mal wieder sounkarten frage

  • Ersteller Sennheiser
  • Erstellt am
S

Sennheiser

Registriert
05.11.05
Beiträge
1.296
Reaktionen
2
Punkte
1.537
Abend liebe HE. -ler

also ich brauche eine neue analoge pci sounkarte
nur des problem ist, das ich eine 5 kanal bräuchte.
und nach meinen forschungen gibt es das net.

die preisgrenze beträgt so ca. 200 €
also was soll ich machen?
eine mit 4 kaufen, und einen kanal flöten lassen, oder eine 6 kanal kaufen (falls es sowas gibt ;-) )

also ich braue die karte für ellgemeines recodring, im speziellen drums.
ich bekomme 5 einzelne kanäle aus meine mischpult raus.

die qualiät...ja, wie immer hald:
so gut wie möglich, für so wenig geld wie möglich (eben die 200 euronen)


gruß

martin
 
die hatte ich auch schon in betracht gezogen

also einfach dann die restlichen kanälte flöten lassen


ach wenn wir gleich bei der karte sind.
die hat 2 [g=15]xlr[/g] anschlüsse.
heißt das ich kann da ohne preamp mitm zusötzlichen mic rein, oder brauch ich davor nen preamp?
 
Kannst Du eigentlich auch lesen ?
 
F**uck

soorrry

da hab ich was überflogen =)
 
danke für die schnelle hilfe

so konkrete antworte lob ich mir doch =)
 
Die Preamps der Delta 1010 LT sind allerdings nicht regelbar und geben auch keine [g=76]Phantomspeisung[/g] aus.

Gruß,
ColdSteel
 
bin durch die suche auf diesen thread gekommen.
suche auch mal wieder eine karte. am besten eine mit 4 analogen eingängen.
ich habe einen 4kanal mic-preamp. an den werden 4 drummikros angeschlossen und die sollen
dann in den pc.
meine jetzige soundkarte ist die maya44USB, aber die muss ich zurückschicken, weil sie dauernd aussetzer und knackser produziert.
ich wäre für tips dankbar. muss auch nicht unbedingt eine USB-karte sein. nur wäre es gut, wenn es preislich so bis 150 euro wäre...gibt es sowas?
 
gibt es...

gibt von m-audio auch die delta44, die ist 4in, 4out.... und die delta66... das ist die gleiche plus digital in/out...

wobei dann wirklich die 40€ mehr auf jeden fall rentieren die zur 1010lt fehlen...

dann hast du zusätzlich [g=32]midi[/g], [g=126]spdif[/g] (gut, hat die 66 auch), zwei zusätzliche preamps und die möglichkeit für nen [g=151]wordclock[/g].... und ganz nebenher 6 (4) kanäle mehr.

das würde ich auf jeden fall machen, ansonsten beist man sich schneller ins verlängerte rückrat als man denkt, da man damals um knappe 50e geknausert hat....

gruß christian
 
ähhh.... gehört das nicht in ein anderes forum... :D ?
 
generell würd mir die delta 44 schon reichen, will die kosten erstmal so weit es geht drücken.

Delta44

da steht allerdings nix von XP treiberunterstützung...sehr seltsam.
wie is das denn bei der delta1010. brauch ich da überhaupt noch meinen mic preamp?
 
naja, wenn du 4 mics gleichzeitig brauchst schon, denn da sind nur zwei dran... und die beiden sind OHNE Phantom-power

edit: oh ja, das gehört in nen anderes forum, hab auch nicht drauf geachtet
 
nee also wenn dann würd ich mir sowas wie die delta44 holen. mehr brauch ich echt net.

nur hab ich halt windows xp proffesional und dafür gibts laut thomann keine treiber. :\
 
Hersteller-Link Delta44

hier steht jetzt was von XP-Unterstützung:

"Unübertroffener und viel gelobter Treibersupport für Windows 95/98/ME (MME, DirectSound (nicht emuliert), MultiClient-[g=12]ASIO[/g], -EASI, -GSIF Gigasampler), WDM-Treiber für Windows 2000 und Windows XP (DirectSound (nicht emuliert), MultiClient-[g=12]ASIO[/g], -EASI, -GSIF Gigasampler), Windows NT, MacOS (Soundmanager und [g=12]ASIO[/g]), [g=18]Mac[/g] OS X und Linux. Die Treiber werden ständig erweitert und an aktuelle Änderungen angepasst. Daraus resultiert hervorragende Kompatibilität mit den aktuellen Produkten der verschiedenen Softwarehersteller. Einfache und problemlose Installation. Funktioniert problemlos mit AMD® Athlon™ Systemen."

Heisst das ich kann mit dem Teil definitiv mit Windows XP prof. und Cubase SX problemlos 4 Spuren separat recorden?
 
ja, dass heisst das....
alternativ, kannst du dir auch mal die ESI Maya44 PCI anschauen, die ist noch ne ecke billiger und hat im Vergleich zur alten USB-Version, bessere [g=60]Wandler[/g] und soll auch von der [g=5]Latenz[/g] her besser sein. Die bekommt man schon für unter 100€.
 
aber ob da die treiber viel besser sind als bei der usb44 maya.
wie gesagt ich muss das teil jetzt zurückschicken, weil sie dauernd aussetzer hat und knackser in die aufnahmen macht.
 
naja, das weiß ich natürlich nicht... ich würde es einfach mal unterstellen. die Treiber der Juli@ und der 1010 sollen auch kaum probleme machen. ansonsten: ausprobieren und im zweifelsfall von deinem rückgaberecht gebrauch machen.
 
Hi...

habe vor 3 Wochen die ESI 1010 bei einem Kollegen installiert.. bisher läuft dort alles absolut problemlos.. klar sie ist mit knapp 250 EURONEN auch einiges teurer ... aber ein super Teil für den Geld....

Ist für Eure Vorhaben auf jeden Fall geeignet.. Test gibt es hier im Forum zu lesen....

cya
Kai
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben