mal wieder midi...

• Ersteller cassiny
  • Erstellt am
So Cassiny. Wenn ich dir einen Rat geben darf.

Leg dir, falls es mit dem Midikabel(Mediakabel wird diese Verbindungsart genannt)(ich vermute du betreibst das so wie ich-- die eine Seite passt an den Gameport und an der anderen Seite des Kabels geht ein Midi-In u. Midi-Out Stecker raus) gleich das MidiSport 2 x 2 -->2mal Midi IN u. 2 mal Midi OUT zu. Das bekommst du bei Ebay für 69 EUR inkl Versandkosten. Das werd ich mir wahrscheinlich auch zulegen müssen, da der Gameport immer ein paar Noten verschluckt. Das liegt leider an diesem Kabel!!!
Soviel ich weiß sind Treiber dabei, oder das ganze läuft auch so über USB.
Dann hättest du nochmals die Möglichkeit ein 2. Midigerät, wie ein externen Midikontroller anzuschließen.

Wegen dem Verzeichnis des Midiregisters.
Du hast XP oder? Ich bin von Win 98 ausgegangen. Bei XP hab ichs noch nicht gefunden sorry. Es geht auch nicht um die Treiber des Keyboards, sondern um die Soundkarten Treiber. Schau mal auf der UtilityCD nach wenn bei Saturn oder Mediamarkt der PC gekauft wurde.

Viele Grüße

DJTrancelight

hey

ja ich habe windows xp.

na gut dann weiss ich jetzt bescheid, und werde mir dann wohl nen midi interface zulegen.

ich bedanke mich fuer eure mühe!

also, bis spaeter

greez

sam

Hi,

ja die Treiber sind bei MidiSport dabei.

MfG
Chris

Wenn du billiger davon kommen möchtest, kannst du auch so ne billig Soundkarte XWave 7000 bestellen. Kostet 6,- Eur. So hab ich es gemacht. Da sind die Treiber mit dabei und wenn du später mal FL-STudio hast, dann solltest du eine zweite Soundkarte(außer eine teure Soundkarte unterstützt ASIO) zur Verfügung haben, sonst kannst du den WaveEditor nicht verwenden.

cu

DJTrancelight

guten morgen!

du meinst, ich brauche ZWEI soundkarten???

achso, habs verstanden: oder ich hab gleich ne gute, die asio unterstuezt...
ich moecht jetzt nichts falsches schreiben, aber ich habe, glaube ich, was gelesen bei mir im pc ueber asio.
wie gesagt ich habe ne soundkarte on board und das ist von asus... mh da muss ich doch noch mal schauen! ;-) noch ne kleine frage:
fl-studio hast du im i-net bestellt, oder?
@ DJTrancelight

greez, sam

Hallo!

Nein, ich habs über einen Musikladen gekauft - also die boxed Version. Da ist das tolle DXi Plugin "Dreamstation" dabei und noch ne CD mit 3000 free Samples. Die Boxed kostet auch mehr wie die Downloadversion.
Aber wenn du übers Internet bestellst und zwar die Downloadversion, so hast du gleich das LiveTimeFreeUpdate(lebenslang die neueste Version von FL-Studio ohne einen weiteren Cent zu bezahlen :-D )schon dabei. Ich mußte letzteres dann bei der Boxed Version dazukaufen.

Viele Grüße

DJTrancelgiht

moin, moin!

also, ich wuerd mir fruity lieber im laden kaufen, so wie du es getan hast, weil ich denke, das das sicherer ist... nehemen wir an ich gehe in einen musik laden, dann muessten die das bestellen koennen... rein theoretisch!!?!!

schoenen wochenanfang,

greez, sam

Hi!

Klar ist´s sicherer, aber dann mußt du von Anfang an auschließen, weitere Fruity Plugins oder das LifetimeFreeUpdate zu kaufen.
Denn die gibts nur übers Internet auf der Homepage www.flstudio.com

Viele Grüße und ebenfalls ne gute Woche.

DJTrancelight