Masterkeyboard empfängt und sendet keine Daten mehr?!?

Hatsch

Hatsch

Registriert
04.11.04
Beiträge
165
Reaktionen
1
Punkte
199
Hi,

wir benutzen schon seit längerer Zeit ein Masterkeyboard in Kombination mit Halion, Live Chainer und einem Notebook. Bei der letzten Probe aber plötzlich reagierte Halion nicht mehr auf das Masterkeyboard, obwohl wir die Einstellungen bez. [g=32]Midi[/g] im Live Chainer nicht geändert haben. Das Komische daran ist, wenn wir Halion ohne die vorbereitete Effektbank laden, funkt das Keyboard, nur in Kombination mit der .fxb Bank reagiert der Sampler nicht. Zudem habe ich bemerkt, als ich das Ganze zu Hause getestet hab, daß das Keyboard manchmal reagiert und manchmal nicht.

Vielleicht hatte hier ja jemand schon mal ein ähnliches Problem, ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, :?

Grüsse
Hatsch
 
hi hatsch,

midikabel auf funktion und kanalzuweisungen gecheckt?
 
Hi Meikelarts,

hab ich gecheckt, nur komisch, wenn ich Halion in Cubase lade, funkt das Keyboard einwandfrei, auch andere [g=77]VST[/g]-Instrumente, z.B., Hypersonic kann ich über Live Chainer mit dem Keyboard ansteuern, kein Problem. Nur wenn ich über Live Chainer die verflixte fxb Datei lade, ist Sendepause. Hab auch versucht, Live Chainer neu zu installieren, nada. Gibt es vielleicht noch ein ressourcenfreundliches Tool alla Live Chainer, das ich mal antesten könnte? Komischerweise war ich bis jetzt mit dem [g=77]VST[/g]-Host sehr zufrieden, stürzt nie ab usw., aber jetzt hab ich einige Bedenken über diese Software im weiteren Live-Einsatz,

Danke für deine Hilfe,

Grüsse
Hatsch
 
...Gibt es vielleicht noch ein ressourcenfreundliches Tool alla Live Chainer, das ich mal antesten könnte? Komischerweise war ich bis jetzt mit dem [g=77]VST[/g]-Host sehr zufrieden, stürzt nie ab usw., aber jetzt hab ich einige Bedenken über diese Software im weiteren Live-Einsatz,

Danke für deine Hilfe,

Grüsse
Hatsch

sorry, da kann ich dir leider nicht helfen, weil ich live-chainer nicht kenne.
 
:( ...und sonst eine Software, die nur zum Laden von [g=77]VST[/g]-Plugins als Standalonebetrieb dient, kennst du auch nicht?

Grüsse
Hatsch
 
Hatsch schrieb:
:( ...und sonst eine Software, die nur zum Laden von [g=77]VST[/g]-Plugins als Standalonebetrieb dient, kennst du auch nicht?

Grüsse
Hatsch

nein, leider nicht. kannst du zu diesem zweck nicht cubase laden und für die bühne verwenden? es ist doch nicht zwingend, dass man das ausschließlich als recording-software benutzt. warum nicht auch für solche zwecke verwenden?

ich gehe mal davon aus, dass du mit dem live-chainer mehrere [g=77]vst[/g]-plugins beliebig verschalten kannst. das wäre doch mit cubase überhaupt kein problem. und welches prog ist besser zur verwendung von plugins geeignet als cubase?
legst deine '[g=77]vst[/g]-schaltung' einfach als projekt.
 
Natürlich hast du Recht, ich denke aber, daß ein komplexer Sequenzer wie Cubase weitaus mehr Ressourcen frißt, sprich, auch anfälliger für Abstürze ist, und nur zum Laden für Plugins zwar theoretisch geeignet wäre, aber genau aus den zuvor genannten Grund, mir etwas übertrieben scheint, sozusagen, je weniger Funktionen (z. B. Live Chainer), die ich aber brauche, desto geringer die Gefahr eines Absturzes,

Grüsse
Hatsch
 
Hatsch schrieb:
Natürlich hast du Recht, ich denke aber, daß ein komplexer Sequenzer wie Cubase weitaus mehr Ressourcen frißt, sprich, auch anfälliger für Abstürze ist, und nur zum Laden für Plugins zwar theoretisch geeignet wäre, aber genau aus den zuvor genannten Grund, mir etwas übertrieben scheint, sozusagen, je weniger Funktionen (z. B. Live Chainer), die ich aber brauche, desto geringer die Gefahr eines Absturzes,

Grüsse
Hatsch

hmm... mit den ressourcen hast du durchaus recht. anfällig für abstürze kann ich (sx1) nicht unterschreiben, läuft bei mir wirklich sehr stabil. damit würde ich mich ohne weiteres auf die bühne wagen. komplex ist das ganze auch, das stimmt.

da hätte ich 'ne idee: kauf dir doch cubasis [g=77]vst[/g] 5.0. gibt's bei thomann für gerade mal 27,50 eur. das könnte deinem anspruch auf geringeren umfang und geringere ressourcen evtl. entgegen kommen!?
und 30 efx's und 13 [g=89]vsti[/g]'s kommen da auch gleich noch mit.
 
Ja, ich habe aber bereits Cubase, jedoch die Version 5.0, hab auch schon mal nachgedacht das Ganze über Tracktion (war eine zeitlang Freeware) laufen zu lassen, doch das war alles andere als zuverlässig...hmm...aber wie löst man im Normalfall das Problem, einen Softwaresampler wie Halion Live einzusetzen? Ich bin wohl hoffentlich nicht der Einzige hier im Forum, der das realisieren möchte... :D

Grüsse
Hatsch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben