Mastering Compressor

TRB

TRB

Gesperrter User
Registriert
25.12.07
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
111
Hallo,
ich wollte mal kurz fragen, welchen [g=322]Compressor[/g] ([g=77]VST[/g]) ihr zu Mastering zwecken empfehlen könnt. Bitte kein Multiband... hasse sowas ;)

Danke im voraus !
 
Jo, das ist auch ganz ehrlich der geilste Mastering-[g=322]Compressor[/g], der mir je unter gekommen ist.

Kenne keinen [g=322]Compressor[/g], der so nen geilen "Swing" auf dem Master added und dabei so clean bleibt wie der.
Unbedingtige Ausprobier-Pflicht!
 
+1 für PSP, der ist gut

Flux Solera

Hast Du eine [g=560]UAD[/g] ?
 
im software bereich ist der psp für mich auch das maß aller dinge.
 
+1 korrektes Teil, das
 
"Bitte kein Multiband... hasse sowas"

darf man fragen warum?
 
Ich werfe mal Nebula 3, mit dem "Boing 747" Preset, in den Raum. Sehr authentisch und transparent.
 
ssl [g=183]bus[/g] [g=322]compressor[/g] aus dem duende.

ist der beste [g=77]vst[/g] [g=322]compressor[/g] den ich je gehört habe.
 
Ich verwende...

Software:
- Voxengo Soniformer - gewissermaßen very multiband :)
- Voxengo Polysquasher - für sauber und diskret
- T-Racks - Rotzkocher, wenn es sein muß
- [g=560]UAD[/g] Fairchild

Hardware:
Höf Dynamic Master

als Kompressoren.

Und jeder kommt irgendwie irgendwann mal dran.
Wie es passt.
Es geht nicht ohne Auswahl!
 
mastercomp wirklich sehr fein... auch ein liebling von mir. allgemein bin ich PSP-fan :)
 
Das hängt doch voll vom gewünschten Ergebnis und Material (sprich vom Stil) ab. Früher habe ich selbst mit dem LA-2A schon Platten gemastert.
Was zum jeweiligen Stück gut klingt das passt. Oft braucht man dafür nicht einen Multiband- oder Extrem-Frickel-Kompressor mit 20 Einstelloptionen, sondern schlicht das richtige Gehör.

Micha
 
Ich werfe mal den Voxengo Elephant in die Runde (bis jetzt nur für PC?) - mit dem kann man fast nix falsch machen, und es klingt unauffällig gut;

grad wenn man (wie ich) keine große Mastering-Erfahrung hat, ungemein hilfreich, um einem brauchbaren Mix noch die richtige Lautheit und Punch zu verleihen.

Gruß
Chris
 
Edced 14

>>>
Ich werfe mal den Voxengo Elephant in die Runde (bis jetzt nur für PC?) - mit dem kann man fast nix falsch machen, und es klingt unauffällig gut;
<<<

N:
Das ist richtig.
Aber der Elephant ist ein Limiter.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben