Mastern eines Klavierstücks

  • Ersteller strzata
  • Erstellt am
S

strzata

Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Reaktionen
9
Punkte
84
Hallo und guten Abend,
gibt es vielleicht hier jemand, der Klaviermusik liebt und bereit wäre, das Mastering eines Pianostückes zu übernehmen? Ich habe 4 Monospuren (4 Mikros) in Cubase 5. Sample 48 kHz, 24 Bit, Wave. Die Qualität der Aufnahme ist sehr hoch. Das Stück ist ca. 12 Minuten lang. Ich habe als Laie tagelang gebastelt, aber so richtig bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Grüße Norbert
 
guten abend!

lade doch mal die spuren hoch, schreibe was zur aufnahmetechnik und deinen erwartungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hochladen - da geht es mit mir Dummie schon los. Die Dateien sind über den ganzen Rechner verstreut, weil ich mich mit Cubase nicht so gut auskenne. Und ich habe zig Versionen ausprobiert und angelegt. Wenn ich das letzte Projekt jetzt offen hab - gibt es eine Möglichkeit zu sehen, welche Dateien da eingebunden sind und wo die liegen? Denn die müsste ich ja mit hochladen.
 
dann müssten hier mal cubase experten einspringen.
 
Ja, vielleicht kann jemand helfen.
 
Du kannst einfach die letzte Version ohne Effekte als Multi Track Export rendern.
 
Hmm, ich verwende FL, aber das sollte vom Prinzip her auch so funktionieren:

Öffne das Projekt und schau, ob du da irgendwo bei "exportieren" ein Track out machen kannst. Dann werden Alle Spuren einzelnt als Dateien (nehme an WAV) in einen Ordner deiner Wahl exportiert. Diese solltest du dann ohne Probleme hier hochladen können.

EDIT: Zu langsam :smil451c7211b9e19:
 
Anfang bis Ende des Songs mit den Locatoren auswählen
Datei -> Exportieren -> Audio Mixdown
Im Dialogfeld Audio-Mixdown, links im Fenster die Spuren auswählen die exportiert werden sollen.

Oder aber die Dateien im Audio-Pool suchen, dort ist der Pfad der Audiospuren hinterlegt.

Grüße
Thundermix
 
Wann kommen denn die Spuren? Bin schon gespannt!
 
Vll kann er einfach den gesamten Cubaseordner hochladen und ein Cubase- Experte rendern uns die Spuren raus.
 
Könnte ich machen, arbeite meistens mit Cubase....


Wenn sich der Kollege strzata mal melden würde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine reaktion mehr?
 
Er hat seit Sonntag Mittag nicht mehr reingeschaut :)
 
audiospuren auswählen, "auswahl als datei" funktion, dann fertig cubase dir neue kopien der audiofiles im aktuellen audioordner an.

oder "archivierung vorbereiten" im audiofenster kopiert auch alle verlinkten audiofiles in den aktuellen audioordner.

den kannst du auch im audiofenster sehen, einfach mal das fenster gross ziehen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
539
kk_berlin
K
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben