Mal wieder Elektro

Gefällt mir auch wirklich gut !

:)

Allein die "neue" Soundquali von SC geht mir langsam richtig auf´n Sa***ck...
 
jo, schön chillig. Die drums sind angenehm filigran... schön smoothe hats und der kick-klick funktioniert echt gut.
Bei den restlichen sounds will der Mix nicht so recht ankommen bei mir, klingt etwas dünn... vielleicht teilweise einfach zu leise. Fällt mir v.a in dem Break ohne kick auf
Die Struktur ist ok. Plätschert gut vor sich hin, erzeugt aber dem Genre entsprechend weder viel Spannung noch "action". Der Übergang zum letzten drop is nice.

(hau doch den edit gleich oben rein, so bin ich beim hören am scrollen und lesen und seh dann erst dass es ne neue Version gibt ;) )

Danke für dein Feedback und für deine Kritik.
Habe die Sounds bewusst nicht zu laut gepegelt, da ich fand, dass es sonst zu überladen klingen würde. Aber nach stundenlangem hören, sind die Ohren ja bekanntlich auch nicht mehr die Frischesten.

Generell finde ich, dass meine Tracks eher dünn klingen... Hast du da evtl. Tipps für mich?

Auch habe ich noch Probleme damit Spannung zu erzeugen, muss mich da nochmal reinhängen.
 
Gefällt mir auch wirklich gut !

:)

Allein die "neue" Soundquali von SC geht mir langsam richtig auf´n Sa***ck...

Hab da ehrlich gesagt bisher keinen großen Unterschied hören können. Evtl. sind auch meine Ohren mies
 
that´s it @Mr. P
wow, der Track gefällt mir sehr gut, wie Deine anderen auch
musst nicht so bescheiden sein, Du hast es echt drauf

diese total minimalen Sounds in einem so geilen Gesamtwerk gefallen mir! macht dadruch richtig Spaß den Track in Schleife zu hören, weil äusserst angenehm für die Ohren
klar gibt es auch Tracks mit supidupivollviellos-Sounds, aber davon kann ich maximal 4 hintereinander hören, dann brauchen meine Ohren ne Pause - ist bei dem Track echt nicht der Fall, einfach wunderbar, dankeschön

zum Mixing kann ich nix sagen, weil keine Ahnung von ;)

überlege gearde, ob ich mir wirklich den edit noch geben soll, weil mir das Original schon so gefällt... :schulterzuck:
 
that´s it @Mr. P
wow, der Track gefällt mir sehr gut, wie Deine anderen auch
musst nicht so bescheiden sein, Du hast es echt drauf

diese total minimalen Sounds in einem so geilen Gesamtwerk gefallen mir! macht dadruch richtig Spaß den Track in Schleife zu hören, weil äusserst angenehm für die Ohren
klar gibt es auch Tracks mit supidupivollviellos-Sounds, aber davon kann ich maximal 4 hintereinander hören, dann brauchen meine Ohren ne Pause - ist bei dem Track echt nicht der Fall, einfach wunderbar, dankeschön

zum Mixing kann ich nix sagen, weil keine Ahnung von ;)

überlege gearde, ob ich mir wirklich den edit noch geben soll, weil mir das Original schon so gefällt... :schulterzuck:

Wow! Vielen Dank für deine Worte. Freut mich sehr, dass dir meine Stücke so gut gefallen. Auch wenn das natürlich nicht der Initiator für das Musizieren ist, ist es doch ein schönes Gefühl, wenn andere die Songs gerne hören :)

Was heißt denn bescheiden? Bin generell der Typ, der eher tief stapelt. Mache das schließlich auch noch nicht so lange, dass ich behaupten könnte, ich hätte viel Erfahrung oder, dass ich ein Brett nach dem anderen raushaue.
Musik ist meine Leidenschaft, möchte damit weder jemandem imponieren, noch jemals damit Geld verdienen. Hauptsache ich hab Spaß dabei und das Gefühl, dass am Ende des Tages etwas "Gutes" bei rauskam und meine Zeit nicht sinnlos vergeudet wurde.

Bin wirklich froh, mich hier angemeldet zu haben und meine Leidenschaft mit gleichgesinnten teilen zu können.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank und einen entspannten Abend :)
 
auch wenn man etwas nur zum Spaß haben macht, darf man (gerade in dem Fall dieses Tracks) auch stolz auf sich sein

übrigens:
das Teil braucht dringend einen Namen ;)
 
Ich finde es auch gelungen. Schön smooth.
 
Wieder ein schöner Track von Dir :). Ich finde auch, Du solltest nicht so bescheiden sein. Der einzige Vorschlag, den ich im Moment habe, mache mehr Werbung für Deine Tracks. Bau z.B. Dein Soundcloud Netzwerk mehr aus usw.
 
Wieder ein schöner Track von Dir :). Ich finde auch, Du solltest nicht so bescheiden sein. Der einzige Vorschlag, den ich im Moment habe, mache mehr Werbung für Deine Tracks. Bau z.B. Dein Soundcloud Netzwerk mehr aus usw.

Auch dir vielen Dank!

Allerdings habe ich aktuell nicht das Verlangen, meine Musik zu verbreiten. Habe den SoundCloud-Account auch nur erstellt, damit ich meine Songs hier im Forum präsentieren kann.

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, meinen Horizont mit professioneller Hilfe zu erweitern.
Da kam mir als erstes HOFA in den Sinn.

Hat da jemand Erfahrung mit? Gibts evtl. noch andere Möglichkeiten, die im finanziellen Rahmen eines Mittelstandsbürgers sind?

Würde mich auch nur auf die reine „Musikproduktion“ beschränken wollen.
Mikrofonierung und Liverecording erachte ich für mich nicht als unbedingt notwendig.
 
mir gefällt es erst am 2:50 in der Urfassung ganz oben und dann bis zum Schluss toll gemacht... ein bischen weniger ist manchmal mehr!!
gruß Spaci
 
Schöne Percussion HiHat etc. und Soundwahl. Guter Mix.
Ein ruhiger Song der aber auch seine Abnehmer findet. :music:
 
Ziemlich geil gemacht, muss ich schon sagen.
Sensationeller Groove. Toll auch diese Luftigkeit.
Stark!
 
Danke, das hört ja nicht mehr auf mit dem positiven Feedback.
Wirklich super, dass der Song so gut ankommt! :)
 
Der Track verharrt leider die ganze Zeit im Intro-Charakter. Er will zum Tanz anregen, aber bringt dann während dieses Intro-Levels noch ein fast 2-minütiges Break. Dadurch ist mehr damit beschäft, das zu verhindern, was er vorgeblich will (Tanzanimation).
 
Der Track verharrt leider die ganze Zeit im Intro-Charakter. Er will zum Tanz anregen, aber bringt dann während dieses Intro-Levels noch ein fast 2-minütiges Break. Dadurch ist mehr damit beschäft, das zu verhindern, was er vorgeblich will (Tanzanimation).

Danke für dein Feedback.
Was fehlt denn nach deinem Geschmack?
 
Zum Beispiel was Griffiges in den Mitten im Mainpart. Das könnten z.B. Chords sein. In den Mitten klackt nur einsam und allein die Bassdrum. Wenn im Mainpart eines Dance-Tracks ausgerechnet die Bassdrum allein für Kontur in den Mitten sorgt, dann kann da etwas nicht stimmen.
 
Also mir gefällts... Könnte mir gut die Stimme vom Sänger von SONO drüber vorstellen....Die hatten auch immer mal so entspannte Dance-Tracks...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben