Mastering mit Wavelab 4

N

NULL

Guest
Mastern is ja das, was dann am Ende einen Song perfekt fuers menschliche Ohr macht!

Was meint ihr? Analog oder digital?
Ich habe vor, mir Wavelab 4 von Steinberg zu besorgen und das ist ja im Grunde ein MasteringProgramm... nun wollte ich mal wissen, was ihr fuer Erfahrungen damit gemacht habt und ob es gut ist, da es ja schliesslich digitales Mastering waere...
vielleicht haben einige von euch auch ein paar Tips!
 
Hi,

ich hatte mal die Möglichkeit das Wavelab 4 zu testen.

Von den vorhandenen Möglichkeiten ist es sicherlich ein starkes Programm, auch wenn man sich natürlich einarbeiten muss, um alles ausschöpfen zu können.

Ich weiß leider nicht, ob ein günstigeres Masteringprogramm je nach Ansprüchen, die du stellst, auch ausreichend wäre.

Aber prinzipiell kann ich nichts Schlechtes über Wavelab sagen.

Gruß,

Gonzo
 
Also ich finde das Programm fantastisch, hat natürlich auch seinen Preis. Ist bei mir aber erste Wahl. Allein die ganzen Plugins die man damit verwenden kann, praktisch die selben die auch in Cubase nutzbar sind !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
473
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
766
andreasflorin
andreasflorin
K
Antworten
7
Aufrufe
532
kk_berlin
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben