mastern auch mit FL?

• Ersteller Frequenzberater
  • Erstellt am
Frequenzberater

Frequenzberater

Reaktionen
9
Hab noch ne Frage:
Mastert ihr eure fertigen tracks auch in FL?wenn ja,welche plugins benutzt ihr dafür?habs bisher immer so gemacht dass ich den fertigen track in cooledit gezogen hab und da n bischen gefummelt hab(Dc offset entfernen,[g=34]normalisieren[/g]) aber das ergebnis war nie so besonders...wie krieg ich da mehr druck in die ganze geschichte?bin für eure Tipps dankbar....

geht auch mit Fl musst nur ein paar ordentliche plugins haben. Dann in den masterchannel des FL-Mixers (zb. compressor, eq, multibandcompressor,stereoverbreiterung, limiter oder was auch immer).

gruss

danke.benutzt du die vorhandenen standart plugins oder hast du dir irgendwelche (besseren?) woanders besorgt?wenn ja, welche und wo?
Wäre auch nett wenn du mir die angebrachteste reihenfolge der plugins im masterchannel nennen könntest.worauf muss ich da achten und welche einstellungen der parameter sind am sinnvollsten?
Du merkst ich bin mastering technisch noch ziemlich unerfahren...

Also die Standard-Plugs von FL würde ich nicht empfehlen, da gibt es weitaus bessere. Ansonsten kann man seine Tracks problemlos mit FL mastern.

Hab hier mal ne Seite.

Klick hier

Electric greetzes
Hardstyle Knocker

ich mische auch nicht in fl... ich mische über rewire in samplitude und erledige alles weitere dort!

@ Hardstyle_knocker:
Wow das sind ne menge schicke plug-ins...kannste mir da welche besonders empfehlen?

@ ibaxx:
ähhm samplitude?rewire?ja schon mal gehört...sind das reine masteringtools?mach noch nich allzulang mitm rechner musik hab vorher nur mit Hardware gearbeitet...wär korreckt wenn du mir ma kurz beschreiben könntest was das für programme sind und woher ich die am besten krieg

Mhhh, leider kann ich dir keinen besonderen empfehlen, dürften sich aber alle nicht sehr viel nehmen. ;-)