Master-Suit Studio one

  • Ersteller kolletheG
  • Erstellt am
K

kolletheG

Registriert
26.10.13
Beiträge
55
Reaktionen
2
Punkte
76
Hallo zusammen

Ich frag ganz kurz: Kann ich mit der Mastering-Suite von Studio One professional in Sachen klangliche und technische Bearbeitung einer Stereospur viel anfangen? Wenn ja - Könntet ihr mal ein paar Beispiele nennen, die man unbedingt machen soll beim Mastern? 2. Frage: Es gibt ja da die 3 Varianten "Inserts", "Master" und "Post", wo man Effekte wie Hall oder limiter einfügen kann. Doch inwiefern unterscheiden sich die 3? Ich weiss noch sehr wenig über mastering, würde mich daher sehr um Hilfe freuen!

lg kolle
 
dir fehlen eher grundlagen der signalkette bzw. signalführung...
wenn du nicht weißt, wofür inserts, master und post stehen, dann fang doch erstmal da an herauszufinden, wofür die 3 genannten begriffe stehen und was man damit machen kann.

es wird dir sicherlich niemand mal eben kurz so erklären können so dass du das im nu auch verinnerlichst ;)

cheers
 
  • Danke
Reaktionen: Ari

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
624
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben