2 Metalcore-Songs - 15€ Gutschein für den besten Mix

• Ersteller Gel Mitglied 66995
  • Erstellt am
Bei den ausgehaltenen Tönen bei 00:15 hört man es ganz gut...;)

Naja mir gefällt der Gesang halt einfach nicht...aber gehört halt zur Stilrichtung...

Ach das Schlagzeug ist total unsauber eingespielt...die Kickdrum bei den schnellen Parts...

Ja ich wusste jetzt nicht genau wie das heißt, da ich kein Gitarrist bin. Deswegen habe ich es noch mal in Klammern dahinter geschrieben. Dann ist es eben eine Stimmung in der jede Saite einen Ton tiefer gestimmt ist.

Also liegt es beim Schlagzeug eher an der Genauigkeit, als an der Soundquallität?

Nur würde mich interessieren, was genau nicht so gut ist und was besser sein könnte.

Die Gitarren sind nicht bundrein, das müsst ihr beim nächsten mal checken.

Ich empfehle euch die Gitarren parallel als DI aufzunehmen, somit könnt ihr immer noch im Nachhinein reampen oder addieren...

Ja ich wusste jetzt nicht genau wie das heißt, da ich kein Gitarrist bin. Deswegen habe ich es noch mal in Klammern dahinter geschrieben. Dann ist es eben eine Stimmung in der jede Saite einen Ton tiefer gestimmt ist.
Macht ja nix ;) Aber generell würde ich an deiner/eurer Stelle auch auf holgi hören und die Gitarren nochmal checken und für die Zukunft die DI Spuren mitaufzunehmen.

Also liegt es beim Schlagzeug eher an der Genauigkeit, als an der Soundquallität?

Die Genauigkeit ist wichtiger, da man den Sound ja Replacen kann...;)

Gut aber wenn man ihn replacen kann, dann müsste man ja das Schlagzeug gar nicht einspielen. Dann würde ja eine MidiSpur reichen. Aber ich finde, dass besonders Toms immer ziemlich künstlich klingen.

Also am besten wäre es, alles noch mal zu machen?
Mit DI-Gitarrenspuren, besser gestimmten Gitarren, einem sauberen Schlagzeug und anderem Gesang ;)?

Also am besten wäre es, alles noch mal zu machen?
Mit DI-Gitarrenspuren, besser gestimmten Gitarren, einem sauberen Schlagzeug und anderem Gesang zwinker?

kommt drauf an ob du damit zufrieden bist...^^

Gut aber wenn man ihn replacen kann, dann müsste man ja das Schlagzeug gar nicht einspielen. Dann würde ja eine MidiSpur reichen. Aber ich finde, dass besonders Toms immer ziemlich künstlich klingen.

Nein du brauchst ja die Dynamik...

Also wir hätten jetzt die Teile mit der Kickdrum noch mal neu eingespielt und jetzt sind sie um einiges genauer. Das Problem ist, dass wir ein relativ enges Zeitfenster haben und nicht unbedingt so viel zeit alle Gitarren noch mal ein zuspielen.

Ich meine den Mix, den du gemacht hast ist ja nicht schlecht. Nur das replacedte Schlagzeug fällt mir eben stark auf....

Ich meine den Mix, den du gemacht hast ist ja nicht schlecht. Nur das replacedte Schlagzeug fällt mir eben stark auf....

Ist aber eigentlich voll normal im Metalbereich...

1. Drums sind ziemlich hakelig, besonders die Bassdrum kommt nicht sauber
2. Gitarren und Bass sind nicht sauber gestimmt und auch alles als synchron gespielt. Die würde ich in jedem Falle neu aufnehmen und als DI Spuren zur Verfügung stellen.

Ich habs mal eben auf die Schnelle probiert...:

smil46e2d0618b222.gif

hier die richtige Version, in der richtigen Samplerate...das das keiner merkt:D

....tylerhb Version klingt gut...

..nicht schlecht für das Ausgangsmaterial...

@tylerhb: Also die Version ist wirklich gut geworden. Nur die Vocals könnten noch etwas fetter sein. Der rest ist schon ziemlich gut.

@m4d3raIn: Die Vocals sind sehr gut. Nur kann ich mich nicht mit den Drums anfreunden...

Wir haben jetzt die Drums noch mal etwas besser eingespielt. Ich kann die Spur hoffentlich heute hochladen, wenn es hilft.

Wie findest du meine dagegen?

Etwas modern, zu modern :) Besonders Bassdrum/Snare sind mir zu klickig.

Im gesamten ist dein Mix etwas zisselig für meine kaputten Ohren.

Och ich dachte das wäre die Art von Musik bei der das Erwünscht ist Lachen

Das ist ja schon eher eine Grundsatzfrage, deswegen auch meine Erklärung, irgendwie bin ich mit meinen 44 Jahren alt genug um moderne Musik (Metal) im weniger modernen Soundgewand zu mögen :)

Schade, dass ich nicht deine Zielgruppe erwischt habe...;)