master keyboard problem

R

rokey

Registriert
15.01.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hi zusammen

wusste nicht genau wo hin damit.. hab auch noch nichts gefunden was m ir helfen kann

folgendes problem

habe mir ein neues [g=32]midi[/g] keyboard: [p=480]m-audio o2[/p] usb, gekauft...
der pc erkennt zwar den usb das was angeschlossen wurde aber das keyboard nicht..

reason erkennt es auch nicht..
ich habe es zuerst mit der onboard soundkarte probiert..

danach mit dem m-audio 410 firewire interface...

bei reason kann ich zwar als [g=32]midi[/g] input das m-audio interface auswählen aber es tut sich n ichts mit dem keyboard...

eigentlich sollte ja der [g=32]midi[/g] control automatisch das keyboard erkennen..

da es aber die signale per usb sendet geht da irgendwie nichts... über [g=32]midi[/g] kabel habe ich auch schon probiert, funzt aber uch nicht..

wäre froh wenn mir jemand helfen kann

gruss
 
hi rokey und willkommen :)

mhh ich hab leider kein reason....

dennoch hab auch ich ein m-audio masterkeyboard.

es wird bei mir nur als USB eingabegerät erkannt, nicht als m- audio. muss auch nicht.

ich denk dein problem liegt in den einstellungen von reason, nicht in windows, solange es dort als USB gerät erkannt wird.

vllt hilft dir das etwas weiter - in der hoffnung ein reason jünger hilft dir besser :)

bei meinem cubase nehme ich bei [g=32]midi[/g] mein USB anschluss - und mein m- audio funzt.

gruss mypan
 
probier ma folgendes :

geh auf preferences , dann control surfaces and keyboards : waehle dort indem du auf add drueckst m-audio aus , dann dein keyboard...bei [g=32]midi[/g] input waehlst du dann "usb audio device"

und dann muesstes gehn...hab das esi keycontrol 25 und das hat sofort gefunzt


hoffe geholfen zu haben

ps : hab grad noch gesehn dass man das keyboard wohl auf preset 2 stellen soll und dass man das nich veraendert hat , da es sonst wohl nich geht...
 
hi

geaddet hab ich schon nur bei auto detect findet es nichts und bei [g=32]midi[/g] input kann ich nichts auswählen weil es kein usb input findet..findet gar nichts...ich kann dort nicts einstellen
aber habe es beim anderen pc probiert..dort klappt alles super..erkennt es auch sofort.. muss wahrscheinlich neu aufsetzten..

probier des mal so

jo danke euch für eure antworten

gruss rokey :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
3
Antworten
2
Aufrufe
452
SilentWarrior
SilentWarrior
DJHeartFeelings
Antworten
2
Aufrufe
5K
DJHeartFeelings
DJHeartFeelings

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben