Maschine MK 2-Software stürzt beim speichern ab

  • Ersteller Peter Hansen
  • Erstellt am
Peter Hansen

Peter Hansen

Registriert
24.08.17
Beiträge
37
Reaktionen
7
Punkte
61
Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problem, denn mein Musik-Buddy (mit dem ich immer jamme) hat ein Problem :D

Er nutzt die Maschine MK 2 mit der Software Maschine 2 (2.7.2) und MacOS HighSierra 10.13.2.
Sein Mac ist komplett neu und alles wurde frisch installiert und aktualisiert.

Beim Speichern von Projekten stürzt gelegentlich die Maschine-Software ab. Es wird auch nur die Maschine-Software genutzt, also keine andere DAW, Plug-In´s o.ä. Das Problem ist sporadisch auch schon auf seinem vorherigen Rechner aufgetreten und wir hatten gehofft dass sich das mit dem neuen Gerät erledigt hat.

Meine Frage an Euch:

Habt Ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und wie man da am besten vorgeht? Ich hab auch bereits auf der Native-Seite geschaut aber keine Lösung dazu gefunden.

[Zudem bitte ich um etwas Rücksichtnahme, denn ich bin Windows und Ableton-User :sos: :D]
 
Ich arbeite auch mit beiden genannten Software-Versionen unter Mac OS. Keine Probleme hier.
Tippe mal auf Drittanbieter-Plugins - oder aber auch möglichen Konflikten in der Dateistruktur. Einfach mal im Ausschlussverfahren die Drittanbieter-Plugins entfernen. Wenn‘s das nicht war -> Anruf beim NI-Support
 
Vielen Dank für den Tipp, werde ich so weitergeben:victory:
 
Ich kann dir auch nur empfehlen NI wegen dem oben genannte Problem zu kontaktieren.
Bis jetzt hatte ich noch keine Abstürze beim abspeichern von Projekten. Ich nutze osx 10.11 und Maschine Software 2.7.2.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
max_cluba
Antworten
41
Aufrufe
4K
Gast92251
G
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
W
Antworten
5
Aufrufe
696
watscheln
W

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben