Maschine Software stürzt permanent ab

  • Ersteller NorthBeach
  • Erstellt am
N

NorthBeach

Registriert
19.04.13
Beiträge
140
Reaktionen
5
Punkte
181
Hi,

ich nutze die Maschine Mikro Mk2 mit der Software Version 1.8.2 auf meinem Macbook Pro Retina mit installiertem 10.9.2 OSX. Mein Sequenzer ist Logic X.

Mit der Maschine Software kann ich absolut nicht arbeiten, ja es ist einfach unmöglich, da sie permanent das ganze Logic zum abstürzen bringt. Das passiert immer, wenn ich einen neuen Sound / Sample oder gar ein ganzes Kit in die Maschine laden will. Dann erscheint kurz dieser "Sat1 Ball" als Cursor und ich befinde mich auf dem Desktop und muss Logic neu starten.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Updates sind bereits alle installiert. Muss ich wirklich für 99€ auf die neue Maschine Version 2 umsteigen um damit arbeiten zu können ? Wenn ich wüsste, dass es dann funktioniert wäre es mir das Update ja wert...
 
Hey,

kann dir leider nicht helfen, nur so viel das Maschine die stabilste Software ist mit der ich je gearbeitet habe. Hast du dich mal an NI gewandt?
 
Ich vermute mal eher, dass Mavericks Schuld daran ist. Wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich ein Downgrade auf Mountain Lion versuchen. Über Mavericks gibt es wenig Gutes zu lesen - Logic X scheint als einziges Musikprogramm halbwegs rund zu laufen. Woran das wohl liegt?
 
ich hab das problem auch, allerdings auch nur wen ich kits lade. wenn ich die samples der kits einzeln reinlade funktioniert alles.
 
Hey,

kann dir leider nicht helfen, nur so viel das Maschine die stabilste Software ist mit der ich je gearbeitet habe. Hast du dich mal an NI gewandt?

Das kann ich leider! absolut nicht berichten. Ja, Native Instruments rät mir zum Kauf der neuen version für 99€, hehe. Gerade mit dem OSX 10.9.2 wäre dies ratsam sagen sie.

Aber das kann`s doch irgendwie nicht sein.
 
ich hab das problem auch, allerdings auch nur wen ich kits lade. wenn ich die samples der kits einzeln reinlade funktioniert alles.

Ja, wenn ich einzelne Sounds lade dauert ein Crash länger das stimmt. Da kann es sein, dass ich mal ne Stunde arbeite. Aber sobald ich ein Kit lade bin ich auf dem Desktop.
 
Ich vermute mal eher, dass Mavericks Schuld daran ist. Wenn es nicht zu umständlich ist, würde ich ein Downgrade auf Mountain Lion versuchen. Über Mavericks gibt es wenig Gutes zu lesen - Logic X scheint als einziges Musikprogramm halbwegs rund zu laufen. Woran das wohl liegt?

ich habe ewig mit lion und Maschine gearbeitet da ist es das gleiche in grün, hat mit dem system anscheinend nix zu tun, muss nen plugininternes problem sein
 
Ging mir mit Lion auch so ...
Erst seit Mountain Lion läuft's bei mir wieder so rund wie unter Snow Leopard.
 
Ich habe gestern noch einmal mit Native Instruments telefoniert.Das Problem ist bekannt. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die neue Maschine 2.0 Software kaufen. Dort wurde es behoben und die wird natürlich auch weiter entwickelt. (Die alte Version nicht mehr, schade).

2. Logic X wie folgt starten: Finder - Programme -Logic X Symbol mit einem rechtsklick anwählen - Paketinhalt zeigen - Contents - MacOS - Logic Pro X Datei starten.

Über diesen Umweg geht zwar auch die Konsole mit auf und ein weiteres Fenster, aber Maschine läuft dann absturzfrei wie ich das sehe. Für mich auf Dauer keine Option. Ich werde wohl bald das Update auf die aktuellste Version machen, auch wenn es mich wirklich ärgert, dass NI die älteren Versionen nicht mehr Bug fixed.

Grüße
 
Ich habe gestern noch einmal mit Native Instruments telefoniert.Das Problem ist bekannt. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Die neue Maschine 2.0 Software kaufen. Dort wurde es behoben und die wird natürlich auch weiter entwickelt. (Die alte Version nicht mehr, schade).

2. Logic X wie folgt starten: Finder - Programme -Logic X Symbol mit einem rechtsklick anwählen - Paketinhalt zeigen - Contents - MacOS - Logic Pro X Datei starten.

Über diesen Umweg geht zwar auch die Konsole mit auf und ein weiteres Fenster, aber Maschine läuft dann absturzfrei wie ich das sehe. Für mich auf Dauer keine Option. Ich werde wohl bald das Update auf die aktuellste Version machen, auch wenn es mich wirklich ärgert, dass NI die älteren Versionen nicht mehr Bug fixed.

Grüße

Das finde ich auch nicht nett.
Hätte nicht gedacht das Maschine auf Macs so komische Sachen macht, gerade weil Maschine dort schon immer flüssiger läuft. (Maschine + Traktor auf einem System usw.)
Ich benutze Maschine MK1 seit Release auf Win XP (jetzt Win 7) auf Gigs und es ist echt ein Arbeitstier ohne Mucken....
Hoffe das du das Update nicht bereust. Maschine macht echt Spaß! ;-)
 
der Umstieg auf 2.0 ist generell zu empfehlen... den Spass das verschiedene Softwaregenerationen Konflikte erzeugen wird man in Zukunft eh immer mehr haben. Gerade bei Apple.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
moonbooter
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
18K
Webzyx
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben