Masterkeyboard richtig "installieren"

  • Ersteller Paprika
  • Erstellt am
P

Paprika

Registriert
20.08.04
Beiträge
341
Reaktionen
0
Punkte
1.309
Hi Leute,

ganz kurz werde ich mich fassen.
Wie siet es bei Euch aus. Installiert Ihr Euren Masterkeyboard (USB) mit dern mitgelieferten [g=420]CD[/g] oder direkt über XP.
Ich habe das bis jetzt über xp gemacht, weil ich wollte dass nicht eine Zusatzsoftware da noch mitspielt und sich das KEy direkt in XP einbindet.
Mache ich da einen Fehler?
Was sind Eure Erfahrungen?


Gruss PAP
 
Je nachdem was Du machen willst. Wenn Du wirklich "puristisch" das Teil unter Deinem [g=70]Sequencer[/g] nutzen willst und eine XP-Installation (treiberseitig) reicht, brauchst Du den ganzen Zusatz-Schnickschnack natürlich nicht. Dein System bleibt sauber und man verringert mögliche Fehlerquellen.

Wenn Du natürlich bestimmte Features nutzen willst die ohne extra-Treiber nicht gehen, wirst Du um den Hersteller-Treiber nicht rumkommen.

Ich denke solange es auf beide Arten zu Deiner Zufriedenheit funktioniert kann man da nicht von "falsch" oder "richtig" sprechen.

Ich zumindest nehme auch lediglich den XP-Treiber für meine Keystation 49.
 
ich hab die spezifischen treiber über die manuelle windows treiberinstallation installiert. das problem mit der tonneweisen zusatzsoftware kann ich aber verstehen.
 
Ein Masterkeyboard schliesst man am besten per [g=32]Midi[/g] an und fertig ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben