Mastering Tips für Anfänger unter Cubase

  • Ersteller G-Syl86
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

G-Syl86

Registriert
30.01.17
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo Leute

habe mal paar Vocals aufgenommen. Meine Hardware besteht aus Tascam Interface und einem AT2020 Mic.

Mir kommt es so vor als ob der Gesang noch sehr Mono ist! Bitte nicht auslachen [media=youtube]oUbpGmR1[/media]-QM&feature=related

und ich möchte gerne in diese Effekt richtung gehen. Ich weiß das ich das schon wegen der Hardware nicht ran komme aber was könnte man da aus meiner Hardware rausholen? Als Software hab ich das Cubase 5 [img]https://recording.de/uploads/smil451d63bf0e539.gif!

Compressor,Hall Reverb oder noch andere Effekte? vlt habt ihr basis Werte die man benutzten könnte. Natürlich auch für EQ Werte die man für den gesang vlt einstellen sollte.

Also Aufnahme mäßig bin ich mit den Vocals zufrieden jedoch wie oben schon erwähnt macht mir das Mastering Probleme da das Cubase ja Tonnen an Effekten hat und ich nicht weiß welches jetzt nun das Beste ist.

Bei der Rap-Aufnahme habe ich Autotune benutzt das klappt ja hervoragend
smil451c7211b9e19.gif
kann ich nur empfehlen bei Stimmen wie LIL wayne T-Pain oder Kanye West!

Also für jede Antwort bin ich dankbar

Viele Grüße
G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil jetzt hab ich mal en guten Hall für meinen Gesang
smil451c7211b9e19.gif
danke!!
 
Hey Leute

brauche mal Profi einschätzung. Habe den Tip von Tsbmusic mal 1:1 angewendet auf die Vocals. Die Musik ist ne Instrumental version die hab ich nicht verändert.

Es geht hier um nen kurzen Gesang mit Rap einlage

Jetzt möcht ich ne echte kritische Einschätzung von euch Profis! Was habe ich falsch gemacht? Effekte? Vocal? und was habe ich gut gemacht? Wie komm ich weiter an das Orginal

Mein Gesang:




Orginal:

-QM&feature=related





PS:ich weiß ich bin kein guter Sänger aber darum geht es hier nicht
smil451c7211b9e19.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kollege es geht immer um die Performance des Gesangs...was bringt eine gute Aufnahme wenn der Sänger nicht gut ist.
Arbeite dich mal durch verschiedene Workshops...bzw qerf mal einen Blick in das Handbuch wegen Compressoren etc......
 
Natülich hast du recht mit dem Gesang aber was gemeint war, was an der Qualität zu verbessern ist. Wenn wir mal all die nicht gut Singenden C-Promis anschauen die bringen auch CD auf den Markt obwohl ihre Stimmen grottenschlecht sind und Tontechnisch gesehen wird da ja bestimmt sehr viel gemacht.

Ok ich schau mir mal die Compressoren an danke. In meinem Lied hab ich ja den Standart RnB Vocal Compressor von Cubase benutzt... nur als Info
 
Weil die C-Promis eben Promis sind und aufgrund ihrers Namens in die Presse kommen, vollkommen egal wie gut oder schlecht. Aber das sollte dich nicht weiter stören....versuch dich einfach zu verbessern ...lerne das Programm ...Groove mit der Stimme .

Was ich aber nicht ganz verstehe, du kaufst dir ein so teures Programm und hast im Prinzip keine Ahnung davon. Ich rate ja immer erst z.B. zum Essential, kann schon sehr viel und kostet nur ein Bruchteil
 
Ja klar hast du recht, aber ich will damit nicht groß raus sonder mach das nur als Hobby für mich und meine Freunde. Ich bin ja noch am Anfang das heisst muss noch viel Zeit in das Prog investieren






PS:das Prog hab ich aus em www
smil470009513826a.gif
!
 
Kein Support für illegal erworbene Software
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
W
Antworten
2
Aufrufe
756
kenfjohnnydee
K
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben