Mal wieder Abhöre

L

LeonW

Registriert
25.04.11
Beiträge
85
Reaktionen
2
Punkte
112
So. Ein nächster Anlauf. Ich brauche Monitore, bisi 300 €, ein bisschen drüber lässt sich verschmerzen. Ich mache Rockmusik, also alternative rock,funkrock, chilli pepperstyle usw.
Ich hab mir ein paar kandidATEN ausgesucht. Ich fänds super, wenn man mir sagen kann, welche die besten davon sind.
1.https://www.thomann.de/de/samson_rubicon_r8a.htm
2.https://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
3.https://www.thomann.de/de/maudio_bx8a_deluxe.htm
4.https://www.thomann.de/de/samson_resolv_a8.htm

Ich weiss übrigens, dass ich unwissender schmock bin und mit keinem dieser monitore etwas besser machen kann, aber ich fände es nett wenn ihr mir das betse päärchen sagen könntet.
 
Ich weiss übrigens, dass ich unwissender schmock bin...


Ach Du bist kein unwissender Schmock, ich glaube das hat damals auch nie jemadn behauptet, deine Krankheit nennt sich Beratungsresistenz. :D


Also ich hab mich jetzt durch Abzählen in deinem Namen für die BX8A entschieden, find ich gut die haben auch ein Deluxe im Namen und so
 
ein ganz lustiger :D
 
ich würd die esi nehmen. Ich assoziiere damit ein Easy (esi) Arbeiten ! Gegen Beratungsresistenz kann ein Reinfall mit BehringerGeräten weiterhelfen oder aber eine DAW die gut klingt.
Fröhliche Schweihnacht !
 
was machen die bässe bei den rokits? hab gehört die sind nich so stark..
 
Hey LeonW
auf was du bei MonitorBoxen achten könntest:
- haben die ausgewählten Boxen ein "Linearen Frequenzverlauf" ?
- Ist es eine Frequenz Ausgewogenheit, bei unterscheidlichen Lautstärken ?
- Prüfe ob die Boxen bei hoher Ausgangslautstärke (die dir genügt) nicht übersteuern ?
(frag die sachen vielleicht mal bei Thomann nach.)
und ob die dinger stylisch aussehen. Ganz wichtig.
Nein ... ernst ... also hast du dein Raum / Zimmer einwenig optimiert ?
Dann brauchst du vorerst vielleicht auch gar keine teuren MonitorBoxen oder wird nach dem kauf optimiert.
Keiner kann dir sagen was die besten boxen für dich sind weil sie a) nicht in deiner haut stecken. b) nicht mit den bixen äh boxen arbeiten werden, c) nicht in deinem Zimmer den sound hören werden, und d) nicht in dein geldbeutel schauen können.
Setz dich also vorher mit der Marterie einwenig auseinander bevor andere dir sagen müssen was du kaufen könntest.
Also ich währe für die NS 10 a.
Vielleicht ein paar KRK Rokit 5 ?
Word !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
evtl optimiere ich nach dem kauf. hab das auf meiner liste hintendran...
 
... es leuchtet blau, verstehe. :)

Also die leute / käufer bei thomann sagen das die boxen gute vielleicht zu stark präsente tiefen haben. Aber die mitten würden ein wenig schwächeln.

Also nicht mehr so stark blau leuchten.
 
boar stereolli ich find dich so dermassen witzig des glaubste gar njcih! Leuchten die höhen grün oder gelb? nein ich blödi natürlich rot! ach was solls.
 
Also LeonW check mal Wikipedia, was so bestimmte begriffe bedeuten und wie du am besten ne box danach beurteilen kannst. Während sie ein Lied wiedergibt was du gut kennst.
Danach wirst du die boxen raus suchen.
Auch wenn es ein kleinwenig länger dauert.
30 Tage Money Back und so ... du weisst was ich mein ?
und du wirst versprechen, nicht vor dem ziel dein Kopf in den sand zu stecken.
So des bier kloppt morgen geht´s zur arbeit ciao.




Es leuchtet blau ! Ah verstehe.
Gleich lach ich mein Kopfkissen aus. Des leuchte auch blau.
 

Ähnliche Themen

merkaii
Antworten
18
Aufrufe
1K
AUDI0N
A
J
Antworten
2
Aufrufe
506
Jiller
J
M
Antworten
9
Aufrufe
2K
miha
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben