Marcel rocks HR!

N

NULL

Guest
Hallo zusammen!

Ich versuch zur Zeit noch was in die rockige Richtung.
Hörts euch an...

Gruß
Marcel

ROCK
 
Hi Du Rocker :D,

hey, das ist der erste Song von Dir, bei dem ich mit den Füssen wippe ;). Du bist ja sehr vielseitig. Mach es auf jeden Fall noch länger, und dann frag mal Joe Cocker, ob er Lust hat was drauf zu singen, wenn der keine Zeit, nur nicht aufgeben bei der Suche nach einem Sänger/in ;).

Vielleicht noch 1-2 Parts für ein Instrumental-Solo einplanen (Sax, E-Gitarre, oder alternativ ein Orgelsolo von Can). Drums müssten für meinen Geschmack nicht so viel [g=108]Hall[/g] drauf haben.

Grüße
VBA
 
Danke VBA!

Ich wusste schon immer, dass in mir ein ROCKER steckt, und jetzt will er halt raus, ich kann ihn nicht mehr zurückhalten!!

Witzigerweise klingt es auf meinen Kopfhörern überhaupt nicht verhallt auf der Anlage ein wenig, mal schauen was ich ändern muss.

Also Sänger: Meldet euch! :)

Gruß
Marcel
 
He Marcel,

was mir bei manchen deiner Songs auffällt ist, dass du dich noch sehr in bekannten [g=250]Akkord[/g]- und Songstrukturen bewegst. Bißchen schematisch. Seit wann schreibst du ernsthaft eigene Sachen? Eine ganze, ganze Weile sucht und findet man beim Songwriting eben solche klaren Akkordfolgen, bis man sich dabei sicher ist und sich dann auf gewagteres Terrain begibt. Ich kanns jetzt auch gar nicht anders ausdrücken. Klaviermäßig bist du ja fit, zweifellos, wissen wir ja :) Ich würde mich an deiner Stelle irgendwann mal bißchen aus dem herkömmlichen Akkordkorsett herausschälen, dann kommen auch Lieder, bei denen man noch NICHT weiß, welcher [g=250]Akkord[/g] in 2 Sekunden oder Takten kommen wird.

Diese Anmerkung mal gar nicht so sehr als Zusammenstauchung, sondern als Anregung, is' ja klar.

Und kann das sein, dass du dich nach eher misslungener Klausur gerade den schönen Dingen des Lebens (=HR) verstärkt zuwendest? :p

Grüße

hirse
 
Hi hirse!

Wahrscheinlich bin ich einfach geistig nicht fähig eigene Strukturen zu entwickeln! :(

Bin in der Klausur auch durchgefallen ......
Damit ist es wohl demnächst aus mit HR! :(

Gruß
Marcel
 
Damit ist es wohl demnächst aus mit HR! :(
Deine Scherze waren schon mal niveauvoller - oder war das etwa kein Scherz?! :|

Servus,
Stefan
 
halli...
gefällt mir sehr gut , nur muss ne struktur rein die klar definiert , was strophe und refrain is(finde ich)
länger müsste es sein und es müsste neu eingespielt werden weil drums und piano manchmal ein wenig auseinander gehen (bei 0:40 z.B.) kommt es mir so vor....
jo nettes stück , geht ganz schön nach vorne....
mfg chris
 
Wahrscheinlich bin ich einfach geistig nicht fähig eigene Strukturen zu entwickeln!

Erzähl mal kein Scheiß. Wenn ich mir Songs von mir von vor 5 oder 8 Jahren anhöre, denke ich auch: "ganz nett, aber mehr hab ich mich damals nicht getraut." Das ist halt viel rumprobieren und so. Und das hat im übrigen auch gar nichts mit überbordender Komplexität zu tun, die besten Lieder sind in der Regel zwar simpel, aber in sich einfach enorm stimmig und deshalb schlicht geil. Hinsetzen. Weitermachen. Kopf nicht hängenlassen.

UND SCHON GAR NICHT WEGEN EINER VERKACKTEN KLAUSUR! :contra: Später wird das Rolling Stone Magazin auch nicht fragen, wie das damals mit deiner Klausur eigentlich war, sondern wie es sich anfühlte, den ersten No1-Hit geschrieben zu haben (Platz 1 in 47 Ländern). :rock:


hirse
 
hirse schrieb:

UND SCHON GAR NICHT WEGEN EINER VERKACKTEN KLAUSUR! :contra:

WÖRD!!!

Ich kann dazu nur sagen: Früher hab ich mich sicher in den Weiten der Powerchords bewegt und inzwischen bin ich bei zweistimmigen Läufen und teilweise seltsamen Taktarten angekommen. Das ist ein Prozess, in dem man stetig lernt und durch Ausprobieren neuer Dinge auf interessante neue Facetten seiner eigenen Kreativität trifft.
Nicht entmutigen lassen und immer einen Schritt weitergehen! Dann bleibt das ganze auch spannend für dich! ;)

Gruß,
Frank
 
Ich hätte nach dem Glissando mehr Tempo erwartet. Da geht noch etwas.

Pfüati,
Steffen
 
Klingt wie Mix aus Abba und James Last.

Heißt jetzt nicht, daß es schlecht ist, aber von rocken keine Spur! Dennoch, die Basis lebt durch das sichere Klavier und kann gut ausgebaut werden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
567
solokeyboarder
solokeyboarder
H
Antworten
30
Aufrufe
1K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
T
Antworten
19
Aufrufe
691
ToneThirteen
T
Lessismore
Antworten
4
Aufrufe
310
Kwaku
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben