Mal Wieder Ein Neuer Beat! (R&B)

• Ersteller Ersteller SoundZ
  • Erstellt am Erstellt am
S

SoundZ

Reaktionen
0
Tach,

hab mal wieder was gebastelt und zwar hab ich auch nach dem, sagen wir mal so heftiger Kritik mal mehr auf die drums geachtet! bin aber ehrlich gesagt irgendwie immer noch nicht zufrieden damit obwohl ich sie gelayert hab und mit dem EQ rumgespielt hab.

Würd mich auf zahlreiche Feedbacks und Verbesserungsvorschläge freuen.

http://soundcloud.com/soundz187/newbeat21-8-11

Hi Soundz,

hmm ja, also mir schlafen bei der Piano-Melodie erlich gesagt die Füße ein, die Streicher machens dann leider auch nicht besser. Bau doch da mehr Varation ein und lass Piano u. Streicher auch ruhig mal einen Akkord, oder zumindest Zweiklänge spielen. Die beiden klingen momentan leider einfach zu statisch und zusammengeklickt.

Gruß Electric-Ric

Es plätschert so dahin. Kommt da noch Sprechgesang drauf?

Überraschungsarm und stereotyp, außerdem groovt es nicht. Kommt sehr hart quantisiert, zweckentfremdet formuliert: "elektrostatisch" rüber.
Die Toms gehen mir auf den Senkel, rein soundmäßig.
Trotz allem ist das alles kein größeres Problem, das Piano "swingen" lassen, die Synthstreicher nicht so staccatomäßig verwenden, sollte man eher als Melodieinstrument verwenden und nicht so perkussiv. Falls da noch drübergerappt wird kommt ja noch ein perkussives Element dazu.
Vieles hängt da natürlich noch an den Raps/Vox. Insofern kann man das Teil jetzt noch nicht zu 100% einschätzen.
Dranbleiben!
Haut mich zwar nicht vom Hocker, aber das Dingen hat 'ne ordentliche Tracklänge und auch Füllmaterial wird immer wieder mal gebraucht.