Mal wieder : Overheads

  • Ersteller mexikomanni
  • Erstellt am
M

mexikomanni

Registriert
28.05.05
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
71
Hallo !

Ich weiß , dass dieses Thema schon reichlich rumdiskutiert wurde , aber ich frag einfach trotzdem ( weil ich nix richtiges in der Suche gefunden habe ) .
Also ich habe ein SM57 ( für [g=149]Snare[/g]) und ein D12 ( für Bassdrum).
Nun brauch ich ihrgendwie zwei Overheads ( am liebsten wären mir so ein stereo paar) .
Ich will nur mit 4 Mikros aufnehmen ( weil meine Soundkarte nur 4 Eingänge hat ) aslo müssen die Overheads auch noch 4 Toms mit "aufnehmen " ...

Was würdet ihr für Mikros bevorzugen ? Preis : Schwerzgrenze wäre so bei 250 €.

Habe im moment ein SmOne von Mp aber ich finde ....es klingt sehr durchsichtig...und hell ...ich bevorzuge ehr den dunklen Klang.

Was haltet ihr von SC100 ?

gruß und danke scheinmal !
Malte
www.jsr-band.de.vu
 
Hi mexikomanni,

hab' selber mal budgettechnisch bedingt mit Tee Bohnen Overheads für Drums gearbeitet. Ich war damals ganz zufrieden, machte das aber auch zum ersten Mal. Nach dem Umstieg auf die Oktava MK012 (ca. 220,- das Paar), war aber ein deutlicher Qualitätssprung zu verzeichnen. Andere habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, aber da ist natürlich noch 'ne deutliche Steigerung möglich - natürlich auch beim Preis.

Gruß,
eljaywe
 
Hier im Forum werden bei dieser Preisgrenze gerne mal die
MK 012-01 MKII
empfohlen! DU musst aber aufpassen, dies ist die China-Version! Und dürfte wohl nicht so qualitativ gut sein wie die Original-Russen-Version von DAS mit dem Preamp-Update! Diese kosten etwa 450€, sind aber anscheinend deutlich besser! Die China-Version dürfte aber trotzdem mehr als brauchbar sein!

Dann sind die
Studio Projects C4
auch oft auf der Empehlungsliste! Floxe hat ein Paar und ist sehr zufrieden damit bisher!

Die hier sind auch noch eine Erwähnung wert:
MXL 603

Etwas anderes würde ich mir nicht unbedingt zulegen wollen...


Zu allen 3 Sets gibts bereits viele Threads im Forum... einfach mal SuFu fragen!


mfg dev
 
Ich persönlich stehe auf die [p=366]MXL 603s[/p]. Die C4 von Studio Projects sind aber mittlerweile billiger zu haben. Von den China-Oktavas würde ich absehen.
 
die sp c1 sollen sich auch gut als overheads missbrauchen lassen, vorallem bei zoll - grossen becken. ich bin auf den tip ueber eine bekannte gekommen, und bei ihr klangs recht gut. ich selbst habs noch nicht ausprobiert.

ansonsten kann ich aus eigener erfahrung die russischen oktavas empfehlen, oder (mit einschraenkun) die rode nt5, wobei man bei diesen sehr mit den hoehen aufpassen muss.
 
@weapon_x

Du hast doch die von DAS mit dem Preamp-Update, nicht wahr?
Die Russen-Oktavas kriegt man über den Oktava-eBay-Shop schon für 280€! :)

Bin schon seit 2 Monaten am Überlegen ob es denn nun die Okatavas oder die Studio Projects oder die MXL sein sollen!

Hab aber bisher noch bicht die Zeit gehabt mir sie zukommen zu lassen um sie zu testen, bzw. die Russen-Okatavas gibts net bei Thomann!

nun ja...
 
rlx, nein ich habe die ganz gewoehnlichen, normalen. zwar sind die DAS schon besser (vorallem im rausch verhaeltniss) aber ich wueder dann wiederum andere mic in dem presisegment der DAS bevorzugen ;)

mit den alten russen oktavas kann man kaum was falsch machen, man muss nur sehr genau drauf achten wie sehr gemachtt die paare sind, und natuerlich hoeren, welche am besten sind, deswegen rate ich immer, mehrere paare anzuhoeren.
 
die sp c1 sollen sich auch gut als overheads missbrauchen lassen,

nehmen aber sehr viel raum mit und haben halt wegen großmembran einen etwas anderen charakter als die impulstreueren kleinmembraner.

auch von mir der tipp, der auch schon von allen anderen kam:

studio projects c4 (incl. spinne und kugelkapsel!)
oktava mk012 (russisch)
mxl603s

lg
flox
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
796
DaVogi
DaVogi
NoStickTricks
Antworten
19
Aufrufe
2K
NoStickTricks
NoStickTricks
M
Antworten
5
Aufrufe
684
MrFear
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben