2 Metalcore-Songs - 15€ Gutschein für den besten Mix

• Ersteller Gel Mitglied 66995
  • Erstellt am
ich werd mich mal später dran setzen, wann brauchst du den mix!?

mfg
Torn

Der Mix reicht bis Montag.

@m4d3raIn: Naja das ganze Set, besonders die Toms klingen so typisch nach Synths.
Und die Snare und die Bass sind etwas zu klickig - aber die Richtung ist gut.

das tempo wär noch gut, wie viel BPM sind es?

Steht zwar im ersten Post, aber ich schreibs gerne noch mal hin ;)

165 bpm :)

Wieso genau ist alles unbrauchbar?

Die anderen habens ja auch schon gesagt, dass die Gitarren nicht bundrein sind... außerdem, wenn ihr einen Sound ala Neaera anstrebt, da sollte man schon die DI-Spuren haben ^^ Es gibt immer einige hier im Forum, die eher damit was anfangen können... und der Gitarrensound ist einfach nicht fett genug, um euer Ideal zu erreichen.

Und das Schlagzeug hört sich viel zu indirekt an... zumindest beim Roughmix. Da fehlt es schon an Power ;)

Den Gesang kann man lassen, daraus kann man sicherlich noch einiges machen, solange der Rest stimmt :D

Lg

bin grad auch am grübeln ob da überhaupt was zu machen ist^^

Die anderen habens ja auch schon gesagt, dass die Gitarren nicht bundrein sind... außerdem, wenn ihr einen Sound ala Neaera anstrebt, da sollte man schon die DI-Spuren haben ^^ Es gibt immer einige hier im Forum, die eher damit was anfangen können... und der Gitarrensound ist einfach nicht fett genug, um euer Ideal zu erreichen.

Und das Schlagzeug hört sich viel zu indirekt an... zumindest beim Roughmix. Da fehlt es schon an Power ;)

Den Gesang kann man lassen, daraus kann man sicherlich noch einiges machen, solange der Rest stimmt :D

Lg

Damit die nächsten Aufnahmen besser werden:
Also mit bundrein ist gemeint, dass die Gitarren nicht 100% die gleich Stimmung haben bzw verstimmt sind.

In wie fern indirekt? Muss da schon anders aufgenommen werden und an was liegt es?

Eigentlich ist alles neu aufnehmen immer noch die optimalste Lösung für bessere Ergebnisse..
und zwar dieses mal mit schön sauberen DIs :D

Und was das Schlagzeug angeht... ich persönlich sage, dass Drumrecording eigentlich fast immer für die Katz ist... außer der Drummer ist supersupertight... dazu kommt noch, dass das Equipment stimmen muss. Von daher setze ich entweder auf Trigger (dann kann man nachher wenigstens noch einiges zurechtschieben und es ist immer noch vom Drummer eingespielt :D ) oder gleich auf MIDI.

Lg

Also mit bundrein ist gemeint, dass die Gitarren nicht 100% die gleich Stimmung haben bzw verstimmt sind.

Bundreinheit ist mehr als richtig stimmen, es geht darum, dass die Gitarren zB E-Saite im 5. Bund gespielt bei allen Instrumenten den gleichen Wert haben usw.

Bundreinheit einstellen ist etwas frickelig, am besten geht man zum Gitarrendoktor und lässt es dort machen, Tuts im Netz dazu gibt es selbstverständlich auch...

Damit die nächsten Aufnahmen besser werden:

In wie fern indirekt? Muss da schon anders aufgenommen werden und an was liegt es?

Mit bundrein ist gemeint, dass die Gitarre über das gesamte Griffbrett eigentlich nicht richtig "gestimmt" ist... probiert es doch mal aus:

Spielt eine Leersaite an, und dann spielt ihr den 12. Bund auf der gleichen Saite... checkt das alles mit dem Stimmgerät, wenn der Ton im 12. Bund genau die Oktave von der Leersaite ist, dann ist die Gitarre bundrein :D Sonst heißts: EINSTELLEN!!!! :D

Und indirekt... also ich meine, dass da einfach die Power fehlt.. das liegt an der Spieltechnik und am Equipment+ Mikrofonierung.

Ein sehr interessanter Typ ausm Internet... er nimmt seine Drums zuhause auf, und zeigt auch wie er sie mikrofoniert... in den anderen Videos seines Kanals seht ihr auch, wie dann das aufgenommen Drums sich anhört ;)

-Q

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ngoc
bis auch im UM/AS forum unterwegs?

@m4d3raIn: Naja das ganze Set, besonders die Toms klingen so typisch nach Synths.
Und die Snare und die Bass sind etwas zu klickig - aber die Richtung ist gut.

besser synth als scheiße...
smil451c7211b9e19.gif
smil62.gif

@Ngoc
bis auch im UM/AS forum unterwegs?

eher weniger :D Ich habe mich da auch angemeldet, aber ich bin da viel viel viel weniger aktiv als in diesem Forum ^^ Weil ich weiß nicht... ich kann da echt nicht mitreden bei denen ;) Außerdem ist das Forum irgendwie so überladen...

Den Erdo habe ich echt nur aus Zufall auf Youtube gefunden.. aber irgendwie hat er mich beeindruckt :D

Lg

By The Way!!

Der Typ aus dem Video triggert auch seine Drums ;)

Mit bundrein ist gemeint, dass die Gitarre über das gesamte Griffbrett eigentlich nicht richtig "gestimmt" ist... probiert es doch mal aus:

Spielt eine Leersaite an, und dann spielt ihr den 12. Bund auf der gleichen Saite... checkt das alles mit dem Stimmgerät, wenn der Ton im 12. Bund genau die Oktave von der Leersaite ist, dann ist die Gitarre bundrein :D Sonst heißts: EINSTELLEN!!!! :D

Und indirekt... also ich meine, dass da einfach die Power fehlt.. das liegt an der Spieltechnik und am Equipment+ Mikrofonierung.

Ein sehr interessanter Typ ausm Internet... er nimmt seine Drums zuhause auf, und zeigt auch wie er sie mikrofoniert... in den anderen Videos seines Kanals seht ihr auch, wie dann das aufgenommen Drums sich anhört ;)

Lg

Herzlichen Dank :)
Das hilft doch schon mal ungemein! Kurz und verständlich erklärt *thumbsup*

Edit: Mittlerweile haben wir mitbekommen, dass es scheiße ist. Weitere Kommentare bzgl. dessen können sich gespart werden.
Wäre toll, wenn trotzdem das Mögliche versucht wird.
tylerhb hat eine - für unsere Ohren - guten Mix hochgeladen. Es sollen keine Studioaufnahmen sein für ein Platinalbum sondern einfach nur eine Demo.

Warum ist der Bass in der einen Passage einen Halbton zu hoch?
Tricky.

Hier ist eine Version von mir...

hallo zusammen

@ sowfox: vielen dank für die files.
hier mein mix des songs. ist nicht so mein genre, hat aber trotzdem spaß gemacht

grüße
jürgen

So ich beende die ganze Sache mal:

Der in unseren Ohren bester Mix stammt vom LM18!

Herzlichen Dank an alle, die mit gemacht haben.

glückwunsch!

Ja genau,hier wollte ich die Frage stellen.

Steckt hinter dem Gegröhle eigendlich ein sinnvoller Text?

Ich mach für mich schon mal sogenannte Bananetexte,der Name sagt es schon klingt Banane aber ich lass das ja nicht so:D

Ich steig da nicht hinter,was ist nur so geil an diesem gegröhle sagt?