Mal wieder MicPreamps

  • Ersteller Saknussem
  • Erstellt am
S

Saknussem

Registriert
07.01.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Tach und Hallo.

Auch bei mir steht demnächst die Anschaffung eines Mikrofonvorverstärkers an. Sollte qualitativ schon in der obere Liga spielen und gerne auch Charakter haben, aber edel klingen. Was cleanes & neutrales brauche ich nicht, weil habe ich schon. Soll heissen es darf gerne etwas in die Richtung Röhre, analog, vintage gehen. Wobei das ja auch so Begriffe sind, aber ich denke ihr wisst was ich meine.. Ob's jetzt ein reiner Preamp ist oder ein Channelstrip ist mir relativ schnuppe, hauptsache er klingt geil. Obwohl mir ein Dual Preamp schon lieber wäre als ein Strip mit zusätzlichem EQ und Comp. Lange Rede kurzer Sinn, ich brauche was mit Eiern. Punkt.
Nu habe ich hier ja schon einiges in älteren Beiträgen gelesen, generell scheint das Thema Preamps oder besser noch "Frontends" ja seit einiger Zeit immer populärer zu werden. Da höre ich immer so Namen wie Universal Audio, Amek, Neve, Manley, Avalon.. etc. Kennt man ja alles, bzw. eben nur vom Namen, zumindest teilweise. Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage so Dinger ausprobieren zu können, bis auf einige wenige.
Tendenziell scheint sowas wie UA oder TL Audio was für mich zu sein.. ABER was ich vermisse sind die nicht so gängigen und verbreiteten Geräte. Kennt zum Beispiel jemand die Bellari Geräte, den Peavey VMP-2, [p=93]dbx 386[/p], ART, Audio+Design Compex. Würde gerne darüber mal mehr erfahren.

Bin für jeden Tip und jede Meinung dankbar!

Gruß, S.
 
also nen test über den korg TP 2 gibbet hier.....Korg TP 2

tb 101 --------->tb101

und diverse testkanidanten hier----> vergleichstest



viel spass.... :D
 
Tach auch,

mit Cohones hast Du ganz klar die UA 610 zur Auswahl als 2 Kanal oder als Strip mit dem 1176 oder neuredings dem L2-Kompressor. Ich würde aus eigener Erfahrung den UA 6176 nehmen, ich sage nur mächtig.
 
m610 von universal audio , oder api 512c module waeren noch eine idee.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
750
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben