Master-Suit Studio one

  • Ersteller kolletheG
  • Erstellt am

K
kolletheG
Registriert
26.10.13
Beiträge
55
Reaktionen
2
Punkte
76
Hallo zusammen

Ich frag ganz kurz: Kann ich mit der Mastering-Suite von Studio One professional in Sachen klangliche und technische Bearbeitung einer Stereospur viel anfangen? Wenn ja - Könntet ihr mal ein paar Beispiele nennen, die man unbedingt machen soll beim Mastern? 2. Frage: Es gibt ja da die 3 Varianten "Inserts", "Master" und "Post", wo man Effekte wie Hall oder limiter einfügen kann. Doch inwiefern unterscheiden sich die 3? Ich weiss noch sehr wenig über mastering, würde mich daher sehr um Hilfe freuen!

lg kolle
 
blackout
blackout
Master of Desaster
Registriert
08.03.06
Beiträge
959
Reaktionen
153
Ort
Rodenbach
Punkte
1.506
dir fehlen eher grundlagen der signalkette bzw. signalführung...
wenn du nicht weißt, wofür inserts, master und post stehen, dann fang doch erstmal da an herauszufinden, wofür die 3 genannten begriffe stehen und was man damit machen kann.

es wird dir sicherlich niemand mal eben kurz so erklären können so dass du das im nu auch verinnerlichst ;)

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Ari

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
15K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
9K
KoolKolle
KoolKolle
SilentWarrior
Antworten
17
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben