Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn es um Mixe geht schreien immer alle nach Raumakustik, aber die Bedroom-Producer mastern im "Bedroom". Wahnsinn.
In zwanzig Jahren wird es Bedroom-Simulations-Plugins geben
... ja sie brauchenNun ja, es ist schon verständlich, dass viele Akteure der neuen Musikmacher-Generation ein "Mastering" wollen, entweder weil sie einfach denken sie brauchen eines
Wenn dann schon keine finanziellen Mittel im Spiel sind, dann wäre es zumindest wünschenswert, wenn die Leute aus der virtuellen Isolation heraustreten würden, um sich mit engagierten Gleichgesinnten zusammenzutun, um bspw. die Stücke gegenseitig zu "mastern", ihr wisst schon, Neutralität, zweites Paar Ohren, Lerneffekt etc.
@Symphobia
Hat sich der Kollege nun auf die Challenge gemeldet?
ich finde ja, das letzte wort zum thema mastering ist längst gesprochen und hier im forum glaube ich auch durchaus bekannt![]()
Was'n für 'ne Challenge?
Und ich glaube hier bestreitet keiner, dass man auch mit Stock-Plugins weit kommen kann.
@Symphobia
Hat sich der Kollege nun auf die Challenge gemeldet?
Hatte wie folgt kommentiert:
"Challenge accepted! Wo bekomm ich den Mix, damit ich beweisen kann, dass es noch besser klingen kann?Ganz ehrlich - es ist Geschmackssache. Man kann sicher mit den Stock-Plugins arbeiten. Viele Wege führen nach Rom. Der Titel ist natürlich sehr reißerisch gewählt. Viel schlimmer noch - Sinan nimmt sich mit der "Einschränkung Stockplugins" auch die Möglichkeit zur Verbesserung, denn auch diese haben ihre Grenzen. Möchte auch dem Teil zur Hardware widersprechen - es gibt viele gute Plugins - viele Emulationen kommen sehr nah aber häufig nicht identisch an die Hardwarevorbilder heran."
Herr Futorial antwortete darauf:
"Ich will nicht bestreiten, dass man mit dem richtigen tools noch 1-2 % mehr rausholen kann. Ich will nur vielen die Augen öffnen und verdeutlichen, dass diese "magischen tools" ihren Mix nicht retten werden. Das geld kann man sich sparen und stattdessen in ein gutes mixdown investieren."
Werde nochmals nachharken, was nun aus der Challenge wird!![]()
Was'n für 'ne Challenge?
Und ich glaube hier bestreitet keiner, dass man auch mit Stock-Plugins weit kommen kann. Kritikpunkt war doch eher, zumindest habe ich das so wahrgenommen, dass propagiert wird "teure Plugins braucht ihr euch nicht kaufen, aber kauft euch mal meine Presets!" und dass diese Presets eine Verschaltung verschiedener Plugins darstellen und nun quasi der Eindruck erweckt wird "hier hast fünf Regler, dass ist "Mastering"".
Wenn es um Mixe geht schreien immer alle nach Raumakustik, aber die Bedroom-Producer mastern im "Bedroom". Wahnsinn.
@Moduma, falsch! Jeder weiß, dass die besten Master von LANDR geschaffen werden!
@Moduma, falsch! Jeder weiß, dass die besten Master von LANDR geschaffen werden!
Hier in dieser Werbung ist das LANDR-Masteringstudio abgebildet - anscheinend arbeiten sehr junge Engineers dort.
Anhang anzeigen 43845