Hast du da mal einen Link?
es war rock track von "stereo transmitted disease". den link gab es vor gut 1-2 jahren auf GS. ich finde ihn aber nichtmehr.
//edit: ah doch, hier:
http://www.reverbnation.com/stereotransmitteddisease/songs
der track "borrowed time" ist ungemastert - *so* muss ein CLA mix klingen!
Bist du sicher das der Track ungemastert ist?
Der Mix klingt so schon gut, wenn man da noch die Summe bearbeiten sollte, würde ich darauf achten, das der Charm den der Song vermittelt auch erhalten bleibt, das einzige was ich dann noch versuchen würde bei der Summenbearbeitung, das der Mix etwas Raumbetonter rüberkommt, der Raumeindruck gefällt mir ganz gut.
Alles andere würde dem Song nicht zugute kommen, vorallem wenn man den einfach mal laut prügelt.
Also als Master-ing sollte man schon vorher gut nachdenken, bevor man sich da ran macht, sonst hat man den Song mal ganz schnell versaut.
Es geht nicht um Laut, es geht darum den Song zu unterstützen, auch so das er überall gut klingt.
Aber jeder denkt und hört da anders und darum gibt es auch Jungs die ihr Geld wert sind und andere die Angst haben müssen, das wieder andere ihre Dienste für Lau anbieten
Kurz gesagt, eine Summenarbeit kann sehr viel ausmachen, ob nur subtiel angewandt oder etwas extremer, plus Trickkiste, sie kann aber auch sehr viel versaun.
Und ich bilde mir ein, das SirTruesound dem Song etwas mehr Groove verpasst hat und das ist schon mal ein Pluspunkt.
Jetzt ist die Frage, macht er einfach drauf los, oder denkt er zuvor nach, oder ist das ganz einfach Zufall.
Auf mich wirkt der Song aber auch insgesammt etwas träge, das liegt aber am Timing und Tempo, es würde schon was ausmachen, wenn die Drum anders betont würde und das ist es wohl, was SirTruesound durch seine Summenbearbeitung teilweise gelungen ist und ich den Song als angenehmer empfinde.
Aber regt euch nicht auf, ich hau bei mir eh nur Limiter auf die Summe, von Summenbearbeitung lass ich eh die Finger, das könnte ich garnicht abstimmen, so bleibe ich bei der Beurteilung wie ich es hier bei mir höre und empfinde wenn ich Musik höre.
Auch bin ich froh, das ich beim Musikhören, das Analytische abschalten kann und die Musik einfach geniesse.