden und mehr [g=49]Vibrato[/g]. So könnt` man auch schon fast mit `nem normalen Viersaiter spielen :)
Alles in allem Klasse und regt zum träumen an!

Gruß Gitarrix

klasse nummer,
gefällt mir gut.
ich höre auch kein westlife raus.
weiter so :)
tommy

auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen Stück Musik!

kann mich den meisten Leutz hier nur anschließen, klasse Sound, klasse Stimme super Song!

Feeling kommt sehr gut rüber, mir passt auch das Songtempo!

gruß
sf

sauber, sauber....musikalisch ist das nicht meine baustelle aber nach der ganzen komerziellen musik die mich zur zeit umgibt muss ich sagen, dass der song diesbezüglich in der oberen liga mitspielt. höre auf dem laptop, deshalb nur [g=94]feedback[/g] zur komposition und zum gesang: sehr gut gesungen ben :) der mix ist laut laptop top:)

Sehr beeindruckend! Schickt das mal an verschiedene Plattenfirmen - vielleicht klappt's ja.

Ciao,
Steffen

Hallo liebe Leute

Danke schön an Alle für so viel kritisches [g=94]Feedback[/g]!
Sorry, dass ich erst jetzt auf die letzten Statements eingehe, aber ich hatte ein wenig ungeplanten Stress die letzte Zeit.

Blind schrieb:
Falls was Schlagzeugmäßiges gewünscht ist - immer fragen!!

Gut zu wissen - Danke :)

@Chrisch - Das Piano ist erste Sahne ;)

@Chrisbee Thnx für´s Lob - ich denke auch die Nummer verdient keinen Innovationspreis, aber ist ganz eingängig.
Bei Ben ist mir intonationsmäßig nix negatives aufgefallen. Aber ich glaube diesbezüglich, hast Du mittlerweile sehr gute Ohren, oder? ;) (Bei hunderten von Demos am Tag)

@Cos - Freut´mich sehr, das Du auch was dazu schreibst. Das mir der Stimme im Refrain, überprüfe ich nochmal genau - Thnx :)

@ Think - Ja Streicher waren im Gespräch - ich wollt´s aber nicht ganz so pompös machen.
Danke für Deine Meinung!

@Don Chris
Herrje, da kommen mir ja bald die Tränen.

*Taschentuch reich* :D

Danke für´s reinhören - Ja Piano ist von Chrisch - und ja Ben wird berühmt ;)

@The DarkAngel - Danke :)

@Gitarrix
So könnt` man auch schon fast mit `nem normalen Viersaiter spielen

Ääätsch war ein Fünfsaiter (Am Anfang der zweiten Strofe, kommt irgendwann ein tiefes "D" ;) - klar ich weiß was Du meinst - ich bin von Hause aus Gitarrist, und tu mich noch ziemlich schwer mit den richtigen "[g=118]Bass[/g]-Techniken"

@DJ Thomy - Thnx :) Freut mich das es Dir gefällt!

@Soul Frontier - Auch Dir ein Dankeschön!

@Hintermann - Ach ja, Du mußt ja so´n Zeugs ja jetzt des Öfteren hören und spielen. Um so schöner, dass Du den Song so hoch einstufst :) Thnx Papi

@Stoman - Danke! Hmm mal sehen ;)

Also, ich gehe nochmal an den Mix ran - und dann is aber auch gut.

Nochmal Danke an Alle!

Gruß Mattes

Hallo!

Hmmm...irgendwie kommt mir das Lied so bekannt vor. Kann mir nicht helfen...kann es sein, dass du das Lied hier schonmal mit deinen Vocals gepostet hast? Ich bin gerade zu faul die Such-Option zu benutzen. :D

Ben hört sich natürlich supi an, aber du hast doch auch nicht gerade die schlechteste Stimme der Welt (wenn ich mir diese bodenlose Untertreibung mal erlauben darf). Ich weiß jetzt wirklich nicht genau, aber habe ich zu diesem Lied nicht schonmal geschrieben, dass es mir persönlich zu poppig ist? Oh Mann, ich hab Gedächtnis wie ein Sieb. Falls nicht:

Das Lied ist mir persönlich zu poppig. ;)

Es ist zwar wunderschön und rund und toll gemacht. Es flutscht mir aber irgendwie durch die Ohren und danach ist so, als wäre nix passiert. Hab ich nicht in diesem Zusammenhang schonmal gesagt, dass ich es lieber mit Ecken und Kanten mag und möchte, dass mir Songs wehtun. Darauf hast du mich "Masochist" genannt, oder so. Ist das jetzt nur ein Deja-Vu Erlebnis, oder bekomme ich Alzheimer? Wiederhole ich mich? Geht´s mir gut? Oh Mann, lasst mich einfach einweisen. :p

Bis dann!
Der etwas verwirrte Daniel

Haha Daniel :)

Um Dich zu beruhigen: Dein Langzeitgedächtnis hat dich nicht im Stich gelassen.
Also pack´ die Zwangsjacke wieder weg ;)

Danke für´s reinhören!

Gruß Mattes

wow...
echt sehr schoen... super gesungen ben.
klavier klingt schoen, der [g=118]bass[/g] is geil. drums klingen auch schoen ausgewogen, sehr gut.
den text find ich gut.

edit: sorry, hab des ueberlesen, dass deine frau den text geschrieben hat

Hi Cleveland

Danke für´s reinhören, und für die lobenden Worte.

Am Mix sind ein paar Sachen, zu recht, bemängelt worden.
Das werde ich in einer Mußestunde noch ändern, dann sehe ich den Song auch als abgeschlossen.

Gruß Mattes

Dein Langzeitgedächtnis hat dich nicht im Stich gelassen.

Ha, ich wusste es doch. Noch bin ich nicht ganz so deppert wie befürchtet!
Wenn du es gut mit mir meinst, poste doch bitte das nächste mal einen Link zum Ursprungsthread. Damit würdest du mir einige Sinneskrisen ersparen.

...toll, jetzt habe ich Männer in den weißen Kitteln schon angerufen. Wie mach ich denen jetzt am besten klar, dass es mir doch gut geht?!? ;)

Hiho

So alles nochmal überarbeitet - und eure Tips beherzigt!

Den fiesen Schellenring ausgetauscht! Die noch fiesere Cabassa ausgewechselt!

Jetzt im Voting - zum Abschuß freigegeben! ;)

Hier lang

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben