FIXXXER
- Reaktionen
- 783
ich werd mich mal später dran setzen, wann brauchst du den mix!?
mfg
Torn
mfg
Torn
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso genau ist alles unbrauchbar?
Die anderen habens ja auch schon gesagt, dass die Gitarren nicht bundrein sind... außerdem, wenn ihr einen Sound ala Neaera anstrebt, da sollte man schon die DI-Spuren haben ^^ Es gibt immer einige hier im Forum, die eher damit was anfangen können... und der Gitarrensound ist einfach nicht fett genug, um euer Ideal zu erreichen.
Und das Schlagzeug hört sich viel zu indirekt an... zumindest beim Roughmix. Da fehlt es schon an Power
Den Gesang kann man lassen, daraus kann man sicherlich noch einiges machen, solange der Rest stimmt
Lg
Also mit bundrein ist gemeint, dass die Gitarren nicht 100% die gleich Stimmung haben bzw verstimmt sind.
Damit die nächsten Aufnahmen besser werden:
Also mit bundrein ist gemeint, dass die Gitarren nicht 100% die gleich Stimmung haben bzw verstimmt sind.
In wie fern indirekt? Muss da schon anders aufgenommen werden und an was liegt es?
@m4d3raIn: Naja das ganze Set, besonders die Toms klingen so typisch nach Synths.
Und die Snare und die Bass sind etwas zu klickig - aber die Richtung ist gut.
@Ngoc
bis auch im UM/AS forum unterwegs?
Mit bundrein ist gemeint, dass die Gitarre über das gesamte Griffbrett eigentlich nicht richtig "gestimmt" ist... probiert es doch mal aus:
Spielt eine Leersaite an, und dann spielt ihr den 12. Bund auf der gleichen Saite... checkt das alles mit dem Stimmgerät, wenn der Ton im 12. Bund genau die Oktave von der Leersaite ist, dann ist die Gitarre bundrein Sonst heißts: EINSTELLEN!!!!
Und indirekt... also ich meine, dass da einfach die Power fehlt.. das liegt an der Spieltechnik und am Equipment+ Mikrofonierung.
Ein sehr interessanter Typ ausm Internet... er nimmt seine Drums zuhause auf, und zeigt auch wie er sie mikrofoniert... in den anderen Videos seines Kanals seht ihr auch, wie dann das aufgenommen Drums sich anhört
Lg