Marcoman, Mathew und der Rock´n´Roll

mathew

mathew

Reaktionen
33
Hi Freunde

Dieses Stückchen floß mir eines Abends in einem Anflug von Kreativität aus den Fingern.
Schon beim Aufnehmen wollte mir die Stimme eines gewissen Mr. Marcoman nicht aus dem Kopf gehen, also nachgefragt - und positiven Bescheid bekommen. :)

Der gute Mann hat den Text dazu geschrieben, die Solostimme gesungen und obendrein - zu meiner freudigen Überraschung - noch ein komplexes Chor-Arrangement dazu gezaubert.

Abgemischt ist das ganze in den "Steelyard-Studios" in Berlin von Frank "Freewheeling" Steelyard!
Gemastert von "Faster Master" Mad in der Schweiz!

Tausend Dank an die Beiden!!

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung!

Don´t wake me up

Gruß Mattes

Roch 'n' Roll passt :) Wenn ich nicht Grippe hätte, würde ich jetzt mit Tanzen beginnen ;-)

Ich finds geil :) Was soll ich noch mehr dazu sagen?

Grüsse
oliver

Jaaa, R - O - C - K!

Marcoman hat mir vor einiger Zeit schon ne Demoversion von dem Song geschickt, aber ich habe vergessen [g=94]Feedback[/g] dazu zu geben. Das werde ich mal auf diesem Wege jetzt mal nachholen.
Und zu bekritteln gibts eigentlich garnichts finde ich. Das Lied hat Drive, reisst mich mit und geht ordentlich in die Beine. Grundsolider Rock´n Roll...oder vielleicht ein bisschen anders gesagt: Elvis wäre stolz auf euch. ;)

Dein Arrangement und Gitarrenskills sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Hab dir ja schon gesagt, dass du für mich der E-Gitarren-Meister des Forums hier bist. Marcomans Stimme passt auch perfekt...nur leider versteh ich nur die Hälfte des Textes (was aber nicht an deiner Aussprache liegt, Marco), der sollte nachgereicht werden, denn ich will hier VERDAMMT NOCHMAL mitsingen!!!! :D

Wieder mal ein guter Beweis dafür, dass Homerecording.de ein echtes Startup-Forum für zukünftige Künstler sein kann. Bei solchen qualitativ hochwertigen Songs kann ein Plattenvertrag doch nicht mehr weit sein.

So, jetzt hör ich mal mit der Lobhudelei auf bevor es unglaubwürdig wirkt...Keep on rocking und kolaboriert ruhig mal wieder!

mfG
Daniel

roots rock´n´roll!!!
mag ich. kickt, [g=118]bass[/g] ist schön, sehr schön, satt.........
mit singen kann man wohl: don´t wake me up:D

ja, kommt auf festplatte- unter welchem namen darf ich´s abspeichern??

mfg

So, Ok... Gut ... ich hab jetzt meine klampfe erst mal in die ecke gestellt... 8)
... was, soll ich sagen ...bin echt platt...
..Ich glaub das ist das beste was ich an handgespieltem stoff hier bisher gehört hab...
Rockabilly brutal .... wer sind die Straycats...:p
schnörkellos, treibend .. nicht nur das die klampfe genauso dreckig kommt wies sein muss
die drums grooven auch, das es ne wahre freude ist, vielleicht wär nen akkustik-[g=118]bass[/g] besser gewesen, ist aber auch wieder klischee, man hätte auch stat der "flüstertüte" das elvis -Tapping einsetzen können....
... es gibt nichts meckern als das es halt der allseits bekannte sound ist ... aber um experimente gings ja wohl auch nicht

Herzlichen Glückwunsch, Kollegen... Volltreffer, das setzt Maßsräbe...

Gruss, Kasimiruslav

Nun ja, was soll ich sagen...

Ich finds absolut geil! War mir ne Ehre, da Hand anlegen zu dürfen.

Tiefe Verbeugung :D

Gruss

Mad

Hossa!

Das rockt aber mal so was die Exkremente! Meine Herren! Feine Gitarre, feiner Gesang, feiner Sound. Nur das etwas, sagen wir mal zweckmäßige Drumming trübt den ansonsten perfekten Eindruck.

Weiter so!

mfg Flo

... nana don't wake me up nana ...

Verdammter Ohrwurm

Hey, ist das der Hidden-Track auf dem neuen Costello-Album? :) Würde da perfekt reinpassen. Kompliment.

Wow! :D

Auf Zilles Anfrage hinzunächst mal hier die Lyrics von "Don´t Wake Me Up". Ich dachte mir, zu diesem Rock´N´Roll Dings würde ein etwas trashiger Text gut passen, muss ja nicht immer um tiefgründige Dinge gehen. :D

Don´t Wake Me Up

I woke up from the strangest dream
my head just felt like butter cream
I looked around with drowsy eyes
And I found out, to my surprise

the bed I lay in it wasn´t mine
I got scratches on my skin, felt out of time
then I heard a voice, so sweet and nice
and then I started to realize...

I´ve been out last night
and I guess I´ve lost my mind
I don´t know what was going on
I´m a solid man , don´t get my wrong

Caught in a state of shock
nuzzling in a clastic rock
but then she looked into my eyes
oh god, this must be the paradise

Hey
don´t wake me up
and if it´s real don´t break up
take my hand and show me your heaven
I´m a slave to love twenty-four-seven

Hey
please, just don´t stop
it feels so good, so don´t break up
I just can´t get enough of you

She said “Shut up!” as I tried to speak
I babbled something like “Yes, indeed”
She smiled at me and started to grin
oh, my god, I wanna bath in sin

then she cupped her hands around my hips
and started to kiss me with honey lips
too blinded by lust to spot her sneak attack
as she drove her teeths into my neck

I´ve been out last night
and I guess that I have lost my mind
I don´t know what was going on
I´m a solid man , don´t get my wrong

Caught in a state of shock
nuzzling in a clastic rock
but then she looked into my eyes
oh god, this must be the paradise

Hey
don´t wake me up
and if it´s real just don´t break up

Hey
please, just don´t stop

SOLO

Hey
don´t wake me up

Hey
please, just don´t stop
I just can´t get enough of you, lady
but this pain just drives me crazy

Hey
don´t wake me up

Hey
please, just don´t stop

mathew schrieb:
Hi Freunde

Dieses Stückchen floß mir eines Abends in einem Anflug von Kreativität aus den Fingern.
Schon beim Aufnehmen wollte mir die Stimme eines gewissen Mr. Marcoman nicht aus dem Kopf gehen, also nachgefragt - und positiven Bescheid bekommen. :)

Der gute Mann hat den Text dazu geschrieben, die Solostimme gesungen und obendrein - zu meiner freudigen Überraschung - noch ein komplexes Chor-Arrangement dazu gezaubert.

Abgemischt ist das ganze in den "Steelyard-Studios" in Berlin von Frank "Freewheeling" Steelyard!
Gemastert von "Faster Master" Mad in der Schweiz!

Tausend Dank an die Beiden!!

Jetzt bin ich gespannt auf eure Meinung!

Don´t wake me up

Gruß Mattes

Wow, wieder mal eine Kooperation der Nationen :)

Geil, Radio-Stimme Marcoman!

Der Groove, es Rock´t total Geil, die Chöre ... Respekt!
[g=118]Bass[/g], Drums alles da...und Gitarre...aha ..."superbe ma belle troup"
Einige Styles guter Rockmusik gemischt...sehr fein!!!

Ab ins SongVoting damit! Alle haben hier das Beste gegeben!

more...more...creative Songs...please...one voice cry and like to vote it

Na das ist doch mal ein feiner Track. Klasse gemacht Jungs!!

:bigup: meine Finger hören gar nicht mehr auf zu zucken hier ... (nein Kollege [mir gegenüber], sind nicht die ersten Parkinson-Anzeichen :p )

Wow, sehr geil! Da kann ich mich nur dem Lob der anderen Anschließen. Ist in allen Belangen klasse gemacht, inbesondere die Gitarre :) suuuper!! Auch ein lob an marcoman, die Vocals sind sehr passend!

Mein einziger Negativpunkt: Mit diesem gejaulten Ton am anfang und zwischendrin nochmal (ist das eine jammernde Katze? :D ) kann ich persönlich nichts anfangen, der passt mir nicht ganz rein.

gruß
Markus

Hui,

da hat aber einer ne flotte Gitarre am Start!!! So würd ich auch gern spielen können...
naja, noch ein Jahrzehnt üben, dann geht vielleicht was :)

Und der Marco - echt klasse gesungen!!

sogar die Drums gefallen...
hör's schon zum vierten Mal - wird nicht langweilig, wirkllch ein guter Song!
Mad scheint sich ja langsam nicht nur für Gesang hier einen Namen zu machen...

Grüße!

Die "jammernde Katze" ist ein heulender Wolf und das Ganze muss man im Kontext des Textes betrachten, dann fügt sich das auch logisch ein. ;)

Jau, vielen, vielen Dank für das viele positive [g=94]Feedback[/g]! Cool!

Auf der anderen Seite möchte ich mich nochmal bei Mathew bedanken, der mich quasi eingeladen hatte, bei diesem Song zu singen. Als er mir die Rohfassung schickte, war ich einerseits sehr angetan vom Songwriting, vom Drive und diesem genialen Gitarrenspiel. Auf der anderen Seite hatte ich etwas Schiss, da Mahtews Vorlage schon ein mächtiges Pfund war. Zudem hatte ich noch nie irgendwas rock´n´roll-mäßiges gemacht. Aber man soll sich ja Herausforderungen stellen.

Die Arbeit damit hat letzten Endes viel Spaß bereitet und auch mit dem Resultat meiner Ingredenzien bin ich recht zufrieden. Das Vox-Arrangement hat viel Freude bereitet und ich konnte mal wieder eine Menge dabei lernen.

Das Hauptlob gehört aber ganz klar dem Mattes, der ist halt einfach ein genialer Songwriter und Gitarrist und es freut jemanden wie mich natürlich, mit solch Klasse-Muckern zusammenarbeiten zu dürfen.

Großen Dank von meiner Seite auch an Steelyard, der dem Roh-Mix in gekonnter Manier und mit tollen Ideen seinen Stempel aufgedrückt hat. Nicht zu vergessen Mad, der in der Tat nicht nur gesanglich top ist, sondern auch im Bereich Mix und Master zu einem echten Pro heranreift, und den Sound nochmal wunderbar angedickt hat. Ihr seid klasse, Jungs!

Ich hoffe stark, daß dies nicht die letzte gemeinsame Schandtat war. ;)

Liebe Grüße

marcoman

Ok, keine Katze, aber höchstens ein Wolf-Welpe ;)

Ansonsten thumbs up und ab ins Voting!

Bin mal wieder tief beeindruckt.

Gruß Rainer :)

Die "jammernde Katze" ist ein heulender Wolf und das Ganze muss man im Kontext des Textes betrachten, dann fügt sich das auch logisch ein.
ok, sorry, den text hatte ich mir noch nicht zu gemühte geführt. trotzdem bleibe ich dabei, denn ich denke kaum jemand kann hinter dem gejaule einen wolf identifizieren :p

heulender Wolf?? Ich dachte, das wäre ein krähender Hahn :p :D
oh, und Steelyard hat da auch wieder mitgemischt? Super!
Da waren die "Allstars" ja bald alle wieder versammelt...

Ja, Marco, was Du da sagst , hab ich auch gedacht: bestimmt schweine-schwer darauf zu singen,
hast Du echt gut hinbekommen!

ein wolf? katze?

eher ein erdhorn-männchen in der brunft :D

@Antares,

oder doch ein Werwolf ?

Du weist ja des öfteren diskret draufhin, daß wir bald Vollmond haben :D .

So, jetzt aber.

Darf ich oder darf ich nicht ?

Doch ich darf :).

Ich bin zwar involviert, aber diesmal nicht als Musiker und darum sag ich nur was zum rein Musikalischem.

Ich kannte ja auch schon die Instrumentalversion und die hatte mich schon mächtig geflasht, it`s "kick in the ass" boogie-punk-a-billie.

Marcos Stimme und das restliche Voice Arrangement passt einfach perfetto, kann mir inzwischen keine andere Stimme mehr dazu vorstellen (na vielleicht noch Brian Setzer
;) ).

Das ist für mich absolut mit das Beste, was ich hier bisher zu hören bekam und die Konkurrenz ist schon zahlreich.

Für mich übrigens wieder ein Beleg dafür, daß Mixing und Mastering lediglich den letzten Schliff geben, wenn das Ausgangsmaterial schon hervorragend recorded wurde.

Gruß Frank