Manley Core, oder Voxbox

  • Ersteller bubblefunk
  • Erstellt am
B

bubblefunk

Registriert
10.04.14
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo

Ich habe da die Möglichkeit eine Voxbox für 2000.- Euro zu kaufen. Diese hat allerdings schon mindestens 10 Jahre auf dem Buckel. Warten tu ich allerdings auf das neue Manley Core.

Meine Frage ist nun, was spricht dafür, mir die Voxbox zu kaufen, wenn ich davon ausgehen muss, dass das Core Gerät ähnliche, wenn nicht gleich gute Eigenschaften aufweist und dazu noch neu ist?

LG
 
Außer der Garantie spricht eigentlich nichts für den Core. Die Voxbox ist in jedem Belang überlegen. Daher auch der höhere Preis. Wenn die Quelle vertrauenswürdig ist spricht nichts dagegen auch eine 10 Jahre alte Voxbox zu kaufen.
 
Sry, ich bin leider noch wirklich nicht so mit Foren vertraut. Was meinst Du mit "thread moved"?
 
Du hattest diesen Thread in ein unpassendes Unterforum gepostet, ich habe ihn in ein passenderes verschoben.
 
O.K. sry und vielen Dank.
 
Also, die Voxbox ist aus dem Jahre 2003, nach Aussagen des Verkäufers geschätzte 150 bis 200 Betriebsstunden. Ich frage mich lediglich, ob die Röhren noch in Ordnung sind.
 
Auf Ebay laufen bald mehrere aus, schau doch dort mal vorbei. Habe von einem Kollegen gehört, der mal eine ältere Voxbox für 1000€ kaufte. Die Rache folgte auf dem Fuße - Rauschen und völlig aus dem Ruder gelaufene Ausgabewerte.
 
Also, die Voxbox ist aus dem Jahre 2003, nach Aussagen des Verkäufers geschätzte 150 bis 200 Betriebsstunden. Ich frage mich lediglich, ob die Röhren noch in Ordnung sind.
Naja, 70-100 EUR für die 4 Röhrchen haste dann notfalls sicher auch noch über.
 
es spricht überhaupt garnichts gegen eine 10 jahre alte voxbox. ein satz röhren kostet nicht die welt & dann passt das. manley geräte sind sehr gut verarbeitet.
 
...das hört sich aber ziehmlich klar nach kaputten, oder veralteten Röhren an. Habe gerade auf der Manley HP gesehen, dass man diese "relativ" günstig im Set kaufen kann, um sie zu ersetzen.
 
Ich besitze jetzt eine Voxbox und werde sie nie wieder hergeben.
smil47fdb339536e7.gif
 
Viel Spaß damit!
 
Unser "offizieller" Service Techniker für Manley in Deutschland ist Ampete (Peter Arends) in Köln.

Wenn Ihr alte Manley Geräte ohne Garantie habt und da mal Service oder Ersatzteile braucht, würde ich auch einfach den Peter kontaktieren... der kennt die Sachen alle gut und kostet nicht die Welt!

...und ist meiner Meinung nach nebenbei gesagt auch einer der fähigsten Amp Techs in Deutschlands für Gitarren und Bass Amps. Die eigenen Ampmodelle sind killer und was er für kleines Geld z.B. aus den Standard Fender Blackface Reissues zaubert ist auch der Hammer. Außerdem ein sehr netter Zeitgenosse ;)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben