Mal wieder nen Metalcore Song

N

Neme

Reaktionen
0
Moin!
Ich sitz immer noch an unserer Demo, weil sich zwischendurch mein [g=118]Bass[/g] verabschieden musste. Naja, ich hab mir aber nun nen neuen gegönnt und inzwischen alles eingespielt.
Jetzt sitzte grade daran, die Songs weiter abzumischen und bräuchte da nen paar Meinungen zu, weil ich über meine Boxen den Mix nicht grade perfekt beurteilen kann.
Also schreibt mal was zu dem Stück:

Mich interessiert vor allem, was ihr zu den Lautstärkeverhältnissen sagt (besonders Becken).
Im Mittelteil ist die Midispur von der Bassdrum noch ziemlich kaputt, da muss ich mich nochmal dransetzen.

Danke schonmal!

Moin,
Die [g=422]Gitarre[/g] muss untenrum ein wenig gedämpft werden.
Der [g=118]Bass[/g] mulmt häufig alles zu. Die Becken und die HiHat zischeln ziehmlich fieß. Ich hab auch das Gefühl, dass das Ganze vom Timing her nich immer ganz i.o. ist. Die Lautstärkeverhältnisse sind meiner Meinung nach ok.

Mach weiter so...
GreEtz
PMPaco

irgendwie kommt mir der erste riff bekannt vor... *kopfkratz*

naja,die gitarren drücken ordentlich und die drums wummern auch extrem.

Aber wie schon gesagt,das timing stimmt nich richtig.

Thomen

Das Lied ist eines unserer ersten, damals waren wir noch nicht besonders kreativ und deswegen ist das erste Riff auch nen ziemliches Standardteil. Das gibts bestimmt schon in 100 anderen Songs ;)
Ich hab versucht, das Riff mit dem [g=118]Bass[/g] etwas abwechlungsreicher zu gestalten, aber man kann das nur sehr schlecht raushören. Obwohl der [g=118]Bass[/g] schon so laut ist. Ich werd mal versuchen dem [g=118]Bass[/g] weniger tiefmitten, dafür mehr "normale" mitten zu geben. Vielleicht hilft das ja.
Den Becken soll ich also die Höhen etwas wegschneiden? Meine Boxen sind da echt garnicht zu gebrauchen. Alles ab ~6-7khz ist hier extrem laut und deswegen denk ich immer dass man es woanders garnicht mehr hört, wenns hier erträglich ist. Ich guck mal, ob ich noch andere Boxen zum gegenhören auftreiben kann...

Das mit dem Timing seh ich genauso :(
Unser schlagzeuger kann leider nicht auf klick spielen und dann ist es sehr schwer die gitarren da drauf zu hauen wenn alles etwas schwammig ist.

Naja, ihr macht das schon ;)
Euer Shouter bekommt auf jeden Fall ein Lob.
(ich wünschte ich könnte das :( )

Stay Loud...
GreEtz
PMPaco

Die linke [g=422]Gitarre[/g] hat n komischen Raumklang...... Das Timing des "Drummers" ist ... naja geht so aber ist ok.... Shouter ist ok. Lautstärkenverhältnisse is auch ok. Sicher Metalcore? eher oldschool HC^^ Metalcore ist schneller *g*

lg
Dae

Grüße.

metalcore ist schneller? wo denn? was fehlt, damit das metalcore sein kann, ist einer dieser unsäglichen "ich bin so eine arme sau"-säusel-sänger-parts.

zum song: timing ist grauenhaft. drummer behaupten immer, sie könnten nicht zum klick spielen, weil sie angst vor dem klick haben. da hilft nur: vorsichtig an die materie heranführen, mit viel verständnis und ganz liebevoll. und motiviere ihn, indem Du ihn auch unabhängig von den recordings mal aus dem käfig lässt, wenn er brav war.

teilweise ganz fieses gerausche drauf, das offensichtlich noch durch einen kompressor hervorgehoben wird. und die hohen frequenzen zischeln aufs böseste, was möglicherweise auf einen schlechten mp3-codec zurückzuführen ist (bei 160 sollte es zumindest nicht so arg auftreten).

die absolute hauptschwäche ist und bleibt das timing. gerade diese musik lebt von groove und präzision, wenn das nicht gegeben ist wirds schnell extrem fad. sorry. :(

Der Gruß

Griffin

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben