Mastering für nur 20 EURO pro Song

@randy Du magst es sonst doch eher derb..nix mit "auf der Flöte spielen" und so ? :-D
 
randy schrieb:
... also was wollt ihr eigentlich?



Das einzige was mich irritiert ist... was ist Laustärke?
Ist das, weil es fast für lau ist oder gibts sowas nur in versifften Studios weil es von Laus kommt? Naja, kenn mich net so gut aus, vielleicht ist das ja ein Profiausdruck?



Jetzt reit doch nicht so auf den Tipfelern rum.

Neulich gab es einen Tread mit dem Titel:

Lautstärke zu leise!

Wenn wir mal die lustigsten Titel suchen ist das mein Favorit.

Gruß Jack
 
............ ich liebe dieses Forum !!!

Reißt es einen doch immer wieder aus dem doch so harten und monotonen Trott ...... :-D

Grüße
 
@ Randy und Jack:

Vielleicht ist Herr Mastering ja Lateiner (lat. laus, laudis = Lob) und meint die von ihm erwartete Lobstärke ;-)

Naja, auf der Laustärke-Skala von 1-10 dümpelt der echte Lobpegel derzeit bei 1-2, der "gescherzte" Pegel erreicht immerhin 5-6...:-D

Gruß Rainer
 
.... oder hat er sich nur verschrieben und meint Saustärke *grübel* ? Welche Skala wäre das denn.... * grübel *

noch´n Gruß Rainer
 
EarlGrey schrieb:
.... oder hat er sich nur verschrieben und meint Saustärke *grübel* ? Welche Skala wäre das denn.... * grübel *

noch´n Gruß Rainer
nanan wat bist Du fies! :p
 
@Earl Grey,

möglicherweise meint er tatsächlich Saustärke.

Er aber er sagt ja nix mehr.

@ frankye tust du seine Beiträge sofort löschen ;-) ?
Lass Sie wenigstens kurz drin, so wird aus einem langweiligen öden Arbeitstag doch noch eine Unterhaltsame Angelegenheit :) .

Gruß Jack
 
Also ihr!

Nuhr wail är ain barr Dibfälers hadd...haaggeler Ir so ruhum?

Die Laustärke ist wohlgewiss ein Artefakt aus alter germanischer Tonmeister-Eierzeit.

Als Mel Brooks 50v.Chr seinen Film "History of the World" drehte (men denke vor Christus ... hat de Email Bruchs ...File gedreht ...hute dreht man anderes ... naja egal) war die Scenerie im Abschnitt "Steinzeit" sehr lau. Da kam Mei. Ster van Krach und kloppte einem Miumi Sono Lau mit Redbook-Verdächtigem HighEnd Stein auf die Zehen ... Da war Miumi Sono Lau zu stark.

Mel Brooks, als Bebachter dieser harrschen und verzwickten Lage sah ... kam ... und sinierte "Lau ... stark" Laustark! So wurde der 1te Akustische Event (im Film wo sonst) getauft und findet sich tausende von Jahren im HR.de wieder.

Wenn das nicht ein Zeichen ist, ups wie ist das Tageshoro(r)skop von HR.de heute ?

lg
antares
 
Hallo zusammen,

ich verstehe nicht, warum mein Beitrag so in den Dreck gezogen wird und auf was hier angespielt werden soll?

Betreff: Glassmaster

Was das Glassmaster betrifft so ist es natürlich kein richtiges Glassmaster, ich hab ja keine CD-Presse, sondern ein CD-Master im RedBook-Format. (ich habe das entsprechend korrigiert im Text)
Ich finde diese Diskussion etwas lächerlich, jeder weiß, dass man problemlos mit herkömmlichen CDs eine Vorlage fürs Presswerk herstellen kann, die alle Bedingungen erfüllt. Dafür braucht man sich kein original Glassmaster herstellen lassen. Ich hab selbst CDs pressen lassen und das ging immer, brauchte ich nie noch oben drauf zahlen für ein Glassmaster. CD-Master im RedBook-Format hinschicken und dann geht das auch. Und wer nun was anderes behauptet, den hat man Blödsinn erzählt, um ihn das Geld aus der Tasche zu ziehen oder die, die anderes behaupten wissen es selbst nicht besser.

Betreff: Samplerate

Eine höhere Samplerate ist unbedingt notwendig. Deswegen ist meine Bitte mir die Stücke mit höherer Samplerate zu schicken legitim. Das nachher sowieso runtergerechnet wird, ist logisch. Es gibt dazu mehrere Berichte, wie sich z.B. die Arbeit mit EQ an einem Stück was nur in 44,1 kHz vorliegt destruktiver auswirkt, als bei einem Stück was mit eienr Samplerate von 96,0 kHz vorliegt.

Betreff: Eure Reaktionen

Ich bin echt ziemlich angepisst. Ich versuch ein faires Angebot zu machen und will echt nur weiterhelfen. Der Nebenbei-Verdienst, den ich davon erziele wird eh nicht hoch sein. Aber es wird sich keiner für mein Angebot interessieren, wenn ich hier so defamiert werde. Möglich das dies aus Konkurrenzangst geschieht. Wenn man weiß, man hat was drauf, dann hat man auch keien Angst vor Konkurrenz und es nötig, Leute im Vorfeld schlecht zu machen Herr Gypser.

Ich mein es wirklich ernst. Ich werde jeden der sich hier und zukünftig in anderen Threads von irgendwie weiterhin lästerlich äußert, wegen Verleumdung und Beleidigung anzeigen, einschließlich den Webmastern dieser Seite, die sich daran beteiligen.

Und wenn Beiträge von mir und mein Nickname ohne rechtlich einwandfreien Grund gelöscht werden sollten, dann werde ich ebenfalls eine Anzeige erfolgen lassen!

Ihr habt anscheinend überhaupt kein Gewissen. Es ist wahrlich keine Kunst über andere schlecht zu reden und sie zum Sündenbock zu machen und mit diesen ganzen Blödsinn wie Neid und Rache oder sonstigen Gefühlen sollte echt mal Schluß sein mittlerweile.

Wie soll man denn sein Talent einbringen können, wenn man von vornherein schlechtgeredet wird?

Und ihr habt überhaupt nicht das Recht zu beurteilen, ob ich mastern kann oder nicht, solange ihr mir keine Chance dafür gibt. Dieses Verhalten ist einfach nur existenzschädigend. Ihr verstößt gegen eure eigenen Forumregel, wo ihr selbst dazu auffordert, Streitigkeiten nicht innerhalb des Forums zu führen!

Ich könnte genauso gut ÖFFENTLICH behaupten, dass gewisse andere Leute nicht vernünftig mastern können, das mache ich aber nicht, weil das schlichtweg unfair wäre.

Ich werde meinen Beitrag bis morgen komplett löschen und dann nochmal neu in einen Thread stellen und wenn da auch nur eine rufmörderische und beleidgende Bemerkung kommt, insbesondere von denen, die sich hier schon so geäußert haben, dann bin ich morgen der erste bei der Polizei bzw. meinem Rechtanwalt!!!
 
ups, da werden harte Geschütze aufgetan...
Ich bin der Meinung, dass dieses Forum zur Hilfe von Problemen mit Songs/PC/Sequncer... gedacht ist und nicht zum Werbung machen.
Das ist meine Meinung und die kann mir keiner verbieten!!!!
 
Hi!

Ich mein es wirklich ernst. Ich werde jeden der sich hier und zukünftig in anderen Threads von irgendwie weiterhin lästerlich äußert, wegen Verleumdung und Beleidigung anzeigen, einschließlich den Webmastern dieser Seite, die sich daran beteiligen.

Geil!

Ich freue mich schon auf die schriftliche Anklage:

Absender:
Mastering
IP 123.45.56.89
brisbane.t-online.de

Empfänger:
homerecording.de Computer
Irgendwo in einem gekühlten Serverraum in Deutschland

Hiermit verklage ich, Mastering, popsta und frankye und birdseed.... u.s.w.

:-D :-D

guggt mal ich kann auch mastern:

vorher
nachher

Jajaja...da seht ihr mal was ich alles so mit Mastering so rausholen kann :-D :-D kommt und kauft mich :-D :-D

gruss
MK
 
Hi Mastering, Moonkid, Jesus, Budda und was weiß ich noch alles.

Die Frage "Warum" ist schnell beantwortet:

Weil Du Dich hier in der Vergangenheit entsprechend präsentiert hast. Da brauchst Du nicht so verwundert zu tun.

Deine Drohungen:

Du befindest Dich hier in einem öffentlichen Forum, in welchem jeder die Möglichkeit hat, Kommetare abzulassen. Auch wenn sie Dir nicht passen. Das fällt unter die grundgesetzlich geschützte Meinungsfreiheit.

Wenn Du hier - wie in der Vergangenheit auch schon !!!!!!! - den Betreibern dieser Seite Konkurrenz machen willst, musst Du damit rechnen, dass das nicht geduldet wird.

Es braucht hier keine Rechtfertigung seitens der Admins, missliebige Beiträge zu löschen. Du hast nur ein Recht auf Gegendarstellung, von dem Du hier ja bereits Gebrauch gemacht hast. Aber wenn dieser Thread gelöscht werden sollte, dann bedarf es auch keiner Gegendarstellung mehr, weil unsere Kommetare auch verschwunden sind.

In einem geb ich Dir aber Recht: Du hast Recht mit der Annahme, dass Dir Deine Qualifizierung hier nicht so ganz abgenommen wird. Aber daran bist Du selbst schuld.

Gruß Rainer

edit: Mann, wart Ihr aber alle schnell!!! :p
 
@birdseedmusic:

Klasse! Gibt es auch ein Freeware-[g=8]PlugIn[/g], dass das kann? Dann mache ich mich nämlich selbstständig.

@mastering:

Spitze! Sag mal, glaubst Du, dass nach dieser Aktion noch jemand freiwillig (d.h. ohne Gerichtsbeschluß) bei Dir mastern lässt? Ich kenne Deine Fähigkeiten nicht, aber so ein Auftreten finde ich sehr befremdlich.

Grüße,

el_curtismo
 
uiuiui da habenwir wohl jetzt nen Feind...nun ja viel Spass bei der Anzeige...btw EarlGrey ist nebenbei auch Anwalt..mal sehen was er dazu zu sagen hat :-D

gelle Early :)

btw zum Thema existenzschädigend kann ichauch was sagen..wer hat vor einem jahr unter dem Namen "moonkid" über unsere Skripte hergezogen von wegen Abzocke und öffentlich zum nicht-Kauf aufgerufen in dem er ein kostenloses (zusammengeklautes...sollen wir mal bei betreffendne Autoren anklingeln) Mastering Skript angeboten hat??
btw nun von wem weisst Du denn, dass er nicht mastern kann??? dann schreib mal was drüber...aber bitte sachlich und inhaltlich richtig...Thema Samplerate war auch wieder nicht ganz richtig...im Hr-bereich ist 96 kHz unnsinig.-...48kHz ist total unnsinig im Vergleich zu 44,1.....48 kHz ist eine Nischenlösung einiger Hardwarehersteller gewesen (z.B. Sony DAT, Yamaha) und hat überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr!

btw wenn Du bei Deinem Anwalt warst schick die böse Klage bitte direkt an EarlGrey...er ist mein Anwalt....

zudem...da moonkid ja imemr als Phantom unter neuen Namen auftaucht wäre selbst wenn der Tatbestand der öffentlichen Beleidigung bestehen würd überhaupt keine Rechtsgrundlage vorhanden, da niemand ihn bisher namentlich genannt oder beleidigt hat :)...im Gegensatz zu den Threads in denen unsere Skripte angeprangert wurden..ach ja un der öffentlichen Drohung im letzten Thread...ach ja...was soll´s´mal wiede rgut amüsiert!

Schreib lieber Kurzgeschichten und Gedichte..das kannst Du wirklich gut....wie heisst es doch so schön..Schuster bleib bei Deinen Leisten!
 
Bevor du mit rechlichen Schritten drohst, solltest du dich besser informieren. Deine bisherigen Posts bestanden nur aus Eigenwerbung:
Auszug aus den Rules:

2.8 Das Posten von kommerzieller Werbung zum eigenen Vorteil ist grundsätzlich verboten und wird sofort entfernt. Im Wiederholungsfalle wird der Nutzer-Account aus der Community ausgeschlossen.

LG
LF
 
Den Leuten mit Polizei, Rechtsanwalt, Heer und Atomschlag zu drohen ist ja schliesslich auch enorm verkaufswirksam, oder? Bei Typen wie Dir würd´ich nicht mal n Brot kaufen.

Gruß
Juggernaut
 
Ich mein es wirklich ernst. Ich werde jeden der sich hier und zukünftig in anderen Threads von irgendwie weiterhin lästerlich äußert, wegen Verleumdung und Beleidigung anzeigen, einschließlich den Webmastern dieser Seite, die sich daran beteiligen.

Und wenn Beiträge von mir und mein Nickname ohne rechtlich einwandfreien Grund gelöscht werden sollten, dann werde ich ebenfalls eine Anzeige erfolgen lassen!


Ich könnte genauso gut ÖFFENTLICH behaupten, dass gewisse andere Leute nicht vernünftig mastern können, das mache ich aber nicht, weil das schlichtweg unfair wäre.

Ich werde meinen Beitrag bis morgen komplett löschen und dann nochmal neu in einen Thread stellen und wenn da auch nur eine rufmörderische und beleidgende Bemerkung kommt, insbesondere von denen, die sich hier schon so geäußert haben, dann bin ich morgen der erste bei der Polizei bzw. meinem Rechtanwalt!!!

Hallo

Willkommen im Jura und Rechte Forum.
Reg dich ruhig weiter auf und zeig uns alle an... Doch ich seh keinen der dich hier konkret beleidigt hat, oder sonstige Tatbestände die zu hieb und stich fest als Beweislast genutzt werden können um diverse Anzeigen geltend zu machen.
Verbunden mit deiner Anonymität und offenbar privat angebotenen Dienstleistung die du hier zur Verfügung stelst wird die Situation lediglich als Lachnummer von Juristen und Polizei angesehen.

Ich kenn mich da ein wenig aus, nd kann mit Recht behaputen dass du nicht di Bohne tun kannst.

Ich selbst will dich nur daran hingewießen haben, und Angst machen kannst du mit derartigen "Drohungen" nicht, womit ja auch schon schnell klar wird was du für eine Einstellung gegenüber, prodwuziertem Misstrauen hast.

Und wenn du ÖFFENTLICH behauptest, dass gewisse andere Leute nicht vernünftig mastern können, musst du mit vielleicht mit einer Anzeige rechenen :-o

Aber mal im Ernst.
War vielleicht etwas vorgegriffen der ein oder andere Komentar, doch die Leute werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.

Vielleicht ist das alles ja auch nur ein großes
Missverständniss und du wurdest mit jemandem verwechselt, und bist wirklich ein guter Ton-Ingenieur.

Doch du must gestehen dass dich bisher niemand kennt und die angegeben Website, wohl NICHT in direkter Verbindung oder überhaupt in jeglicher Verbindung mit dir steht.

Vielleicht stellst du dich erst etwas vor, und zeigst uns deine Arbeiten, Kompetenzen, bevor du riegelros Werbung machst, für eine sehr Ersnte musikalische Angelegenheit welche ja auch viel Erfahrung und Können erfordert!

also daher, Ruhe bewaren, und Missvesätndnisse freidlich aus dem Weg räumen, ohn Drohung von Polizeigewalt und juristischem Einsatz...

grüße
-Emre
 
Budda Mondkalb hält ihm ungefähr 15 Minuten einen Vortrag ähnlich wie der Eröffnungsbeitrag in diesem Thread. Jesus Christina ist überfordert und gähnt schließlich ganz verwirrt: "Was bietest du alles an? Wavelab-Massenware, mundgeblaster Master, massiver Blaser, blasser Master, Masern-Blaster, lasterhafter Massa, Massen-Laster, lässiger Hasser, Hasso-Lasso, ein Maso-Macho, Laber-Taster, oder (wendet sich erschöpft ab) ... wo is der Kaffee?"

Das war der Hit... :bigup:

...sehr unterhaltsamer Thread geworden... :-D
 
@ gelle Frankye :)

nur ruhig Blut *beruhig* Gespenster gibt´s doch eigentlich gar nicht....

Gruß Rainer
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben