Mal wieder File-Kompatibilitätsproblem

• Ersteller markusger
  • Erstellt am
M

markusger

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problemchen. Für eine [g=420]CD[/g]-Produktion hat ein befreundetes Studio Teile des Materials mit der Band vorproduziert. Nun soll das ganze so richtig losgehen. Leider hat das Studio die Projekte als Nuendo 2.2-Projekte angefangen. Ich arbeite aber hier mit [g=539]Cubase[/g] Essential 4. Damit scheine ich jedoch verloren zu haben, denn [g=539]Cubase[/g] kann die Nuendo-Projekte nicht öffnen. Hab ich da als Essential-User überhaupt eine Chance oder muss ich mir jetzt suchen, der C4 in einer größeren Version hat?
Wichtig ist mir nur, dass die Positionen der Takes übernommen werden. Automationen und FX-Zuweisungen gab es quasi nur zum Probehören.

Gruß
Markus

das befreundete studio soll einfach die files von takt1 aus rausspielen, ist eine sache von einer minute.

lg
flox

bietet denn essentials OMF support oder import und export eines spur-archivs im xml format?

lg
flox

Nope, OMF-Support meines wissens nicht.
Die Files ab [g=253]Takt[/g] 1 rausspielen ist zwar schön und gut, ich will aber noch evtl einige Takes setzten, bzw. bis jetzt ist auch noch nicht alles sauber geschnitten. Von daher wäre ein Import da schon ganz praktisch...

bietet denn essentials OMF support oder import und export eines spur-archivs im xml format?

oho, erwischt :D
ich glaub nicht...

Stelle grad fest, dass das bis jetzt so die erste Funktion bei C4E ist, die mir fehlt ;-) hätt ich mir doch mal die große geholt :-D :p

Ich pushe das ganze hier nochmal, weil ich jetzt tatsächlich ein wenig verärgert bin. Habe am Wochenende die Daten an einen Kollegen weitergegeben, der sie dann mit [g=539]Cubase[/g] SX 3 geöffnet und gespeichert hat, aber auch diese werden von [g=539]Cubase[/g] 4 Essential nicht gelesen....jetzt zeigen sich doch die markanten Schwachstellen der kleinsten Version....das ist jetzt echt ägerlich.
Weiß denn jemand, ob zumindest [g=539]Cubase[/g] 4-intern die Dateien lesbar sind?
VIelleicht erklärt sich ja jemand hier aus dem Forum bereit die [g=539]Cubase[/g]-3-Dateien in [g=539]Cubase[/g]-4 zu speichern?
Gruß
Markus