Mastering so ok? (Dubstep / EDM)

M

Manu84

Registriert
04.08.18
Beiträge
632
Reaktionen
127
Ort
Schwanau
Punkte
1.135
Nicht gerade mein Genre, aber wollte mich mal wieder ein bisschen austoben :D
Kann ich den Track so lassen, oder ist er zu zischelig?
Kompression bereits zu viel des Guten? Vor allem auf den Gesang bezogen?

https://hofa-contest.com/song/6075/

Wünsch euch allen entspannte Feiertage
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kompression mach ich in dem Fall aber mehr kaputt...

Automation?

Schade, dass ich den Vocalrider von Waves nicht habe..
Arbeite ja äußerst selten mit Vocals...
 
Sooo....
Vielen Dank für eure Tipps...
Hab die Vocals jetzt doch etwas stärker komprimiert...
Zum Einsatz kamen der Varicomp mit ca. 2-3 db Gain Reduction und der Fabfilter C2...
Zu guter Letzt dann noch der Deesser im Wide- Band Mode (ebenfalls von Fabfilter).

Die ein oder andere Stelle hab ich dann noch per Volume- sowie Equalizer Automation entschärft.

HOFA Contest (hofa-contest.com)

Hoffe der Aufwand hat sich gelohnt :)
 
Du kannst auch einfach deinen Eingangspost editieren, damit der Link aktuell bleibt. Sonst klickt man mehrmalig auf tote Links, bevor man den Track endlich findet.

Mixing&Mastering ist ziemlich fett. Eventuell schon ein bißchen zu fett. Aber ist wohl Absicht.

Die Snare/Clap klingt ziemlich oldschool. Die Kick irgendwie hallig, oder ist das einfach ein langer Subanteil. Die Vocals finde ich ziemlich gut gelevelt. Kenne die Vorgängerversionen nicht. Hier scheint es aber in Ordnung zu sein. Insgesamt wirkt die Summe auf mich zu stark komprimiert. Vielleicht da noch mal nachjustieren und die Parameter etwas sanfter einstellen. Sonst aber ein recht cooler Track. Die abschließende Note vom Klavier finde ich eine gute Idee.
 
Du kannst auch einfach deinen Eingangspost editieren, damit der Link aktuell bleibt. Sonst klickt man mehrmalig auf tote Links, bevor man den Track endlich findet.
Danke für den Hinweis! Hab’s geändert..

Mixing&Mastering ist ziemlich fett. Eventuell schon ein bißchen zu fett. Aber ist wohl Absicht.
.
Ja, wollte einfach mal machen, was ich sonst definitiv nie tue: Overprocessen :)
Um zu testen, wie verkorkst unsere Hörgewohnheiten schon sind.

Finde es aber durchaus Genre- typisch. Als Referenztrack für Mix und Master, diente mir „Split the Atoms“ von Noisia.

Danke fürs reinhören...
 
Klingt gut.
Ich find die Vocals nen Ticken zu dominant. Muss aber vielleicht so, da instrumental ja nicht arg viel passiert.
Schön "epischer" Reverb, der eingangs sehr gut, nach hinten raus dann etwas übertrieben wirkt...
 
Klingt gut.
Ich find die Vocals nen Ticken zu dominant. Muss aber vielleicht so, da instrumental ja nicht arg viel passiert.
Schön "epischer" Reverb, der eingangs sehr gut, nach hinten raus dann etwas übertrieben wirkt...
Danke fürs Feedback und ein gutes Neues.
Vocals sollen schon im Mittelpunkt stehen, aber wahrscheinlich hast du recht.
Fällt vor allem auf, wenn man´s über Tablet / Smartphone anhört.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben